|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayernliga Süd Herren 2012/2013
Sowohl tunen als auch behandelte Noppen sind ehrlich gesagt einfach scheiße! Sie verschaffen dem sich regelkonform Verhaltenen einen krassen Nachteil = Der ist mal wieder Dumme.
Noch mehr scheiße ist es (sorry für den ausdruck!), dass sich diejenigen, die einen Regelverstoß ansprechen, blöd angemacht werden! Lustig finde ich es auch, dass es bspw. einen Spieler aus einem Dachauer Verein (jeder weiß um wen es sich handelt oder etwa nicht?!?), die gegnerischen Spieler auf gut Deutsch gesagt ziemlich bescheißt. In Punktspielen darauf angesprochen, wird von ihm und seinen Mannschaftskollegen dies wehement abgestritten, dass es sich um einen behandelten Belag handelt. Auf Turnieren darauf angesprochen erhält man von seinen Mannschaftskollegen die Aussage: "Des weiß doch jeder, dass die Beläge behandelt sind." Ich glaub, das muss man nicht weiter kommentieren. Jedoch finde ich es ziemlich erbärmlich, dass es Spieler gibt, die selber tunen und sich dann über behandelt Noppen beschweren... Ich für mich habe beschlossen, gegen solche Leute nicht anzutreten, da ich keinen Bock habe beschissen zu werden oder mich darüber aufzuregen, da sich der Behandlungsmensch noch dazu eins lacht. So passiert bei einem Turnier im Rosenheimer Raum, als ein hier genannter Spieler gegen mich so einen Rollaufschlag machte und ich den mächtig ins Netz zog. Darauf bekam ich die die Antwort:"Schon mächtig feucht hier in der Halle." Ich beschreibe jetzt nicht, was ich über die Aussage, Person gedacht habe, sonst muss ich mich hier neu anmelden Ich kann zwar nicht defintiv beurteilen, ob der Belag behandelt worden ist, aber das soll mir mal einer physikalisch erklären, dass so ein Aufschlag mit einem regelkonformen Belag möglich ist. Ich schätze die Leistung von Noppenspielern, die mit erlaubten Mitteln gewinnen! Da es da nicht nur ums Hinhalten geht!!! Alles in allem finde ich, dass jeder einzelne seinen Weg finden muss, wie er spielen will. Gibt sicher auch Leute, denen die sie ganzen Regeln scheiß egal sind und einfach nur spielen wollen. TT ist ja nur Sport. Ich will aber ehrlich gesagt nicht beschissen werden und der einzigste Weg, dass sich m.M. wenn überhaut was ändert ist, wenn viele anfangen einfach gegen die Schummler nicht zu spielen, denn auch die Schiedsrichter ... naja andere Baustelle ... Geändert von Miche0564 (14.12.2012 um 22:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aber interessanter scheint doch noch die Frage, wieso denn viele behandeln oder tunen? ... genau weil sie egal wie gewinnen wollen!
Und wieso wollen alle gewinnen? ... genau, weil sie Anerkennung brauchen. Heißt das jetzt, dass alle Tuner und Mikrowellenleute zu wenig gemocht werden, in ihrem Beruf nicht erfolgreich sind, mit ihrem Leben unzufriedene sind oder sind die Ursachen schon in der Kindheit zu suchen? Insofern sind die Leute, die nur TT spielen wollen eigentlich die Coolsten Geändert von Miche0564 (14.12.2012 um 22:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
vom Prinzip her schon richtig. Jeder soll selber wissen was er macht. Mir persönlich ist es völlig wurscht das manche ihre Beläge behandeln. Mir ist der Aufwand zu groß. Der Tom behandelt meiner Meinung nach nicht. Ich kenn den Tom noch, da war der ziemlich klein. Der hat es mit den Noppen von klein auf gelernt. Er spielt das Zeug einfach nur sehr gut. Wenn der Ma Lin einfach nen miesen Aufschlag macht und ich den leider zum wiederholten Male nicht übers Netz spielen kann, sag ich ja auch nicht das er sein Belag behandelt hat. Die Bälle vom Tom kommen im offenen Spiel keineswegs in irgendeiner Form geflattert oder unberechenbar. (Für manche natürlich schon ) Da gibts ganz andere Kaliber, wo es so offensichtlich ist, dass man sich nur noch auf den Boden legen könnte vor lachen. Und dann noch die Geschichten dazu, wunderbar. Ich kann mich darüber nur sehr amüsieren, die merken wahrscheinlich selber nicht mal was für ein Käse die erzählen. Servus So sei es, lasset uns TT spielen und Haufen Spaß dabei haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne Thomas Leidel als Person und als Tischtennisspieler. Ich kenne unter anderem diesen genannten aufschlag. Sorry, aber wie kann es sein, dass ich diesen Aufschlag immer gut returnieren kann und andere den ins Netz ziehen? Ich würde sagen, dass dieser Aufschlag bei einem knappen spielstand einfach sehr effektiv ist und einen Überraschungseffekt mit sich bringt. So viel Unterschnitt ist da nicht dran, da brauch ma jetzt nicht übertreiben! Und nochmal sorry, aber für mich ein unfaires und kleinliches Verhalten von Racz! @Miche: Ich verstehe dich vollkommen, nur wirst du in der Regel schwer nachweisen können, welcher spieler behandelt oder tunt oder sonstiges.. Sonst verstehe ich schon deine Ansichtsweise. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt scheiss egal ob ich gegen behandelte noppen oder getunte beläge spiele, weil ich da dann erst recht gewinnen will @Ballholer: ich gebe dir vollkommen recht! |
|
|||
|
|||
Lass es mich wissen, wenn Du wieder gg. ihn spielst!
|
|
|||
|
|||
Hi Rudi,
klar. Sag dir bescheid wenn ich mal wieder ne kleine Trainingseinheit mit ihm mach. Einer muss ja den Boll kopieren. Ne, da muss man halt mal übertreiben damit klar wird das einige einfach nen guten Aufschlag haben. Braucht man nicht gleich wg. einer Behandlung heulen. Servus |
|
|||
|
|||
Als das Argument, den kenn ich persönlich und deshalb macht der sowas nicht kann ich nachvollziehen, ist aber meiner Meinung auf sehr dünnem Eis zu betrachten. Beim TT-SPielen verändern doch viele Menschen ihre Verhaltensweisen! Wäre bei manchen zumindest echt schrecklich, wenn die im echten Leben auch so wären
Schnalzer deine Frage ist ziemlich leicht zu beantworten. Da du im gleichen Verein wie Thomas gespielt hast (wenn du der bist, den ich meine ), hast du sicher gegen ihn öfter gespielt, du weißt also was dich erwartet. Der Spieler von Bayern weiß das nicht und ist sicher überrascht, dass in einem Rollaufschlag Unterschnitt ist, was meiner Meinung nach mit einem regelkonformen Belag nicht möglich ist! Und Aufschlagen aus der Hand das tut man einfach auch nicht Zusätzlich spielt wohl der Umstand eine Rolle, dass der Bayernspieler Geld besser eine Aufwandsentschädigung (für alle Juristen und Regelprofis!) fürs Tischtennisspielen bekommt (das nehme ich mal an. oder ist die luft in münchen so gut, dass er von so weit her kommt? ). Könnte mir vorstellen, dass er für jeden Sieg eine Prämie bekommt und deshalb wiegt bei ihm eine Niederlage wohl mehr, als bei einem Hobbyspieler wie mir, der sich einfach beschissen fühlt. Wie gesagt, ich kann es nicht nachweisen, ob der Spieler behandelt, jedoch liegt der Verdacht sehr nahe. Zudem sind die Euros, die die Osteuropäer hier in Deutschland fürs Tischtennisspielen bekommen, bei denen ziemlich viel Wert! Das darf man nicht vergessen. Deshalb kann ich die Reaktion von Racz nachvollen und verstehen Ein unfaires Verhalten von Racz kann ich überhaupt nicht erkennen! Ich finde es durchaus legitim in einem Verdachtsfall Protest einzulegen und wenn Thomas nicht behandelt hat behandelt hat lassen oder einen behandelten Belag sich gekauft hat, dann kann er den Protest mit ganz ruhigem Gewissen abwarten. Das was ich jedoch als unsportlich empfinde ist, dass bei einem knappen Spielstand der Ball beim Aufschlag nicht hoch geworfen wurde. Jedoch kann ich das nicht beurteilen, da ich bei dem Spiel nicht dabei war! In diesem Sinne: viel Spass beim Spiel Ball über die Schnur Geändert von Miche0564 (15.12.2012 um 13:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und bei Clausi gegen Ma Lin setz ich auf den Clausi! Der hat nämlich eine viel bessere Rückhand
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man darf schon Protest einlegen finde ich wenn sich jemand verarscht fühlt. Man muss keine Schummler decken. Ich habe auch mal gegen Schuster gespielt und der machte auch einen Rollaufschlag der mir unterm Netz durchgerollt ist. War schon alles sehr logisch Aber egal es gibt ja auch noch faire Spieler in diesem Sinne: Have Fun Geändert von Hacker-Pschorr (15.12.2012 um 21:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
AIB vs DAH 65 7:9, wird die Schwabhausener wieder etwas ärgern, ob der Aufstellung v. AIB in diesem Spiel, im Gegensatz zum 7:9 von Schwabh 2 gg. AIB. Denke AIB wird aber wohl seine Gründe gehabt haben die man einfach respektieren muss.
|
Lesezeichen |
|
|