|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Kantenball, keiner hat's gesehen! Was tust Du?? | |||
Ich interveniere und spiele bei 6:6 weiter ... | 168 | 75,34% | |
Ich traue der Halle mehr als meinem 100%tigen Gefühl und führe 7:5 - sowas gleicht sich immer wieder aus ... | 55 | 24,66% | |
Teilnehmer: 223. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
es ist leicht zu sagen, man würde in der situation natürlich dem gegner den punkt geben - wies dann im spiel aussieht, kann dann schon wieder ganz anders sein.
ich denke auch, dass ich es reflexartig vom gegner abhängig machen würde, ob ich was sage, in der regel glaube ich aber schon. im spiel ist mir das meines wissens aber noch nicht vorgekommen, nur im training - und da ist das korrigieren selbstverständlich.
|
||||
|
||||
Ich glaube ich würde so entscheiden wie die meisten hier:
fairer Gegner = Punkt für ihn Unfairer/unhöflicher spieler = Punkt für mich :boing:
|
|||
|
|||
Ich hab einmal in einem Punktspiel bei 9:9 im fünften Satz den Ball noch an der Kante gehört, aber sonst hat es keiner gemerkt.
Im nachhinein war das die falsche Entscheidung, ich hätte natürlich sagen müssen, dass ich was gehört habe, wie dann entschieden worden wäre ist ne andere Sache War auf jeden Fall ein Scheissgefühl... Was ich damit sagen will: Ich denke nicht, dass alle die hier sagen, dass sie es zugeben würden, in einer solchen Situation es dann auch wirklich zugeben würden. Das ist meiner Ansicht nach Wunschdenken. |
|
||||
|
||||
zugeben oder nicht ?
Zitat:
Schlimm genug, dass es nicht alle zugeben, dass sie vielleicht so handeln würden. Aber erschreckender finde ich noch, dass es immerhin 25 % sind, die es zugeben und bei 7:5 weiterspielen würden. Die Dunkelziffer will ich gar nicht wissen. Ebenfalls finde ich schlimm, dass wir hier über sowas dikutieren müssen - es gibt meiner Meinung nach nur eine Entscheidung !! Jeder will fair behandelt werden, also sollte sich (besonders an die 25 % gerichtet) doch auch jeder fair verhalten. Ich kann nicht verstehen, dass man sich über solch einen Sieg wirklich freuen kann ! Auch wenn es nicht der entscheidende Punkt zum 11:9 ist ! Also : Bitte spielt FAIR, auch wenn der Gegner ein A.... ist. Vielleicht lernt er es dann auch noch - irgendwann ! Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
|||
|
|||
The Umpire rules!!!
Leute, wofür gibt es Schiedsrichter? Wenn der Punkt für mich entscheidet, ist es eben Punkt für mich, wenn nicht, dann eben nicht.
|
||||
|
||||
Re: zugeben oder nicht ?
Zitat:
Aber ich gebe Dir recht, eigentlich sollte es Pflicht sein. Ich verfahre auch so. Aber ob ich es immer zugeben würde ... ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen?!
|
|||
|
|||
Re: The Umpire rules!!!
Zitat:
Außerdem weiß ich ja nicht wie das bei Euch so ist, aber es gibt durchaus auch Spieler, denen schmeckt es garnicht wenn sie den Schiri spielen müssen. Die schauen dann auch nicht ganz so genau hin. Teilweise sehen diese Leute dann ja nicht mal, ob es ein Netzaufschlag war. Aber ich will hier nicht vom Thema abschweifen. Die meisten Leute, die nicht zugeben das der Ball noch dran war, kann man dann auch charakterlich schon ganz gut einschätzen.
|
||||
|
||||
Re: Re: The Umpire rules!!!
Zitat:
Ich bin gezwungener maßen gelegentlich auf Badmintonturnieren und sehe dort zu. Die Spiele finden oft ohne Schiedsrichter statt. Die Seitenauslinie ist oft von beiden Gegnern einzusehen, die hintere Linie kann der Gegenspieler eigentlich kaum einsehen. Meine Beobachtungserfahrung: Häufig und insbesondere im Zweifelsfall entscheidet der Spieler, dass der Ball aus war, obwohl ich als Zuschauer den Ball drin sah :confused: Ich kann nicht generell für eine Sportart sprechen, die ich nicht ausübe (viel zu anstrengend ). Aber diese Tendenz konnte ich doch häufiger sehen. Ob die Spieler die Bälle wissentlich oder unwissentlich aus geben, kann ich schwer beurteilen. Daher bin ich auch der Meinung, das wir nach wie vor unsere, wie ich meine auffällig, höfliche und ehrliche Tischtenniskultur weiterhin hoch halten und fördern. Ich habe zwar noch nie erlebt, das ein Gegner mir einen Ball als gut gegeben hat, den ich daneben vermutet hatte. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben ...
|
|||
|
|||
Re: Re: zugeben oder nicht ?
Zitat:
Im Ernst: Ich denke, daß die normale Reaktion bei TT-Spielern wohl die ist, daß man den Schiri korrigiert, das kenne ich so und die meisten die ich kenne machen das auch. Nun gibt es aber sicherlich Situationen in denen man ins Grübeln kommt, entweder weil der Gegner ein Stinkstiefel ist, man sich im gleichen Spiel irgendwann benachteiligt fühlte oder weil der Spielverlauf so frustrierend oder stressig ist, daß man sich in einer Ausnahme-Situation befindet. Da sich in der beschriebenen Situation der Gegner ja nicht mal beschwert, weil er es nicht gesehen hat, sind auch keine Spätfolgen zu befürchten. Ich denke, daß nur eine ganz kleine Minderheit immer und in jeder Situation so ehrlich ist. Weitaus schlimmer sind die Fälle, wenn der Gegner es gesehen hat und es wird trotzdem abgestritten, da könnt ich ... |
|
||||
|
||||
Re: The Umpire rules!!!
Zitat:
Dann hoffe ich, das ich in meinem Leben nie gegen dich antreten muss, da ich schon vor dem Spiel ein ungutes Gefühl hätte ! Und ob du die Sache genauso cool sehen würdest, wenn du DEINEN Ball an der Kante gesehen hast und der Schiedsrichter diesen ganz cool als "aus" zählt ?? Auf jeden Fall finde ich diese Einstellung von Dir nicht so toll und hätte eine solche von dir auch nicht erwartet, da ich schon viele Beiträge von dir gelesen habe ! Naja, vielleicht korrigierst du deine Meinung ja mal !! Gruß und Tschüss fresh-clue
|