Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 28.09.2012, 14:16
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 631
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Verbandsklasse Nord - 2012/2013

Es ist zwar keine Sensation, aber ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass Kornwestheim gegen Plüderhausen verliert.

Denke trotzdem, dass Kornwestheim Meister wird.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.01.2013, 13:46
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.145
Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Verbandsklasse Nord - 2012/2013

Kornwestheim hat nun einen Legionär als Strohmann in der Mannschaftsaufstellung und für den Einsatz in paar wichtigen Spielen verpflichtet. Was unterscheidet den Verein in moralischer Hinsicht denn noch von dem einst viel gescholtenen TTC Bietigheim-Bissingen (ehemals TSV Untermberg)?

Polemisch gesagt: Im Zweifel erkauft man sich den sportlichen Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.01.2013, 14:45
Tim G. aus E. Tim G. aus E. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 22
Tim G. aus E. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Nord - 2012/2013

Der Unterschied ist, dass unser Spieler wirklich ein TT-Spieler ist, der aktuell auch noch diesen Sport ausübt und dass wir keine Spiele abschenken um anderen Vereinen zu schaden (siehe Bibi 4 - Korntal 2).
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.01.2013, 18:34
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.145
Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Verbandsklasse Nord - 2012/2013

Das, was ihr macht, ist im Grunde auch Wettbewerbsverzerrung.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.01.2013, 21:29
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist gerade online
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Ladenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.158
Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Verbandsklasse Nord - 2012/2013

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Das, was ihr macht, ist im Grunde auch Wettbewerbsverzerrung.
ah ha!?
__________________
Ladenburger SV
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.01.2013, 06:47
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.145
Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Verbandsklasse Nord - 2012/2013

Die Söldnerverpflichtung hat ja nicht nur Einfluss auf die Aufstellung der ersten Mannschaft, sondern auch auf die der Zweiten. Diese Aktion gefällt vielen nicht.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.01.2013, 10:35
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Im Ländle
Beiträge: 388
Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Nord - 2012/2013

Ach, so langsam wird es aber lächerlich.

Das ist doch einfach nur Neid gegenüber dem SV Salamander Kornwestheim, weil sich dort etwas bewegt.

Man muss nicht mal in andere Ligen schauen, sondern es reicht ein Blick in die Verbandsklasse: Auch in der Mannschaft vom SV Plüderhausen II (von der Bundesligamannschaft sprechen wir mal gar nicht) sind früher immer an Nummer 1 Ausländer gemeldet gewesen, z.B. wenn ich mich richtig erinnere Uros Slatinsek.
Über den Wechsel von Aleksander Blagojevic damals zum TSV Korntal (früher Sportbund Stuttgart) will ich mal gar nichts sagen (Insider wissen über die Gründe Bescheid).
Was ist mit TTC Bietigheim-Bissingen (gefühlte hunderte verschiedene ausländische Spieler), TGV Eintracht Beilstein (u.a. Jan Vrba, Remhad Hasanovic), TSV Plattenhardt (der Däne Aron-Skat Wenzell), VfB Oberesslingen (Vassil Ivanov, vorher Marco Habijanec und ein Tscheche namens Bajger), NSU Neckarsulm mit den Ausländern in der 1. Mannschaft, TSV Wendlingen früher mit einem halben Dutzend Kroaten in ihren Mannschaften, usw.

Also jetzt eine Diskussion über die Verpflichtung des SV Salamander Kornwestheim vom Zaun brechen zu wollen, ist ein Witz.

Ich denke nicht, dass ich da befangen bin, obwohl ich Johan Chavez persönlich kenne. Ok, kennen ist zu viel gesagt, aber ich habe ihn vor ein paar Jahren bei einem Besuch in Leipzig kennen gelernt. Damals war er ein netter sympathischer Jugendspieler, der in Deutschland trainiert hat und dessen Traum es war, wenn er erwachsen ist, wieder nach Deutschland zurück zu kehren. Er dürfte jetzt vielleicht 18-19 Jahre alt sein, vielleicht auch schon 20, aber älter auf keinen Fall.
Würde mich freuen, wenn er jetzt wieder nach Deutschland zurück kehrt und für Kornwestheim aufschlägt. Ich würde dann sicherlich auch ein Spiel besuchen und bin gespannt wie er sich gesteigert hat. Ich glaube aus Peru kommt er. Ist halt die Frage, wie das Training dort war. Aber wenn er dort halbwegs professionell trainieren konnte, dann ist er jetzt bestimmt richtig stark geworden und nicht viel schwächer als David Steinle. Wenn er dort stagniert hat, dann kann es auch sein, dass er nur etwa das Niveau von Bischoff und Wahl hat oder vielleicht leicht besser ist. Schwer zu sagen.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Ich habe damals mit zwei Peruanern gesprochen, von denen nur einer englisch konnte, der übersetzt hat. Einer hatte auch in Peru gute Bedingungen, weil er direkt aus Lima kommt (Millionenstadt und Hauptstadt), während der andere vom Land kommt und sich nur zweimal pro Woche mit einem vergleichbaren Spieler treffen konnte, der über eine Stunde entfernt gewohnt hat.
Es ist aus meiner Sicht einfach belebend und interessant, so Spielern die Möglichkeit zu geben, in Deutschland zu trainieren und spielen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.01.2013, 12:54
Tim G. aus E. Tim G. aus E. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 22
Tim G. aus E. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Nord - 2012/2013

Danke für diese Aussage!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.01.2013, 14:33
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.145
Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Verbandsklasse Nord - 2012/2013

Zitat:
Zitat von Tischtennis-Trainer Beitrag anzeigen
Ach, so langsam wird es aber lächerlich.

Das ist doch einfach nur Neid gegenüber dem SV Salamander Kornwestheim, weil sich dort etwas bewegt.
Hast Du auch etwas zur Sache zu sagen? Fakt ist, man hat sich für ein paar Spiele einen Legionär gekauft, weil man sich nicht sicher ist, ob man den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen kann.
Wenn es eine Verpflichtung für alle Spiele wäre, würde ich doch gar nichts sagen. So hat das Ganze aber ein "Gschmäckle".

Geändert von Danielson (21.01.2013 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.01.2013, 15:49
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Im Ländle
Beiträge: 388
Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Nord - 2012/2013

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Hast Du auch etwas zur Sache zu sagen?
Ja, Bananielson, ich habe auch etwas zur Sache zu sagen. Hast du sicherlich in deinem Eifer übersehen. Aber ich bin so freundlich und helfe dir auf die Sprünge: Meine Wortmeldung kannst du hier nachlesen - nein, ich habe mich beim Link geirrt, dieser hier war es.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Fakt ist, man hat sie für ein paar Spiele einen Legionär eingekauft, weil man sich nicht sicher ist, ob man den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen würde.
Banalson, Fakt ist, dass das Ziel deiner Beiträge ist, gegen Kornwestheim zu hetzen. Du bist auf meinen Beitrag oben gar nicht eingegangen, da ich die Fakten auf meiner Seite habe und du diesen nichts entgegenzusetzen hast und stattdessen unsachlich daher kommst und mich fragst, ob ich auch etwas zur Sache zu sagen habe.

Zu deinen aktuellen Argumenten, Banänchenson, möchte ich auch wieder etwas sagen. Du schreibst, dass Kornwestheim für ein paar Spiele einen Legionär hat, weil man sich nicht sicher ist, den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen.
Ich werfe da auch nochmal ein, dass es im Aufstiegskampf gegen einen Verein geht (SV Plüderhausen), der zu 100% mit Legionären in der 1. Mannschaft spielt, sich den Weg in deren Liga von tieferen Klassen auch mit Legionären "erkauft" hat und auch regelmäßig in der 2. Mannschaft mit Legionären gespielt hat, die zum Teil auch nur teilweise oder ganz gezielt eingesetzt wurden (2. Mannschaft SVP in der Vergangenheit u.a. mit Spielern wie Chou Tung-Yu, Dragan Knezevic, Dusan Stipala, Bojan Veselinovic, davor Spieler wie Jiri Turai, Laszlo Turzo, Uros Slatinsek).
Hier kann sich der SV Plüderhausen also in keinster Weise über den SV Salamander Kornwestheim beschweren.

Dann betrachten wir die Situation diese Saison mal in ausgewählten höherklassigen Ligen ganz allgemein (jaja, Banänscheson, ich weiß dass nicht 100% aller Beispiele genauesten Gegenanalysen stand halten, aber die meisten schon):
  • 1. Bundesliga: Borussia Düsseldorf setzt Timo Boll nur in den wichtigen Spielen ein. Der TTC Frickenhausen setzt Koki Niwa nur in wichtigen Spielen ein.

  • 2. Bundesliga Süd: Der TTC Frickenhausen II setzt Qiu Jian Xin nur in den wichtigen Spielen ein und betreibt seit Jahren eine "Japaner-Rotation" (teilweise in Teilzeit) und früher wurde Peter Stellwag nur in den wichtigen Spielen eingesetzt. Der 1. FC Saarbrücken II setzt seinen Asiaten Lu Po-Hsien nur in den wichtigen Spielen ein. Der TTC Zugbrücke Grenzau setzt Ruwen Filus und Alberto Mino nur in den wichtigen Spielen ein.

  • 2. Bundesliga Nord: Der Tabellenführer SV Union Velbert setzt Bojan Milosevic nur in den wichtigen Spielen ein. Der 1. FC Köln setzt den in Württemberg nicht unbekannten Zhu Xiaoyong nur in den wichtigen Spielen ein. Der TTC indeland Jülich setzt Trinko Keen nur in den wichtigen Spielen ein.

  • Oberliga: TSG Heilbronn setzt Michael Dudek nur in den wichtigen Spielen ein. Der SSV Reutlingen hat Allan Guerrero Sarmento bis jetzt nicht eingesetzt (setzt ihn nur in den wichtigen Spielen ein, genauso wie Christian Tomsic!?),

  • Verbandsliga: Der Tabellenführer TTC Tuttlingen setzt Andi Führer nur in den wichtigen Spielen ein, der Tabellenzweite SC Buchenbach setzt Vratislav Oslzla nur in den wichtigen Spielen ein, der Tabellendritte setzt (vermutlich) Dauud Cheaib nur in den wichtigen Spielen ein. Der TTC Gnadental setzt Uwe Zeisberger nur in den wichtigen Spielen ein? Der VfL Kirchheim setzt Andreas Rohr nur in den wichtigen Spielen ein? Der MUTTV Bad Liebenzell setzt Matthias Krammer nur in den wichtigen Spielen ein. TSG Eislingen setzt Matthias Bühler nur in den wichtigen Spielen ein?

  • Verbandsklasse Süd: Der Tabellenführer TTF Altshausen setzt Floran Niedermeier und Marcus Percic nur in den wichtigen Spielen ein. DJK Wasseralfingen setzt Jan Schwarzer nur in den wichtigen Spielen ein. Der TTC Lossburg-Rodt setzt Michal Hajek nur in den wichtigen Spielen ein. Der TTC Ergenzingen setzt Roland Hörmann nur in den wichtigen Spielen ein. Der TTV Gärtringen setzt Ralph Pfister nur in wichtigen Spielen ein. Der TSV Nusplingen setzt Jürgen Sauter nur in den wichtigen Spielen ein.

  • Verbandsklasse Nord: TGV Eintracht Beilstein setzte Remhad Hasanovic und Patrick Heim in der Vorrunde und setzt Aron Skat Wenzell in der Rückrunde nur in den wichtigen Spielen ein. Der VfB Oberesslingen setzt Thomas Hohenstatt nur in den wichtigen Spielen ein. Der TTC Bietigheim-Bissingen II setzt vermutlich Nikola Bojic (noch nie gehört), Richard Breitschopf und Paul Rogler nur in wichtigen Spielen ein. Der TSV Plattenhardt setzte Aron Skat Wenzell in der Vorrunde nur als Strohmann ein (an 1 gemeldet, kein Spiel gemacht und Mannschaft nur mit 6 Spielern gemeldet) und setzt Peter Auwärter nur in den wichtigen Spielen ein. Der TSV Wendlingen setzt Christian Bauer nur in den wichtigen Spielen ein.
    Und jetzt der eigentliche Skandal: Der SV Salamander Kornwestheim setzt möglicherweise Johan Chavez und Nicolas Emmerling nur in den wichtigen Spielen ein!!

Ja, wenn ich mir das alles so anschaue, dann wird plötzlich auch klar, warum Danoneson hier bei Kornwestheim von einem "Gschmäckle" spricht. Schon skandalös was die Kornwestheimer hier machen, da hat Danysahneson schon recht.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wenn es eine Verpflichtung für alle Spiele wäre, würde ich doch gar nichts sagen. So hat das Ganze aber ein "Gschmäckle".
Bist du, Danielradcliffeson, dir da so sicher, dass du dann gar nichts sagen würdest, wenn der Spieler alle Spiele machen sollte?
Ich frage mich, woher du, Danielakatzenbergerson, überhaupt weißt, dass der Spieler nur ein paar wenige Spiele machen wird? Bis jetzt war doch nur ein Spiel in der Rückrunde und das hat Kornwestheim 9:0 gewonnen, da sind sie also auch ganz gut ohne den jungen Johan Chavez ausgekommen.
Aber ich denke hier liegst du, Danielküblböckson, durchaus richtig, dass Kornwestheim Johan Chavez nur in wichtigen Spielen spielen lässt und in den anderen Spielen weitere Spieler aus der Region, wie Marcel Weber und Tim Gänger ranlässt. So wie es eben dutzende andere Vereine in höheren Spielklassen auch machen, lieber Danforentrollson.

Abschließend möchte ich mein Monumentalwerk noch mit einer kleinen Entschuldigung beenden, denn es tut mir leid, das ich mir deinen Namen, Daniprovokationson, einfach nicht von einem Satz zum anderen merken kann, aber deine Beiträge sind bei mir bis jetzt einfach nicht in bleibender Erinnerung geblieben. Aber daran kannst du ja noch arbeiten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren 2. Bundesliga Nord, Saison 2012/2013 Xerxes allgemeines Tischtennis-Forum 331 19.04.2013 14:42
Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2012/2013 Partner Badischer TTV 568 28.03.2013 16:05
Herren Verbandsklasse Nord 2011/2012 Tischtennis-Trainer Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 37 26.04.2012 11:44
Relegation OL Herren Nord 2012/2013 SC Urania Hamburger TTV 0 17.04.2012 16:49
Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2011/2012 horsti Badischer TTV 272 26.03.2012 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77