Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2012, 08:10
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklassen Saison 2012/2013

Warum hast du die Hoffnung, da ohne Sperrvermerk durchzukommen?
Dafür gibt es das System ja (was zugegebenermaßen immer schwer dämlich ist, wenn 2 Mannschaften eines Vereins in der gleichen Liga spielen).
Denke da werdet ihr keinen Erfolg haben, entweder Arendt spielt 1. oder mit Sperrvermerk 2.

@Florian: Von den 6. der 2. KK ist keiner aufgestiegen. Dazu muss man aber sagen, dass sowohl wir (Brauweiler IV) als auch Bergheim II jeweils in der Rückrunde mit die stärksten Mannschaften waren. Dadurch wäre die Liga nicht schwächer geworden, im Gegenteil. Beide Mannschaften wären stärker gewesen als einige der Mannschaften in der 1. KK. Berrenrath II fiel dagegen schon etwas ab.
Und zu den 5. kann ich nur auf unsere Staffel Bezug nehmen: da war alles so eng, der Tabellen 5. war, wenn überhaupt, nur unwesentlich schwächer als der Tabellen 1. Die Frage ist eher, welche Mannschaften "kompletter" durch die Saison kommen. Und das kann nächste Saison schon wieder anders aussehen als diese
Alt 14.06.2012, 09:34
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Seit ihr nicht als 6. durch die Reli aufgestiegen?

Habe mir grad auch nochmal die TTR Werte der ersten 5 Mannschaften jeweils angeguckt und die spielen damit maximal im Mittelfeld mit, was ja meine These stützt. Es kann ja garnicht sein, dass da 5 Mannschaften aufsteigen und alle gut genug für die 1. Kreisklasse sein sollen...

@Stefan: Ah, okay, das macht dann natürlich Sinn, wobei Nico da wohl recht hat mit dem SPV
Alt 14.06.2012, 10:51
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir waren nur 1. Anwärter, ist aber kein Platz mehr frei geworden.

Mit deiner These, dass es vermutlich ein paar zu starke Mannschaften für die neuen Ligen geben wird, stimme ich dir ja direkt zu. Das wird sicher so.

Nur, dass die 2. KK Mannschaften, die als 3. - 5. aufgestiegen sind, grundsätzlich zu schwach für die 1. KK sein werden, das glaube ich nicht. Ich denke eher, dass es eine deutlich größere Zahl an Mannschaften im Abstiegskampf geben wird. Eben aus der Erfahrung heraus, dass der Leistungsunterschied in der 2. KK letztes Jahr (zumindest in unserer Gruppe) von Platz 1 bis 5 nur unwesentlich war
Alt 14.06.2012, 14:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Aber genau das meinte ich doch! Oben sind dann 3-4 sehr gute Mannschaften und dann wird es wahrscheinlich einen Leistungsbruch geben. Praktisch eine 2 Klassengesellschaft
Alt 14.06.2012, 22:51
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe Herrn Vollbach zu dem Thema Arendt und Sperrvermerk ja schon angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Wir haben eigentlich noch "einen Gut" bei ihm und ich habe die Hoffnung, dass es ohne Sperrvermerk klappt, zumal bei Jugendlichen die Punkteregel ja nicht so streng genommen werden soll, so heißt es zumindest. Ich warte mal ab.
Falls es nicht klappt, dann wird er mit Sperrrvermerk in der 2. Herren spielen.
Alt 15.06.2012, 07:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naja könntest dennoch Glück haben, wie ich grad nochmals nachgelesen habe:

"15.4.2 Jugendlichen/Schülern in Mannschaften der Erwachsenen (auch: Schülern in Jungen-mannschaften usw.) kann in besonderen Fällen ein Bonus eingeräumt werden, sofern die bisherige überaus positive sportliche Entwicklung des Spielers unter Berücksich-tigung seines Alters eine weitere Steigerung erwarten lässt. Die Entscheidung hierüber liegt beim zuständigen Spielleiter."

Wobei ich jetzt nicht weiß, wie weit man diesen Bonus ausdehnen kann...
Alt 15.06.2012, 09:20
Jung us Efferen Jung us Efferen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jung us Efferen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Wobei ich jetzt nicht weiß, wie weit man diesen Bonus ausdehnen kann...
In einem der Infoschreiben aus der letzten Saison ist darauf hingeweisen worden, dass der Jugendbonus bis zu 20 Punkte betragen kann - je nach Einschätzung des Staffelleiters.

Ich glaube allerdings, dass diese Konstellation hier überhaupt nicht angewendet werden kann. Der Bonus soll es ermöglichen, dass Jugendliche in höheren Klassen eingesetzt werden, als ihre TTR-Punkte zulassen. Im Fall von Nippes bräuchte Rothenberg L. diesen Bonus, nicht Arendt.

Nippes wird daher wohl wahrscheinlich mit einem SPV leben müssen...

Noch zur Vollständigkeit die wahrscheinliche Aufstellung von Efferen I:
1. Wanoth
2. van Loo
3. Gregert
4. Hünnebeck (SBE)
5. Binnberg
6. Spruth
7. Sambunjak (SBE)

Saisonziel: Oberes Mittelfeld und viel Spaß
Alt 15.06.2012, 09:35
Jung us Efferen Jung us Efferen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jung us Efferen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Äppel Beitrag anzeigen
Arendt hat 94 QTTR Punkte mehr als Rothenberg L...und ich möchte keinen Sperrvermerk für Arendt.
Noch zur Ergänzung: da helfen auch keine 20 Punkte Bonus weiter, da käme ich maximal auf eine erlaubte Differenz von 85 Punkten...
Alt 15.06.2012, 10:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Jung us Efferen Beitrag anzeigen
In einem der Infoschreiben aus der letzten Saison ist darauf hingeweisen worden, dass der Jugendbonus bis zu 20 Punkte betragen kann - je nach Einschätzung des Staffelleiters.

Ich glaube allerdings, dass diese Konstellation hier überhaupt nicht angewendet werden kann. Der Bonus soll es ermöglichen, dass Jugendliche in höheren Klassen eingesetzt werden, als ihre TTR-Punkte zulassen. Im Fall von Nippes bräuchte Rothenberg L. diesen Bonus, nicht Arendt.

Nippes wird daher wohl wahrscheinlich mit einem SPV leben müssen...

Noch zur Vollständigkeit die wahrscheinliche Aufstellung von Efferen I:
1. Wanoth
2. van Loo
3. Gregert
4. Hünnebeck (SBE)
5. Binnberg
6. Spruth
7. Sambunjak (SBE)

Saisonziel: Oberes Mittelfeld und viel Spaß

Okay, dann haben wir die Regelung dann ja jetzt auch mal hier komplett richtig stehen

Zu eurer Aufstellung: Torben unten ist dann aber schon ein Punktegarant. Das Ziel ist definitiv realistisch
Alt 15.06.2012, 10:33
Giant Giant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Giant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo ist denn Grosskinsky geblieben ???
Schöne Grüße aus Pesch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »