|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Bluefire M2/M3
So Leute,
ich hab heute meinen Bluefire M2 bekommen und bin nach ersten Tests ein wenig enttäuscht. Ich vergleiche ihn einmal mit dem Acuda S2: Spin: Das Spinspiel ähnelt dem des S2. Ich denke, dass er jedoch ein wenig mehr Spin besitzt. Ein Topspin spielt sich weniger dynamisch als mit dem S2, wie ich finde. Tempo: Der M2 ist ein wenig schneller als der S2, besitzt aber auch mehr Katapulteffekt, was leider dazu geführt hat, dass die Flugkurve bei schnellen Schlägen deutlich höher ist als bei langsamen, sodass ich mich beim Schuss enorm darauf einstellen musste. Sonst: Das Spielgefühl ist ein wenig indirekter als beim S2. Er ist der erste Belag, den ich gespielt habe bei dem der Cleaning-Mix einfach abperlt. ____________________________________ VH:T-05-FX (1,8) RH:Calibra LT Sound (1,8) (zum Test) Holz:WSC Adidas Avenger Carbon (zum Test) ?Butterfly Jun Mizutani (in naher Zukunft)? |
|
||||
|
||||
Danke für den ersten Eindruck, hast du mal den Baracuda/Hexer gespielt und kannst ev. mit dem Bluefire M2 vergleichen? Ist der M2 härter als der Acuda S2?
|
|||
|
|||
Zitat:
Servus Wie saut aus mit Gewicht? Wie viel wiegt M2? |
|
||||
|
||||
Da ich Hexer Baracuda und S2 schon gespielt habe lässt sich ein einfacher Überblick erstellen:
Baracuda: ist wesentlich spinstärker als der M2 die Topspins sind mit dem Baracuda dynamischer Hexer:ist weicher als der M2 aber, wie ich denke auch langsamer(ich werde im Belagtest-Thread bald einen Test eintragen) S2: ist direkter und der Ballabsprung stabiler als beim M2 ich werde den Belag am Freitag noch einmal ausführlich testen dann kommt nochmal eine kleine Beschreibung und ich muss dann vielleicht ein paar Sachen umändern ______________ VH:Tenergy 05_FX (2,1) RH:Tenergy 05-FX (1,9) Holz:WSC Adidas Avenger Carbon (zum Test) ?Butterfly Jun Mizutani? |
|
||||
|
||||
Wenn der Baracuda schon dynamischer ist,dann ist der Hexer es auch.
|
|
||||
|
||||
So hier noch ein kleiner Material-Check:
M2: -Frischklebeeffekt steckt fast vollständig im Schwamm __mehr als beim T-64 -Schwamm ähnelt dem des Baracudas-jedoch großporiger -die Bläschen im Schwamm sind eher länglich und nicht gleichmäßig gelungen, wie beim T-64 -die Noppen sind schmaler und ein wenig weiter auseinander als beim Baracuda__vielleicht an T-64 angeglichen__ -die Noppen sind aber dünner als die des T-64 -Noppen absoluter als die relativen Noppen des T-64 (dh. dass sich die Noppen bei Druck von oben auf das Gummi eher auf die Seite biegen und nicht wie beim M2 einfach zusammengepresst werden) _Schwamm nicht so elastisch wie beim T-64__ -Obergummi ist weniger katapultig als beim T-64 morgen schreibe ich noch einen Test zum Spielgefühl da ich heute abend noch trainiere |
|
||||
|
||||
So jetzt ein gescheiter Test mit Spielpraxis:
-Spin:ein wenig mehr als beim S2 -Tempo:schneller als beim S2 -Spielgefühl: -beim Kontern nicht ganz so direkt wie der S2 _das ändert sich jedoch mit dem Tempo und Spin -die Flugkurve steigt mit Tempo -Absprung evtl. mit S2 vergleichbar-macht flippen sehr einfach -der Sound kommt erst beim Schuss richtig zur Geltung:ähnlicher Effekt wie beim Calibra LT Sound(beim Auftreten des Sounds) -Topspin doch ziemlich dynamisch spielbar -Ballonabwehr sehr kontrolliert _: einige Angaben können die letzten widerlegen, da beim ersten Test der Kleber noch nicht vollkommen trocken war -ich hoffe noch, dass alles stimmt
|
||||
|
||||
Einen genaueren Tempowert schreibe ich in den nächsten 4 Tagen in den Belagtest-Thread.
|
|||
|
|||
Könntest du ihn mit dem Barracuda vergleichen ?
|
||||
|
||||
Ich werde nächsten Mittwoch im Training noch einmal den Baracuda spielen,
damit ich besser vergleichen kann.
bluefire |
|
|