Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Bruchsal
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Bruchsal Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2012, 09:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fairness gegenüber Noppenspielern!

Zitat:
Zitat von bastifantasti Beitrag anzeigen
bei 90% haut es sicher hin....
Es sei denn, Du beziehst die klassischen Abwehrspieler mit ein. Dann liegst Du wahrscheinlich weit daneben.

Ist aber auch egal: Du hast recht!
Alt 04.05.2012, 09:37
willi22 willi22 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bestrafer Beitrag anzeigen
Häh, du spielst doch auch so ein Dreckszeug
Recht hatte er, du wärst doch ohne auch mindestens 2 Klassen schlechter, mindestens...
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch zweimal NI und habe da auch schon Bezirklasse vorne positiv gespielt. Solche Spielsysteme habe ich auch schon vor dem Materialwechsel "geliebt". Durch den Wechsel auf kurze Noppe und einiges an Training ist max. ein Spielklasse dazugekommen. Der konnte ja selbst kaum den Schläger richtig heben und hat die Noppen nur hingehalten und gedacht das reicht...
Alt 04.05.2012, 09:37
TheErados TheErados ist offline
TT-Spieler
Forenmitglied

TheErados ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich werde den Eindruck nicht los, dass du recht orientierungslos deinen Sporetbetrieb organisierst. Habt ihr keinen richtigen Trainer im Verein? Oder erfahrene Spieler, die dich gut beraten können? Lies mal deine eigenen Beiträge durch, das ist stochern im Nebel-
Sorry ...
Ne hast ja recht. Und auch mit deiner Vermutung, liegst du nicht ganz Falsch. Klar wir haben Trainer! Aber!!!
Trainer A: trainiert nur die ganz kleinen. (Gar nicht so verkehrt)
Trainer B: trainiert nur seine Lieblinge, ganze 3 Leute (Mit dem will man auch gar nicht trainieren da der eh nur rumschreit).

Es gibt einen Trainer, der mit uns trainiert hat. Der ist jetzt aber weg und spielt nur noch, bei uns im Verein, in seiner Mannschaft.

Alles in allem hat sich mein Verein stark negativ verändert. (Früher lief alles besser)

Ich überlege zur Zeit auch zu wechseln, aber was bringt mir das als Herrenspieler wirst du nicht trainiert.(Zum mindestens habe ich das noch nie gesehen)

Meine Mannschaftskameraden und ich, wir haben uns überlegt doch einfach mal selbst ständig zu trainieren(Balleimer auf bauen und einander Tipps geben).
Das werden wir heute mal ausprobieren.

Und zu den Erfahrenen Spielern, die bemühen sich nur um ihr spiel und wollen mit den anderen nichts am Hut haben.

MFG TheErados

Ps: Ich weiß das ich springe, aber wenn mir keiner hilft meine Technik zu verbessern. Dann muss ich mir es selber bei bringen und mache es Falsch. Desshalb habe ich überlegt Abwehrspieler zu werden. Es hat geholfen! Ich kann jetzt besser schupfen! xD
PPS: Trainer ansprechen hilft auch nicht da die dann meistens sagen ne jetzt nicht, oder spiel mal mit dem .... . Wenn der es aber auch nicht kann???

Geändert von TheErados (04.05.2012 um 09:42 Uhr)
Alt 04.05.2012, 10:18
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bleibt noch die Möglichkeit. in den Ferien (Urlaub) einen Lehrgang zu besuchen. ML (der Forenbetreiber hier) kann dir sicher einige Termine und Veranstalter nennen. Schicke ihm einfach mal eine PN
Alt 04.05.2012, 10:32
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Fairness gegenüber Noppenspielern!

Zitat:
Zitat von TheErados Beitrag anzeigen
Ich habe mir kurz überlegt ob ich LN spiele.
Ich habe für den Palio glatt ein halbes Jahr lang trainiert, wie ein irrer (Meine Noten haben auch drunter gelitten ).
So dann kam der Tag an dem ich LN versuchen wollte nie. Ich habe es doch nicht gemacht, da mir meine RH-Schüsse fehlten!

Aber das positive an der ganzen Sache ist, ich konnte jetzt, mit einem Genius Sound, spielen als hätte ich LN drauf.
Wir haben einen im Verein der sowohl LN als auch KN spielt (auf zwei unterschiedlichen Hölzern).
Das gute ist jetzt, dass ich der einzige Gegner (von den 2-4 JungenMannschaften) bin der gegen ihn gewinnt. Ich spiele gegen ihn einfach als ob ich selber LN habe, dann kommt er nicht dazu mir meinen Spin zurück zugeben, ich zwinge ihn dadurch Agressiv zuspielen xD

Sorry aber das ist richtiger Quark was du da schreibst und hat mit LN-Spiel nix zu tun !

Übrigens zerlege ich auch sehr gerne LNoppenspieler, was aber nicht immer klappt mit meinem Anti !!!
Die meißten fragen mich dann immer, was ich da für ein scheiss spiele !!!
Alt 04.05.2012, 10:34
TT-Spieler
Forenmitglied

TheErados ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sabby Beitrag anzeigen

Sorry aber das ist richtiger Quark was du da schreibst und hat mit LN-Spiel nix zu tun !
Ok was meinst du damit ich habe gesagt das ich auch ma LN spielen wollte es aber nicht gemacht habe und nun mit meinem NI spielen kann als hätte ich LN drauf was ist daran verkehrt???
Alt 04.05.2012, 11:15
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TheErados Beitrag anzeigen
Ok was meinst du damit ich habe gesagt das ich auch ma LN spielen wollte es aber nicht gemacht habe und nun mit meinem NI spielen kann als hätte ich LN drauf was ist daran verkehrt???
Ned böse gemeint.............

Zitat:
.........und nun mit meinem NI spielen kann als hätte ich LN drauf .......
Wie soll den das gehen ?
Keine Noppen wo sich biegen können,kein Störr,-mit Ni deutlich Schnittempfindlicher usw.... das kann man nicht mit LN vergleichen und schon garnicht so spielen finde ich zumindest !

Oder erklärst mir das mal etwas genauer !
Alt 04.05.2012, 11:24
TT-Spieler
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von sabby Beitrag anzeigen
Ned böse gemeint.............

Wie soll den das gehen ?
Keine Noppen wo sich biegen können,kein Störr,-mit Ni deutlich Schnittempfindlicher usw.... das kann man nicht mit LN vergleichen und schon garnicht so spielen finde ich zumindest !

Oder erklärst mir das mal etwas genauer !
Man kann sich den störeffekt dazu denken nein spaß

man kann rein sensen/hacken was auch immer
Alt 18.02.2013, 18:38
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für alle die noch nicht wissen wie man gegen glatte Noppen spielt:

http://www.youtube.com/watch?v=VZvZvUchfwU

Besonders gut ist der Service bei 2:17, 2:52, 4:37 usw
Alt 18.02.2013, 19:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jo Super Video.
2 Anmerkungen:
1. gegen Jemand der 90% des Tisches nur mit der Noppe reinspielt ist einen Schieben einen leicht(hoch) anziehen im Wechsel bis man schießen kann eine meist Erfolgreiche Taktik.Die hab ich schon B Schülerinnen beigebracht die die Nummer eins der Bezirksrangliste dann (fast) alle geschlagen haben
Sie funktioniert gegen jemand der Beweglich ist und ne gute VH hatoder drehen kann dann nur noch bedingt einsetzbar, da man dann entweder nen geschobenen ´reingezogen bekommt oder der halbhohe TS geschossen wird.

2. Die Hohen Aufschläge sind natürlich der Hammer. Nur mal zur Info: Die meisten die ich da gesehen habe sind nicht regelgerecht. Sie werden nicht im Fallen sondern im Aufsteigen des Balles getroffen...Das ist technisch/koordinativ im Fallen viel schwieriger..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »