|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Also meine Favoriten sind
HDR komplett und so ziemlich alles zu den forgotten Realms von R.A. Salvatore (dunkelelfen reihe etc) |
|
|||
|
|||
Bin in der 11.Stufe.
Und mit "böses" meinte ich, dass sich alle über das Buch beschwert haben, es sei so langweilig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, es ist kein Reisser, eben schon etwas anspruchsvollere Literatur, lässt sich meiner Meinung nach aber sehr gut lesen (wie auch die anderen Bücher von Schlink). @ Pelliroja Ich hab das Buch einmal in der 10. oder 11. Klasse (Werte und Normen) und in der 13. Klasse (Deutschunterricht) gelesen. |
|
|||
|
|||
Um mal einen neuen Namen ins Spiel zu bringen:
Michel Houellebecq: Ausweitung der Kampfzone, Elementarteilchen MFG Lori
|
|||
|
|||
Lesen
Lese so ziemlich alles von John Grisham und Thomas Harris.. Macht am meisten Spass...
MFG
|
||||
|
||||
Meine Bücher-Hitliste:
Albert Camus - Die Pest Jose Saramago - Die Stadt der Blinden J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe J.R.R. Tolkien - Das Silmarillion Umberto Eco - Das Foucaultsche Pendel Javier Marias - Mein Herz so weiß Javier Marias - Alle Seelen Patrik Süßkind - Das Parfüm Simon Singh - Fermats letzter Satz Klaus Mann - Mephisto Mehr fällt mir im Moment nicht ein.... |
|
|||
|
|||
Ich bin eigentlich nicht so schnell für Bücher zu begeistern, aber "Der Eukalyptuswald" wollte ich gar nicht mehr weglegen... weiß allerdings im Moment nicht von wem das Buch ist.
|
|
||||
|
||||
Wer mal was wirklich schräges lesen möchte:
T.C. Boyle Wassermusik ein ganz und gar unglaubliches Buch, sehr witzig! Ansonsten alles von Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis Die letzten ihrer Art Krimis von Mankell (Wallander) Fast alles von Erich Kästner, egal ob Kinderbücher (am besten ist der 35. Mai), Romane (Fabian), humoristisches (Drei Männer im Schnee) oder autobiographisches (Als ich ein kleiner Junge war, Notabene 45). Viel Spaß beim lesen!! Ingo
|
||||
|
||||
Die eindeutig beste Fantasy z. Zt. von George R. R. Martin "Das Lied von Eis und Feuer". Davon gibt es 6 Bände (7-12 in Vorbereitung). Versprochen - Ihr findet keine Fantasy-Reihe die ähnlich ist: realitätsnah - bei Fehlern sterben auch "Gute" , viele sehr detalliert beschriebene Charaktere. Keine Schwarz-weiß-Malerei, auch die "Guten" haben ihre Macken und Schwächen. Kämpfe mit entsprechenden Verletzungen und auch Verstümmelungen werden so schonungslos beschrieben, wie man es in einem Buch machen kann. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kommt man nicht mehr weg.
|
Lesezeichen |
|
|