Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2010, 17:42
Redna Redna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Redna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Roboter

Hi
hier eine Frage an unsere erfahrenen Trainer. Welchen Roboter für Fortgeschrittene Vereinsspieler könnt Ihr empfehlen. Auf meiner Liste stehen bislang der BTY Amicus und die Donic Robopong. Finde aber nicht wirklich gute Infos zu den anderen, z.B. die Joola oder Tibhar Robos. Auch die Preise sind ja recht unterschiedlich, zu Haltbarkeit und so findet man schon gar nichts. Danke und LG.
Alt 14.11.2010, 17:53
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Roboter

Robopong kannste knicken.

Wenn Roboter auf jedenfall einen der mehrere Köpfe hat. (Ist natürlich dann leider auch enstprechen teuer ) So lassen sich einigermaßen praxisorientrierte Ballwechsel einspielen. Etwas anderes würde ich persönlich jedenfall nicht empfehlen.
Alt 14.11.2010, 18:27
nitram0010 nitram0010 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nitram0010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe zuerst privat den Donic Robopong 2040 gehabt. Die Bälle von diesem Roboter sind sehr unrealistisch und die Einstellmöglichkeiten sehr gering. Dann habe ich den Donic Robopong verkauft und mir den "Butterfly Roboter Amicus 3000 +" geleistet. Diesen Roboter kann ich wirklich empfehlen. Das Ballverhalten ist sehr realistisch und die Einstellmöglichkeiten sehr vielfältig. Besonders kannst du Ballserien programmieren wo Unterschnitt und Oberschnitt (oder leerer Ball) in einer Ballfolge vorkommt.

z.B. kurzer Unterschnittaufschlag in die Rückhand, langer Schupfball in die Rückhand, Topspin in Vorhandseite, Topspin in die Tischmitte usw.. Du hast 99 Programmplätze zur Verfügung. Habe den Roboter seit zwei Jahren und noch keine technischen Probleme gehabt. Das Netz ist super nur zu viele Bälle dürfen nicht in der Schüssel sein, da hat der Amicus dann Probleme.

Der Preis für den Roboter ist allerdings heftig
Alt 14.11.2010, 20:02
Redna Redna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Redna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Robopong kannste knicken.

Wenn Roboter auf jedenfall einen der mehrere Köpfe hat. (Ist natürlich dann leider auch enstprechen teuer ) So lassen sich einigermaßen praxisorientrierte Ballwechsel einspielen. Etwas anderes würde ich persönlich jedenfall nicht empfehlen.
Welche haben den mehrere Köpfe? BTY Amicus nehm ich an, und...?
Alt 15.11.2010, 08:33
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Redna Beitrag anzeigen
Welche haben den mehrere Köpfe? BTY Amicus nehm ich an, und...?
Soweit ich weiß nur der TTMatic 505.

Allerdings ist der Amicus von BTY auch empfehlenswert, da sich zumindest Spin und Länge unabhängig voneinander einstellen lassen und man auch Ballwechsel programmieren kann.
Alt 15.11.2010, 17:41
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tibhar RoboPro Master hat auch zwei Köpfe. Ist aber ein neues Modell, insofern gibts dazu wohl keine Erfahrungsberichte.
Alt 15.11.2010, 17:58
Redna Redna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Also, z.Z. scheinen nur der BTY Amicus, die Tibhar Robopro und die Merkt 505 richtig sinn zu machen. Gibt es da Erfahrungsberichte und Vergleiche?
Alt 15.11.2010, 19:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geld sparen und dafür lieber am Balleimer einspielen...!

Ist (wenn richtig gemacht) realistischer und wesentlich günstiger.
Alt 15.11.2010, 20:46
Redna Redna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Geld sparen und dafür lieber am Balleimer einspielen...!

Ist (wenn richtig gemacht) realistischer und wesentlich günstiger.
Gebe ich Dir recht, taugt aber als Weihnachtsgeschenk welches dann in den Keller soll nur bedingt!
Alt 16.11.2010, 10:53
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was erhofft sich denn ein "Fortgeschrittener Vereinsspieler" von einem Roboter? Was sind die Zielsetzungen, wofür soll das Gerät eingesetzt werden?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »