|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 - 2012/2013
Bessere Leistung gleiches Ergebnis. Am Ende stand trotz Kampf eine 5:9 Niederlage gegen Amtzell.
Der Start für uns eher unglücklich. 2:1 aus den Doppeln wobei Georg und Andreas im Fünften knapp verloren nachdem die Stellung zuvor eigentlich immer klare Vorteile für eine Seite gezeigt hatte war dies im letzten Satz nicht mehr so der Fall. Die anderen beiden Doppel relativ sicher an uns. Im Einzel dann Engelhardt gut gegen Müller aber mit knapper Niederlage. Georg Engler nicht in Bestform gegen Dettling ebenfalls. Andreas in der Mitte mit sicherem Sieg gegen Kostgeld während sich zwischen Lexe Ernst und mir der übliche Fünfsatzkrimi entspann mit dem besseren Ende für ihn. Hinten dann ein Fünfsatzsieg für jedes Team. Wobei Padi im Vierten die Chance gehabt hätte das Spiel zu uns zu holen aber am Ende zu zaghaft spielte und so Matze Roth gratulieren musste. Das Spiel Berres gegen Sigg gewann Felix in fünf wobei hier Daniel im Fünften nichts mehr traf. Wer von beiden härter spielt ist mir noch nicht klar geworden. In der zweiten Einzelrunde konnte nur Daniel Engelhardt noch punkten. Die anderen fanden entweder immer noch nicht so richtig ins Spiel oder liessen im Gegensatz zur ersten Runde etwas nach. Ausnahme Patrick gegen Daniel Sigg der erneut in den entscheidenden Situationen einfach zu zaghaft war. Fazit: Es geht für uns wirklich nur um den Klassenerhalt. Zwei Niederlagen zu Beginn zeigen dies deutlich. Aber nach der Leistung vom Samstag bin ich guter Hoffnung, dass dies noch besser wird. Gruß Chris
|
|||
|
|||
|
Hallo Chris,
ich denke das ihr euch noch erholt. Vermutlich ist Schorsch nicht der fleissigste im Training und holt sich das über die Punktspiele wieder rein. Der Hagerhaken wiegt ja nix....also wird er aufholen, so dass ihr wieder einen vernünftigen 1er habt. Bei dir kann es auch nur besser werden. Außerdem ist die Saison noch zu jung, um Stellungsnahmen zu beziehen. Fakt ist,das fast jeder, dauernd mit Ersatz spielt. Demnach ist auch fast jedes Ergebnis denkbar. Bei uns kommen die erszen Verletzten wieder zurück, was hoffen lässt. Allerdings werden auch wir, nicht die ganze Saison komplett bestreiten können. Es bleibt also spannend, wer auf- oder absteigt. Klaus
Kampfsportler Geändert von klaro (25.09.2012 um 15:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben uns in Altshausen vergangenen Samstag ordentlich in die Runde hineingekämpft. Ein letztlich gerechtes Unentschieden zwischen zwei Mannschaften, die beide gut vorarbeiten müssen, um nicht in Probleme zu kommen, wenn ihr wisst, was ich meine...
Morgen kommt mit Lindau eine Mannschaft im x-ten zweiten Frühling. Mal antesten (und schauen, wie sie kommen. Weiß man bei Lindau nie... ). Den bisherigen Ergebnissen nach müssen wir unsere Punkte evtl. gegen andere Gegner holen (heißt natürlich nicht, dass wir Angst hätten. Wir haben keine Angst, nie).Insgesamt glaube ich zwar nicht, dass jeder jeden schlagen kann dieses Jahr, aber es gibt auch niemanden, der sofort des Durchmarschs vedächtig wäre. Leutkirch wird auch noch so manchen Coup landen, das lass ich mir mal nicht ausreden (muss ja nicht unbedingt gegen die Baindt Panthers sein .Genießt den Indian Summer! Jakob |
|
|
|||
|
|||
|
Erwarteter 9:3 Sieg gegen Saulgau.
Kompliment an unsere Gäste , die stark gekämpft haben. Wenn Saulgau im richtigen Moment mit Maik Breimaier spielt ist vielleicht doch noch was drin. Besonderheiten gab es nicht viele, außer das die Gäste vollzählig beim Einkehren waren. Wir freuen uns über 6 Punkte und das wir bei den Häflern wieder komoplett sind. Was sicher auch notwendig ist.Wir haben Respekt vor FN., wollen aber aber sammeln... Ich persönlich freue mich auf das Spiel gegen den starken Eisele, wo ich endlich auch mal was gut machen kann. Immerhin bin ich Außenseiter, was ich von meiner Mannschaft nicht glaube. Danke an unsere Zuschauer, die hoffentlich auch mit in den sonnigen Süden fahren... Grüsse Klaus P.S. ...ich schreibe auch bei Niederlagen und hoffe das ihr euch ein bischen mehr im Forum meldet. Es ist ja nicht nur der Sport, sondern auch das Miteinander.....was die schönste Liga der Welt ausmacht
|
|||
|
|||
|
Hallo Klaus,
dein Wunsch nach einem Post auch nach einer Niederlage, das ist doch eine Steilvorlage für einen Beitrag aus Baindt ![]() Wir hatten, solange ich noch in der Halle war und das beurteilen konnte (meine Mädels haben vorgeturnt auf dem 100jährigen der SG Baienfurt- danke nochmal an Lindau fürs Vorziehen!), einen stimmungsvollen Heimspieltag mit vier unserer Herrenmannschaften. Großes Lob und Anerkennung für Mark (!!), der sich vorne als JES beeindruckend wehrte. Tough guy, da freue ich mich schon auf seine weiteren Einsätze. Oli und Thomas im Dreier-Doppel souverän, je ein Einzel-Erfolg von Oli, Thomas, Rene und mir. Für mehr hätte es gereicht, wenn Philipp und ich unsere Matchbälle in den ersten Einzeln genutzt hätten. Beide Spiele waren sehr umkämpft, Reinhard hat mir mit zwei Fritzen bei 10:10 und 11:11 im Fünften eigentlich den Ball schon nah vors Tor gelegt (aber es steckt halt in jedem ein Bastian...). Wenn wir so weitermachen, ist mir nicht bange. Klar müssen wir in entscheidenden Spielen dann zwingender werden- aber das werden wir auch. Unsere Chancen werden kommen, am besten gleich kommende Woche. Gute Besserung an Günter Martin! Die Wiesn ist ein gefährliches Pflaster, kann ich als gebürtiger Münchner nur bestätigen. Kommendes Wochenende sind dann bis auf Ailingen und Lindau alle im Einsatz. Dann wird es sicher viel zu erzählen geben... Kommt gut durch die Woche! Jakob |
|
|
|||
|
|||
|
Richtungweisendes Spiel für den SV Amtzell
![]() Nach dem klaren Erfolg in Saulgau und dem doch recht sicheren Auswärtserfolg bei unserem Angstgegner Leutkirch steht für uns ein wichtiges Spiel gegen ein aus meiner Sicht besten diesjährigen Teams der Bezirksliga den TTF Altshausen an.Mal schauen, ob wir danach dem TSV Laubach auf den Fersen bleiben oder nicht Aber auch Laubach hat in FN erst mal zu gewinnen, FN ist immer für Überraschungen gut. Meine Tipps: Friedrichshafen - Laubach 6:9 Tailfingen - Deuchelried 4:9 Friedrichshafen - Leutkirch 6:9 Amtzell - Altshausen 9:6 ![]() Saulgau - Baindt 3:9 Gruß Bernd |
|
|
|||
|
|||
|
Laubach on Top....
