|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tibhar 5Q
Habe heute mal 2 Stunden damit gedaddelt.
Kann nur im Vergleich zum Tenergy reden. Der Belag ist ziemlich schwer und härte. Die Kurve beim Topspin ist extrem! Der Ball bekommt manchmal n richtigen kick nach unten. Der Spin direkten Spiel am Tisch ist auch sehr schön , allerdings ist der Belag sehr schnittanfällig, man muss höllisch aufpassen. Aber am meisten hat mich der Sound verwundert, bei harten Schmetterbällen hat es sich angehört als Drisch ich da mit nem Anti drauf! Komisch irgendwie. Finde der 5Q ist endlich mal ne Alternative für den Tenergy. |
|
|
||||
|
||||
|
Schwerer als ein Tenergy?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hatte ich das Gefühl, ja.
Habe doch heute schon ein Turnier damit gespielt. Kann nur sagen, dass ich als ungeschlagener Sieger davon gezogen bin! Bin sehr zufrieden mit dem Belag. Spiele ihn auf einem Butterfly Primorac OFF- Erzeugt viel Spin, Top Spins kann man super gegenziehen, Blocken gelinkt am Tisch grandios! 90% der ankommenden Top Spin Bälle habe ich locker kurz hinters Netz geblockt, das ging mit dem Tenergy nicht. Schmetterbälle kommen allerdings etwas langsamer. Beim Schupfspiel war es manchmal etwas schwer, aber das liegt wohl noch an der Umstellung vom Tenergy. Also wer auf viel Spin und nicht auf Geschwindigkeit setzt, ist beim Q5 genau richtig! In Verbindung mit einem Anti auf der RH ein Traum!! |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleichst du mit dem T05?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Sry vergessen zu erwähnen.
Tenergy 05 FX
|
|
|
|||
|
|||
|
d.h. etwas langsamer und härter als ein Tenergy 05FX? wie siehts mit katapult aus, ddavon hat der 05FX ja einiges
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau.
Beim Katapult gibt es den Unterschied, dass die Flugkurve beim 5Q kürzer ist bzw. der Ball schneller nach unten fällt. Sehe ich aber als Vorteil gegenüber dem Tenergy, da sind die Bälle manchmal zu weit gegangen. |
|
|
|||
|
|||
|
ich glaub den werd ich testen, danke für die infos
|
|
|
|||
|
|||
|
Der 5Q duerfte von Gewicht und Haerte zwischen Tenergy 05 FX und Tenergy 05 liegen.Ich weiss nicht, ob dir der 5Q da nicht zu hart ist, vor allem im Vergleich zum Acuda S3? Ich werfe mal die Belaege adidas R4 und P3 in die Runde, die weicher sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mich würde mal ein Gewichts- und Härtevergleich mit anderen bekannten Belägen interessieren.
| Stichworte |
| tibhar |
|
|