|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013
Der nächste Spieltag steht vor der Tür. Es ist der 2., der allerdings eher gering ausfällt. Lediglich drei Partien finden an diesem Wochenende statt. Allerdings geben mit Kellerwald und Bottenhorn zwei Mannschaften ihren Saisoneinstand. Um die Tabellenführung geht es für Mardorf in Steffenberg, denn bei einem entsprechend hohen Sieg können sie uns vom Thron stoßen.
Kellerwald - Bottenhorn: Für die von vielen als Topfavorit auf die Meisterschaft gehandelten Bottenhorner sicherlich alles andere als ein Wunschgegner zum Saisonauftakt um die Form zu überprüfen. Denn in Kellerwald bzw. Löhlbach sind schon so einige Mannschaften gestolpert. Warten wir mal ab mit welchen 6 aus 7 Bottenhorn die Reise nach und in den Kellerwald antritt. Kellerwald selbst kann wohl relativ locker in dieses Auftaktspiel gehen, denn die Punkte zum angestrebten Klassenerhalt müssen nicht in diesem Spiel geholt werden. Am Ende denke ich wird sich aber die Stärke der neuformierten Bottenhorner Mannschaft durchsetzen - Tip 4:9. Niederweimar - Stadtallendorf 3: Auch diese Begegnung sieht auf dem Papier einen klaren Favoriten mit Stadtallendorf. Allerdings dürften hier die Gastgeber etwas dagegen haben. Bisher präsentierte sich Niederweimar in den beiden Auftritten am letzten Wochenende sehr stark, während man erst noch schauen muß, wie die Niederlage von Stadtallendorf gegen Marburg einzustufen ist. Es dürfte ein spannendes Spiel werden und vielleicht schafft Niederweimar einen Überraschungssieg - ich tipp ihn jedenfalls mal! 9:6. Steffenberg - Mardorf: Beendet wird der Spieltag dann schon mit dieser Begegnung. Für Steffenberg die erste Begegnung gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe. Von daher wird die Motivation bei den Tenne-Akteuren sicherlich hoch sein. Mardorf kann wie gesagt die Tabellenspitze erobern, benötigt dafür aber einen 9:3-Sieg. Dies dürfte dann wohl doch nicht so ganz realistisch sein - falls ein Sieg überhaupt realistisch ist. Ich vermute mal eher ein sehr knappes Spiel mit einem 9:6 Heimsieg. Warten wir mal ab, ob es so kommt. Allen jedenfalls viel Erfolg und allen anderen viel Spaß beim erholen und warten auf die Ergebnisse! |
|
|||
|
|||
Nach einer unterirdisch schlechten Leistung von uns im 1.Paarkreutz gegen Marburg bin ich mir sicher, dass das heute gegen Niederweimar anders laufen wird. Ich habe heut seit langem mal wieder richtig Lust auf Tischtennis und auch Rolf-Werner wird wieder in Fahrt kommen, in der Rueckrunde wird das Ergebnis gegen Marburg nicht so aussehen, wie das jetzt der Fall war.
|
|
|||
|
|||
Na da lag ich teilweise ja gehörig schief - es gab aber auch hier und da einige personelle Ausfälle!
Kellerwald - Bottenhorn 6:9: Das knappe Spiel das am Ende auch geworden ist hatte ich ja geahnt. Bottenhorn trat ohne Henzel an, beim Kellerwald fehlte Fackiner. Das neue Spitzendoppel von Bottenhorn Sack/Secer überzeugte, reichlich Mühe hatten Michel/Rein. Im ersten Einzeldurchgang gefiel die Kellerwälder Mitte mit Küster und Röhling mit zwei Siegen, im zweiten Durchgang war es die Spitze Heck und Matzik. Insgesamt konnte Bottenhorn aber die meisten Einzel klar gewinnen. Niederweimar - Stadtallendorf 7:9: Da konnte Stadtallendorf gerade nochmal die Kurve kriegen. Vielleicht auch weil Niederweimar mit Reis und Eidam zwei wichtige Spieler ersetzen musste. An der Spitze war Rolf-Werner Schmittdiel nicht zu bezwingen, für Niederweimar punktete Sven-Manuel Niermann doppelt. In den Einzeln verlief das Spiel mit 6:6 ausgeglichen, von daher gab die Doppelbilanz von 3:1 für Stadtallendorf den Ausschlag. Steffenberg - Mardorf 5:9: Mardorf verpasste den Sprung an die Tabellenspitze knapp, freut sich aber wohl trotzdem über zwei weitere Punkte, während Steffenberg nach wie vor auf den ersten Punktgewinn wartet. Zu allem Überfluss musste die Tenne-Akteure auch noch auf Gerd Schneider verzichten. Ich denke mal verletzungsbedingt, denn das deutete sich schon letzte Woche an. Für ihn konnte man Andreas Krawat reaktivieren, der allerdings bei seinem "Kaltstart" beide Einzel abgab. Mardorf war in der Mitte in Person von Ihlenfeldt und Dommermuth nicht zu bezwingen und auch Alex Liesenfeld konnte beide Spiele routiniert gewinnen. Somit sind bis auf Gönnern alle Mannschaften in die Saison gestartet. Warten wir mal ab wie sich die Mannschaften, die am nächsten Wochenende im Einsatz sind, so schlagen werden. |
|
||||
|
||||
Da hab ich doch glatt bei einem Ergebnis vom letztem Wochenende völlig daneben gelegen...
Nun Ja, dass kann passieren und ist meines Erachtens nach auch gut so... Denn sonst könnten wir die Saison ja auch gleich am PC ausspielen... Nun aber zum kommenden Wochenende, da stehen ja mal ein paar Spiele mehr an... Fr. 07.09.2012 20:00 TTC Mardorf gegen TSV Niederweimar (8:8) 20:00 TTV Gönnern II gegen TTC Kellerwald (9:1) Sa. 08.09.2012 18:00 TTC "Tenne" Steffenberg gegen TSV Niederweimar (9:6) 19:30 SV 1923 Reddighausen gegen TSV 1924 Ernsthausen (9:7) So. 09.09.2012 10:00 TTV 1994 Korbach gegen SV 1923 Reddighausen (9:1) Ich wünsche allen einen schönes Wochenende, nicht allzu warme Hallen und reichlich gekühltes Bier für nach dem Spiel...!!! Sonnige und sportliche Grüße vom Twistesee sendet HaLu (Harald Ludwig) PS: Und unser "Exilhesse" wird mit seinen Mannen aus Burgholz wohl den Sonnenplatz an der Tabellenspitze, ohne selber eingreifen zu können, räumen müssen... Aber so ist das halt wenn man Spielfrei ist, ich kenne dass vom letztem Jahr mit unseren Herren zugenüge... |
|
|||
|
|||
Wobei ich 4 Wochen Pause, wenn die Runde grade angefangen hat, doch für extrem lang halte... Da ist man grade nach einem Doppelspieltag wieder im Tritt und dann sowas...
|
|
|||
|
|||
Das wird sich wohl nicht verhindern lassen! Aber haben uns ja jetzt auch lang genug da gesonnt - jetzt sind mal die anderen dran! Mal sehen wer uns ablöst.
|
|
|||
|
|||
Und dann geht es auch direkt weiter mit dem Ausblick aufs Wochenende. Während Gönnern nun auch endlich in die Saison einsteigt, hat Niederweimar am Ende des Wochenendes mit 5 Spielen schon fast die halbe Vorrunde hinter sich!
Mardorf - Niederweimar: Erneute Chance für Mardorf die Tabellenspitze zu übernehmen. Wenn Niederweimar nicht komplett antritt, dürfte dies so kommen. Im anderen Fall trau ich Niederweimar einen Sieg zu. Folglich tipp ich 8:8. Gönnern - Kellerwald: Wie stark ist Gönnern? Hat man die letzten Wochen, in denen die anderen Mannschaften schon um Punkte spielten, nochmal zum Intensivtraining genutzt? Kann T. Märte seine Erfolgsbilanz aus den letzten Bezirksklassenrunden fortsetzen? Mit Volker Heck hat er da gleich eine schwere Prüfung vor sich. Kellerwald zeigte letzte Woche eine gute Leistung gegen Bottenhorn, wird sich auf Dauer aber von guten Leistungen nicht viel kaufen können, wenn keine Punkte dabei rumkommen. Von daher wird man sich bestimmt was ausrechnen in Gönnern. Denke aber trotzdem die Punkte bleiben in Gönnern: 9:5. Steffenberg - Niederweimar: Nächster Einsatz für Niederweimar, diesmal beim Tabellenletzten. Allerdings ist dies sicherlich nur eine Momentaufnahme. Fraglich allerdings ob Gerd Schneider schon wieder fit ist und ob Andy Krawat für ihn oder vielleicht sogar mit ihm antritt. Irgendwie haftet immer noch der starke Auftritt von Niederweimar bei uns in meinem Gedächtnis, daher 5:9. Ernsthausen - Reddighausen: Ist dieses Spiel eigentlich ein Derby? Na wie dem auch sei, für beide Mannschaften ein Spiel, dass man gewinnen will. Ernsthausen im ersten Spiel noch ohne Tripp, ist er diesmal dabei? Und sind die Mannen nach Daniel Dithmar in guter Verfassung, um die Punkte einzufahren? Denn ganz alleine kann Daniel die Spiele sicherlich nicht gewinnen.Schwierig für mich, da ich Reddighausen noch nicht kenne. Daher ein friedliches 8:8. Korbach - Reddighausen: Hier dürfte es einen klaren Sieg für die Korbacher Truppe geben. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung. Die spannenste Frage dürfte wohl sein, wie sich Daniel Dithmar gegen die Korbacher Spitze schlägt, wer auch immer dort aufläuft. Insgesamt ein klares 9:2. Wünsche dann wie immer allen Beteiligten "gut Holz" und die gesamte Liga und viele mehr freuen sich bestimmt über zeitnahe Ergebnisse im Netz. Es gibt ja neuerdings sogar die Möglichkeit eines Livetickers auch für unsere Spielklasse. Mal schauen ob das schon jemand ausprobiert. |
|
|||
|
|||
Im letzten Spiel ist es dann doch noch passiert! Nachdem sowohl Mardorf als auch Niederweimar die Gunst der Stunde nicht nutzen konnte, um auf Platz 1 zu springen, gelang dies im letzten Spiel des Wochenendes wie erwartet gerade eben Korbach.
Mardorf - Niederweimar 6:9: Wie vermutet konnte Niederweimar in kompletter Besetzung die Hürde in Mardorf erfolgreich nehmen. Wegweisend bereits der Traumstart in den Doppeln mit einem 3:0, welches Mardorf durch eine ausgeglichene Einzelbilanz nicht mehr wett machen konnte. Überzeugend auf Niederweimarer Seite ein weiteres Mal Tobias Kranz mit dem Gewinn beider Spitzeneinzel, während auf Mardorfer Seite Routinier Alex Liesenfeld durch zwei Einzelsiege überzeugte. Gönnern - Kellerwald 9:4: Erfolgreicher Einstand für die Hinterländer in der Bezirksliga, die auch ohne Märte einen klaren Erfolg feiern konnten. Einzig gegen den Kellerwälder Spitzenspieler Volker Heck hatte man kein Rezept. Steffenberg - Niederweimar 9:4: Überraschend klare Niederlage von Niederweimar bei den Tenne-Akteuren. Überragend auf Seiten der Gastgeber dabei die Mitte, die in Person der beiden Stefans Petri und Dittmann ungeschlagen blieb. Damit konnte Steffenberg die rote Laterne abgeben. Ernsthausen - Reddighausen 4:9: Weiterhin ohne Tripp hatte Ernsthausen auch gegen eine vermeintlich auf Augenhöhe befindliche Mannschaft das Nachsehen. Für Reddighausen der erste Erfolg in der Bezirkliga, den man sicherlich in den nächsten Spielen bestätigen will. Korbach - Reddighausen 9:2: Das dies in Korbach allerdings nicht geschah, überrascht wenig. Auch wenn Korbach doch auf einige Akteure verzichtete und verzichten musste. Lediglich Spitzenspieler Daniel Dithmar hielt sich schadlos. Somit haben sich sowohl an der Tabellenspitze als auch am Tabellenende jetzt Mannschaften mit Korbach und Ernsthausen eingefunden, die man dort auch vor Rundenbeginn erwarten durfte. Allerdings ist dies natürlich nur eine Momentaufnahme nach drei Spieltagen, an denen allerdings die Spanne an ausgetragenen Spielen von 1 bis 5 ein sehr verzerrtes Bild ergibt. Dies kann sich aber nächste Woche wieder etwas mehr verdichten. Bis dahin - ne schöne Woche! |
|
|||
|
|||
Das mit Torsten Märte ist ja echt nicht schön. Fällt wohl länger aus.
Laut Zeitung hat er einen Leistenbruch und muß wohl operiert werden. Denke Finn kann mehr erzählen. |
|
|||
|
|||
Ja stimmt. schade für den torsten fällt wohl länger aus . markus, bernhard und ich werden versuchen das einigermaßen zu kompensieren . dabei wollte ich diese runde ganz entspannt in der c-klasse spielen
also das ggf bei den spieltagsanalysen-vorberichten berücksichtigen (@exilhesse, der das ja immer top macht) lg finn |
Lesezeichen |
|
|