|
Bezirk Bruchsal Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fairness gegenüber Noppenspielern!
Es sei denn, Du beziehst die klassischen Abwehrspieler mit ein. Dann liegst Du wahrscheinlich weit daneben.
Ist aber auch egal: Du hast recht!
|
|||
|
|||
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch zweimal NI und habe da auch schon Bezirklasse vorne positiv gespielt. Solche Spielsysteme habe ich auch schon vor dem Materialwechsel "geliebt". Durch den Wechsel auf kurze Noppe und einiges an Training ist max. ein Spielklasse dazugekommen. Der konnte ja selbst kaum den Schläger richtig heben und hat die Noppen nur hingehalten und gedacht das reicht...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Trainer A: trainiert nur die ganz kleinen. (Gar nicht so verkehrt) Trainer B: trainiert nur seine Lieblinge, ganze 3 Leute (Mit dem will man auch gar nicht trainieren da der eh nur rumschreit). Es gibt einen Trainer, der mit uns trainiert hat. Der ist jetzt aber weg und spielt nur noch, bei uns im Verein, in seiner Mannschaft. Alles in allem hat sich mein Verein stark negativ verändert. (Früher lief alles besser) Ich überlege zur Zeit auch zu wechseln, aber was bringt mir das als Herrenspieler wirst du nicht trainiert.(Zum mindestens habe ich das noch nie gesehen) Meine Mannschaftskameraden und ich, wir haben uns überlegt doch einfach mal selbst ständig zu trainieren(Balleimer auf bauen und einander Tipps geben). Das werden wir heute mal ausprobieren. Und zu den Erfahrenen Spielern, die bemühen sich nur um ihr spiel und wollen mit den anderen nichts am Hut haben. MFG TheErados Ps: Ich weiß das ich springe, aber wenn mir keiner hilft meine Technik zu verbessern. Dann muss ich mir es selber bei bringen und mache es Falsch. Desshalb habe ich überlegt Abwehrspieler zu werden. Es hat geholfen! Ich kann jetzt besser schupfen! xD PPS: Trainer ansprechen hilft auch nicht da die dann meistens sagen ne jetzt nicht, oder spiel mal mit dem .... . Wenn der es aber auch nicht kann???
If table tennis was easy, it would be called football! Geändert von TheErados (04.05.2012 um 09:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bleibt noch die Möglichkeit. in den Ferien (Urlaub) einen Lehrgang zu besuchen. ML (der Forenbetreiber hier) kann dir sicher einige Termine und Veranstalter nennen. Schicke ihm einfach mal eine PN
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry aber das ist richtiger Quark was du da schreibst und hat mit LN-Spiel nix zu tun ! Übrigens zerlege ich auch sehr gerne LNoppenspieler, was aber nicht immer klappt mit meinem Anti !!! Die meißten fragen mich dann immer, was ich da für ein scheiss spiele !!! |
|
|||
|
|||
Ok was meinst du damit ich habe gesagt das ich auch ma LN spielen wollte es aber nicht gemacht habe und nun mit meinem NI spielen kann als hätte ich LN drauf was ist daran verkehrt???
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Keine Noppen wo sich biegen können,kein Störr,-mit Ni deutlich Schnittempfindlicher usw.... das kann man nicht mit LN vergleichen und schon garnicht so spielen finde ich zumindest ! Oder erklärst mir das mal etwas genauer ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
man kann rein sensen/hacken was auch immer
|
||||
|
||||
Für alle die noch nicht wissen wie man gegen glatte Noppen spielt:
http://www.youtube.com/watch?v=VZvZvUchfwU Besonders gut ist der Service bei 2:17, 2:52, 4:37 usw
|
||||
|
||||
Jo Super Video.
2 Anmerkungen: 1. gegen Jemand der 90% des Tisches nur mit der Noppe reinspielt ist einen Schieben einen leicht(hoch) anziehen im Wechsel bis man schießen kann eine meist Erfolgreiche Taktik.Die hab ich schon B Schülerinnen beigebracht die die Nummer eins der Bezirksrangliste dann (fast) alle geschlagen haben Sie funktioniert gegen jemand der Beweglich ist und ne gute VH hatoder drehen kann dann nur noch bedingt einsetzbar, da man dann entweder nen geschobenen ´reingezogen bekommt oder der halbhohe TS geschossen wird. 2. Die Hohen Aufschläge sind natürlich der Hammer. Nur mal zur Info: Die meisten die ich da gesehen habe sind nicht regelgerecht. Sie werden nicht im Fallen sondern im Aufsteigen des Balles getroffen...Das ist technisch/koordinativ im Fallen viel schwieriger..
|