Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2003, 13:33
Niederländer Niederländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Niederländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove

@ Gandenloos

Was Phoetus geschrieben hat ist zwar unglücklich formuliert aber nicht unrichtig. In den Klassikern (Sriver, Mark V, ...) steckt sicherlich mehr Potential als in den ganzen High-Tech-Belägen. Nimm z. B. mal einen Tensor-Belag. Da hast Du von vorne herein ein höheres Tempo und auch so etwas wie einen Klick-Effekt. Allerdings holst Du durchs Frischkleben nicht mehr so viel heraus. Mein Moristo wurde beispielsweise durchs Frischkleben sogar richtiggehend schlapp. Naja, und was Du aus einem gut geklebten Klassiker herausholen kannst, siehst Du eben bei den (Klebe)-Profis.

JanMove
das stimmt genau!!
geklebt geben "alte" belagen mehr power dann hightech belagen(tensor, supersonic, usw,) , sicher im profi bereich. (da ist bryce eigentlich ein ausnahme ist, weil ich es nur ein ziemliches schnelles belag find).

ich glaube sicher nicht dass profis spezial belagen bekommen, weil das einfach nicht erlaubt ist.
topschiedsriechtern sollen alle belagen kennen und darum koennen profis nicht eure eigene belagen zusammen stellen.
es ist aber so, nach meiner meinung, dass die profis handselektierten belagen bekommen, die etwas griffiger oder ein etwas hartere schwamm haben.

gruss Dion

ps.
ich glaube uberigens sicher wohl dass timo mit fair-chack klebt und nicht mit ein mischung, weil das einfach nicht erlaubt ist. fair-chack gebt genug power und spin um so schnell und mit soviel effet zu spielen wie timo tut.
ich versteh nicht worum 'jeder' hier sagt das dunnflussige kleber soviel schneller sein als dickflussige, denn ich die erfahrung ganz nicht hab.

Geändert von Niederländer (23.07.2003 um 13:44 Uhr)
Alt 23.07.2003, 13:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Gnadenloos

Der Grund, dass Tensor-Beläge oftmals als "nicht zum Frischkleben geeignet" eingestuft werden, ist nicht, dass sie überklebt werden können sondern, dass sie den Beanspruchungen beim Frischkleben einfach nicht standhalten, d. h., Risse und Blasen bilden. Dies war insbesondere bei der ersten Generation dieser Beläge ein Problem. Inzwischen hat sich das wohl etwas gebessert.

JanMove
Alt 23.07.2003, 14:39
Phoetus Phoetus ist offline
Nervenbündel
Junior-Forenmitglied

Phoetus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Gnadenloos
@Phoetus

Sag mal Phoetus was schreibst Du denn für einen Müll!!!
Erst behauptest Du

dann schreibst du

ja was jetzt? Steckt jetzt im Sriver mehr Potential als im Neos, oder ist der einfach nunr schneller. oder ist Dein Beitrag ohne Sinn und Verstand?
Ich gebe ja zu das mein Beitrag schlecht formuliert war, bedingt durch einen langen durchwachsenen gestrigen Abend.

Aber wenn du nicht in der Lage bist meinen Beitrag richtig zu interpretieren,was wie Jan Move zeigt nicht völlig unmöglich ist,brauchst du noch lange nicht ausfallend zu werden.

Denn wenn sich Beiträge dieser Art häufen, könnte es sein das viele User sowohl deine rethorischen Fähigkeiten als auch deine fachliche Kompetenz anzweifeln.

MfG

Christian

P.S.ies soll kein Angriff auf deine person oder einen streit zu Folgen haben.
Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass das ein bisschen daneben war. ALSO NICHTS FÜR UNGUT

Greetz

Phoetus
Alt 23.07.2003, 15:06
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Phoetus

angekommen
Alt 23.07.2003, 15:12
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Phoetus

um bei der fachlichen Kompetenz zu bleiben:
Wenn bei einem Empfänger einer Nachricht die Nachricht nicht so ankommt, wie vom Sender gewünscht, dann liegt die Schuld per Definition NICHT beim Empfänger
Zitat:
wenn du nicht in der Lage bist meinen Beitrag richtig zu interpretieren
sondern beim Sender, der offensichtlich seine Aussage nicht zweifelsfrei bzw. eindeutig formuliert hat.
Dialektikseminare können in einem solchen Fall Wunder wirken!

Nix für ungut ;-)
Alt 23.07.2003, 15:26
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Phoetus hat sehr wohl recht!

Ich hab einen original Schlager-Bryce in Händen gehabt, und dazu noch eine Aussage aus sicherer Quelle (nämlich die, die den Belag direkt von Werner bekam), daß es sehr wohl Kleinserien für die Spitzenspieler gibt, also so ein Bryce nicht mal handselektiert werden kann/muß, weil er extra für Werner hergestellt wird!

Dieser Belag ist um ein Eckhaus härter als das, was man im Geschäft bekommt. Dazu paßt aber dann Phoetus' Aussage, daß da bei dem "normal" geklebt nicht viel weitergeht. Ordentlich geklebt jedoch, und das zerstört den Belag ja vielleicht auch sehr bald, ist aber egal, da die Spitze ohnehin nicht lang mit einem Belag spielen muß, geht da richtig die Post ab, und so kleben kann durchaus auch ein Normalo.
Klebt man einen der neueren High-Tech-Beläge SO, dann ist der so hoffnungslos weichgeklebt, daß außer recht viel "Grundkatapult" keine Kontrolle mehr da ist. In meinen Augen: weich gespielte Bälle gehen ziemlich ab, versucht man aber hart zu spielen, ist nicht mehr viel Steigerung möglich; der Belag spielt mit dir und nicht umgekehrt, wie es ja eigentlich sein sollte. Zugegebenerweise ist auch für mich als Nicht-Spitzenspieler genau das aber sehr wohl wünschenswert, ich möchte halbwegs Druck erzeugen können, ohne Weltklassearmbeschleunigung zu haben, zumal mir auch oft die Zeit für solche Schläge fehlt, die die Weltklasse jedoch sehr wohl findet (besseres Auge, bessere Beinarbeit, einfach alles besser...). Daher bevorzuge ich eher weichere Beläge (Cermet, Sriver FX, ...).

Eine vielleicht etwas gewagte Theorie meinerseits besagt, daß der damals gefeierte Nachwuchsstar Sascha Köstner vielleicht AUCH deshalb nie den Sprung in die internationale Klasse geschafft hat, weil sein (laut Donic) verwendeter Belag "Vario Soft" keine Entwicklungsmöglichkeiten nach oben mehr zuließ!
Ein weiteres Indiz in diese Richtung wäre, daß Timo Boll laut früheren Berichten "Sriver EL" spielte, nun aber mit einiger Sicherheit den normalen "Sriver", vielleicht stimmt ja beides, und er hat irgendwann auf den härteren Belag (i.e. mit mehr Potential) gewechselt?!
Alt 23.07.2003, 15:27
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
HI,

ich denke das man als "normaler" Tischtennisspieler gar nicht einschätzen kann welches Potential der Belag x bei einem Weltklassespieler entwickelt.
Es könnte doch sein, dass ein Belag wie der Sriver, gespielt von Timo Boll, mit seiner Technik und seinen körperlichen Fähigkeiten, mehr Spin und Geschwindigkeit entwickelt als z. B. ein IU.
Das Kleben ist meiner Meinung nach unerheblich, da Profis alle jahrelange Erfahrung mit dem Kleben haben und die Variationsmöglichkeiten nicht so groß sind , dass man sie nicht irgendwann alle kennen würde.

mfg meurich
Alt 23.07.2003, 17:03
TT-Genie TT-Genie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Genie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich denke so langsam kommen wier vom thema ab. Es ging um den Kleber und nicht um Beläge.
Alt 23.07.2003, 19:20
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
... ich frage mich gerade, wie sehr sich ein Timo Boll wohl
kaputt lacht, wenn er dies alles hier liest....

--
Alt 23.07.2003, 19:37
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
dann soll der nich lachen, sondern uns das sagen..wasn schon dabei ?!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »