Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2014, 16:52
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Gold Arc/Gold Arc III

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
der Gold Arc ist kein typischer chinabelag, ja das stimmt, aber ein gutes gutes Stück härter als T05...der Gold Arc dürfte bei ca. 50° liegen wenn ich nicht irre?
Harte Beläge erfordern immer einen besseren balltreffpunkt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Hab ein review auf youtube gesehen. So wie die Jungs mit dem Gold Arc gespielt haben, war da definitv Tempo und sehr guter Spin drin.

https://www.youtube.com/watch?v=bmBN3AxZL1U
Klar sieht es so aus, erstens haben die beiden die selben Beläge drauf auf VH und RH und zweitens auch ein anderes Holz....
Boll Alc wenn mich nicht alles täuscht.
Der Goldarc 3 spielt sich auf dem Mitzutani auch komplett anders.
Es ist ja auch anderer Vergleich, T05 gegen Gold Arc 3....
Alle die damit gespielt haben haben gesagt, ist lahm dat Ding, das mit Stumpf kam auch oft.
Range des TTR 1600-2000, man hat es auch sehr deutlich gesehen.
Win TTR ca. 1800 zb. hat erst mit dem T05 und dann mit dem Gold Arc 3 gezogen.
Es sah immer nach sehr viel aus, aber das was angekommen ist an Spin.
War sagen wir nicht mal Erwartungsgemäß.
War relativ einfach zu blocken....
Was mir aber Blocktechnisch beim Gold Arc 3 aufgefallen ist, ich konnte die hart gezogenen TS, von einem unserer RL Leute recht gut zurückbringen.
Zum Blocken ist der richtig geil, allerdings ist das ein Nimbus auch.
Alt 20.09.2014, 14:00
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn das Obergummi aus Japan stammt, also nicht von DHS hergestellt wurde, dann müsste es doch langlebiger sein, oder?

Man liest hier immer, das japanische Obergummis sehr haltbar sind, gilt das auch für das Obergummi des Gold Arc 3?

Inwieweit ist der Gold Arc 3 mit einem Xiom Vega Pro vergleichbar? Jeweils in maximaler Schwammstärke?
Alt 21.09.2014, 19:58
TTsüchtig TTsüchtig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTsüchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Dhs Gold Arc 3 wirklich so hart?
Ein Vereinskollege hat schon den Dhs hurrican 3 in 2.1 gespielt und fande ihn nicht spielbar.
Und der hurrican soll ja ähnlich hart sein wie der Dhs Gold Arc 3. Also ist der Belag auch für weiche Härte zugbälle geeignet? Der Belag soll bei mir in 2.0 auf der Vh landen.
LG TTsüchtig
Alt 27.09.2014, 08:09
TTsüchtig TTsüchtig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTsüchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade finde ich, dass niemand einen Testbericht machen kann
Deswegen habe ich mir den Belag einfach mal in 2.0 rot bestellt.
Der Belag klebt jetzt gut auch meiner Vorhand.
Doch bevor ich ihn geklebt hab,
habe ich ein Soft Aufkleber auf der Verpackung gesehen!??
Auch der Schwamm kam mir im Vergleich zu anderen Schwämmen dünner vor.
Härte: Dhs Gold Arc 3 < Andro Rasant Powergrip
Ich fande auch dass er deutlich einfacher zu spielen war als der ARPG.
Tempo: Der Belag ist noch im Normalbereich!!!
Flugkurve: Am Anfang musste ich doch recht viel machen um den Ball hochzubekommen.
Doch das veränderte sich schnell. Der Belag hat auf den Rosewood Xo eine optimale Flugkurve -> ähnlich wie beim Tenergy 64. Der Belag macht auch viel alleine.
Katapult: nicht soo viel. Ich glaube das liegt am ehr härteren Belag. Damit ist auch der Block verbunden. Man kann super auch auf sehr viel Spin blocken.
Kontrolle: Super. Der Belag ist für das offfensive Spiel gemacht. Man kann sehr viel Druck ausüben und trotzdem noch genug Kontrolle haben.
Spin: Der Spin ist etwas mehr als normale Beläge. Man kann sehr gut mit Spin variieren.
Vh oder Rh: Ich würde sagen, dass der Belag für beides Top ist. Mit beiden Seiten kann man richtig Power aus dem Belag holen. Ich würde ehr zu meiner Vorhand tendieren, weil sie noch ein wenig sicherer ist.
Der Belag ist eine super Entwicklung von Dhs. Mich wundert, dass so wenige den Belag spiel en. Der Belag ist für offensivorientierte Spieler gedacht, die mit druckreichen Topspins den Punkt erzielen möchte. Wenn man eine saubere Technik hat spielt der Belag sich von selbst!!
LG TTsüchtig
Alt 08.10.2014, 14:48
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kannst du den DHS Gold Arc 3 zufällig auch mit einem Tenergy 80 oder Vega Pro vergleichen? Mich würde interessieren, wie der Katapult im Vergleich zu den beiden ausfällt.

Lässt sich schon wage etwas über die Haltbarkeit sagen?
Alt 12.10.2014, 00:30
a_r_s_o_n_i_s_t a_r_s_o_n_i_s_t ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

a_r_s_o_n_i_s_t ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallöchen,
zu der Haltbarkeit kann ich etwas sagen, zumindest über mein Exemplar des Gold Arc 3. Ich habe den Belag ein halbes Jahr, allerdings nicht durchgehend. Ich würde sagen, dass man die Benutzung auch mit 4 Monaten bei 2 Mal die Woche gleichsetzen kann ungefähr. Und der Belag ist noch sehr schön spinnig, hat lediglich einen kleinen Riss am Rand, der aber keineswegs stört. Ich kann einige Eindrücke von TTsüchtig bestätigen. Tempo ist normal. Keine Rakete, aber locker genug. Ist recht spinunanfällig, aber die eigene Spinerzeugung ist echt top. Wirklich ein richtig guter Belag.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »