|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Krachmacher | |||
| Donic Sonex X 40 |
|
0 | 0% |
| Donic Sonex X 45 |
|
0 | 0% |
| Donic Sonex Formula XF 40 |
|
5 | 3,76% |
| Donic Sonex Formula XF 45 |
|
0 | 0% |
| Yasaka XTrend SG |
|
2 | 1,50% |
| Stiga Neos Sound |
|
49 | 36,84% |
| Stiga IUL |
|
4 | 3,01% |
| Joola Mambo |
|
56 | 42,11% |
| Andro Revolution C.O.R. Supersponge |
|
13 | 9,77% |
| Tibhar Torpedo |
|
4 | 3,01% |
| Teilnehmer: 133. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Krachmacher
Zitat:
|
||||
|
||||
|
naja, der Neos geht doch recht heftig laut ab.
Genau wie der Carbo Sound, wobei mir der CS persönlich besser gefällt. Der Carbo S. kommt mir eher noch lauter vor. Das einzige was nicht so gut ist, ist dass die Oberfläche nach einer bestimmten Zeit auf dem Haupttreffbereich stumpf wird.
************************* ![]() Holz: TSP Balsa Fitter 6.5 VH: Donic Quattro Formula 2.0 RH: Donic Desto F3 2.0 Verkaufe Donic Robopong 2040 Ballmaschine mit ca 200 Bällen. Bei Interesse bitte melden.
|
|
|
|||
|
|||
|
das lauteste was ich je gehört habe is mambo und samba. die nehmen sich beide nich viel.
dannach kommt neos sound markV 30° und coppa tenero. würde gerne mal den tango ultra hören den mal jmd angesprochen hat. samba's sind aber kakce wenn man dampf haben will, da hat ein vorredner schon recht vom vergleich vom samba zum mabo. ich bin von mambo auf samba gewechselt und hab mich gewundert warum alles im netzt gelandet is... leider halten die joola beläge nicht so lange. nach 8-10 wochen kann man die beläge einen antispieler geben... wobei iul , F3, almana und gewo airtec ultraklcik auch gut krach machen. |
|
|
||||
|
||||
|
@Tischtennisguru: ja, ich mein damit, dass man mit dem Manbo nich so wahnsinnig viel Druck machen kann und dass der Ball aus der Halbdistanz ziemlich ins Netz fliegt..., macht aber viel Spaß ihn zu spielen und erzeugt viel Spin.
Wie lang halten denn deine Mambos? Gruß Sev |
|
|
||||
|
||||
|
Da ich seit Freitag neue Beläge spiele:
Der Speedy Spin Premium macht einen Höllenlärm. Ich habe ihn eine Schicht auf Folie geklebt und der macht mehr Sound als der Mendo Energy (ME). |
|
|
|||
|
|||
|
Stimme al_bundy zu, mit dem Mark V30 zu, geklebt: MÖRDERSOUND !!! Da hauts dir die Trommelfelle raus ! Den spielt ein Kollege und der findet den auch genial, nur dass du den nicht zu stark kleben darfst, sonst ist der so weich, dass du den dir auf´s Brot schmieren kannst.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
sie eine Woche vor Rückrundenbeginn wechseln, um nicht während der Rückrunde wechseln zu müssen. Das mit dem mangelnden Druck aus der Halbdistanz muss an Deinem Holz liegen oder an der Gesamtkombi, die vielleicht nicht so optimal harmoniert. Mit meinem TSP schieße ich RH aus der HD gegen VH-TS des Gegners aus allen Lagen oder ziehe gelegentlich auch drüber je nach Druck des gegnerischen TS -auf schnelle schieße ich, auf langsamere ziehe ich drüber. VH ziehe ich ebenfalls aus der HD drüber, da traut sich nur meist keiner hinzuspielen. Klebe inzwischen zwei fette Schichten (wenn in der Betriebsrunde der Hallenboden nicht zu hart ist -oft Steinboden), was u.a. dazu führt, dass das Holz bei harten TS oder Schuss mehr zur Geltung kommt, da der Ball darauf durchschlägt. Das Texas bringt da genug Power mit und ermöglicht gefühlvolle weiche TS mit Mörderspin (bei passivem Block meist unblockbar, muss der Gegner schon dosiert drübergehn, um den Ball zurückzuspielen). Im Kurz-Kurz-Spiel ist allerdings ein gutes Händchen gefragt. Bin immer froh, wenn ich schnellstens mit TS eröffnen kann oder der Gegner damit loslegt, ist halt schon ne ziemliche Offensivkombi. Werde aber in der Sommerpause wahrscheinlich auf das noch schnellere Timo Boll Spirit umsteigen. Hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (05.01.2007 um 12:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
mach ich irgendwas falsch? nach 3 monaten ging bei meinen mambos überhaupt nichts mehr. nach ca.5 wochen hab ich gemerkt wie sie so langsam anfingen kacke zu werden, und 3-4 woche später geht da fast nix mehr.der samba ntec ist bei mir ähnlich anfällig, wobei ich seit 8 wochen nen samba drauf habe, und der sich noch wie am ersten tag spielt bei ähnlich viel spielen und training...
ich meine gut, ich werde nicht ganz so stark sein wie du, aber bezierksliga unten würd ich mir schon zutrauen. mein spiel is komplett auf spin ausgelgt, außer beim schupf. blocke eher selten, meistens starke schnit aufschläge, und weiche rotationsstarke topspins, natürlich spiel ich auch manchmal härter(kommt auf den gegner, und mein gefühl an), oder schieße einen zwischen durch... |
|
|
|||
|
|||
|
Weiß auch nicht, welchen Kleber nimmst Du denn her? Und mit was und wie oft reinigst Du die Beläge? Ich klebe mit BTY Fair Chack und reinige einmal nach jedem Training mit BTY Rushawa Reinigungsschaum, während des Spielens nur mit Anhauchen und Abreiben mit dem Handballen. Aber genau besehen spiele ich die Beläge ja auch nur gut drei Monate. Länger ist halt mit Kleben nicht drin bis auf wenige Ausnahmen wie Bryce z.B.
Kann natürlich sein, dass Du mehr mit Spin arbeitest als ich, da ich auch gern schieße, vor allem RH (halte ich übrigens auf RH für effektiver, sonst nageln mich die Kollegen zu sehr auf der RH fest). Zum Thema Sound überrascht mich übrigens, dass der Neos Sound da so knapp hinter dem Mambo liegt. Find den um Längen leiser auch wenn das für mich eigentlich eh keine Rolle spielt, möcht ich das doch mal kurz bemerken.
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (05.01.2007 um 13:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
klebe 3 schichten fair chak. reinige ca 2 mal pro training. der schwamm hält immer ohne probleme durch, ziehe alle 3 wochen kleber ab, aber das obergummi is zu nichts mehr zu gebrauchen :-(
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Kann natürlich sein, dass Du mehr mit Spin arbeitest als ich, da ich auch gern schieße, vor allem RH (halte ich übrigens auf RH für effektiver, sonst nageln mich die Kollegen zu sehr auf der RH fest). Zum Thema Sound überrascht mich übrigens, dass der Neos Sound da so knapp hinter dem Mambo liegt. Find den um Längen leiser auch wenn das für mich eigentlich eh keine Rolle spielt, möcht ich das doch mal kurz bemerken.