sagenhaft, toll, ..mir fehlen die Worte... Laubach mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung SAUSTARK... Es ist wirklich sehr schwierig irgendjemanden aus einer gut funktionierenden Mannschschaft herauszuheben. Deshalb lasse ich das auch. Sicher wir werden irgendwann verlieren....aber das Spiel bei den Häflern hatte schon was. Es scheint, als könnten wir aus unseren Fehlern lernen und uns effektiv weiter entwickeln. Der Stolz auf meine Mannschaft ist riesengroß. Gerne gebe ich die Komplimente an FN weiter, die in dieser Bestzung und diesem Willen kaum zu schlagen sind. Schade, das es nicht mehr zum Einkehren reichte...natürlich mussten sie sich noch gegen Leutkirch beweisen, mit Erfolg. Ich gratuliere jedem Einzelnen von uns und bedanke mich insbesondere bei unserem Häuptling " Jonny", der uns wirklich jede Last abnimmt und so ermöglicht, das wir uns auf das Spiel fokusieren können.....ja der ist eben nicht nur ein Präsident auf dem Papier, sondern er ......macht einfach alles. Er ist ohne Frage unsere Geheimwaffe. Das musste ich an dieser Stelle loswerden. Der Sieg mit 9:6 in FN war schön , aber zweitrangig....bedenkt man doch die Augenblicke, die uns geschenkt wurden.....eben doch die schönste Liga der Welt. Grüsse Klaus
|
|||
|
|||
|
Hallo Klaus,
na denn mal Gratulation von meiner Seite, hört sich nach einem tollen Match an mit Allem, das dazu gehört! Deine Wende nach 0:2 gegen Ralf Eisele liest sich letztlich doch recht entscheidend für euren Sieg (zumindest ohne ins Schlussdoppel zu müssen, was immer schon mal gut ist...) - - - - Baindt in Saulgau gestern mit 100% Punch, was notwendig ist, will man sich fern halten von offenen Fenstern, um es mit John Irving zusagen. Philipp, Oli und Thomas souverän, Mark beeindruckend (im ersten Einzel sowieso, aber im zweiten gegen Routinier Bernd Locher auch nach 0:2-Satzrückstand immer weiter Druck machend. Schade, dass er nur vier Einsätze pro Runde machen kann (aber das sagte ich ja bereits)). Wenn bei Wolfer wieder der Knoten so platzt wie letzte Saison, dann sind wir "echt stabil" wie die Juchend so sacht... Schön war's (aus unserer Sicht), netter Hock danach noch mit Saulgau- und alle kamen gesund nach Hause. In zwei Wochen sehen wir dann gegen Ailingen, was unsere Form wert ist. Altshausen und Saulgau waren gegen uns ersatzgeschwächt, gegen Lindau fehlte uns wiederum Wolfer- also das kriegen wir noch heraus. Der momentanen Lage nach gibt es mehrere Teams, die sich hinter uns einsortieren. Baindt im sicheren Mittelfeld, das wäre doch was! Viele Grüße und Allen, die es betrifft, viel Erfolg kommendes WoE! Jakob |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem Klaus einen Bericht wollte schreibe ich was zu unserem Spiel beim VfB.
Doppel etwas unglücklich für uns da Engelhardt/lath gegen Eisele/Hassler im Fünften auch Matchball haten. Engler/Peter chancenlos und Kratzenstein/Frick recht sicher. In den Einzeln war Friedrichshafen irgendwie überall einen Tick stärker bzw. wir haben uns teilweise auch selber geschlagen. Bei mir waren es z.B. Aufschlagfehler; drei in Folge bei 7:7 im ersten Satz (Christoph machte netterweise aber auch noch einen) und viele leichte Eigenfehler im zweiten. Ab Satz 3 war es dann ein ordentliches Spiel mit dem verdienten Sieger. Andreas war etwas zu hektisch im ersten Spiel gegen Patrick Hassler. Einzig Patrick Frick konnte seinen Chancen gegen Holger Flock nutzen und gewann recht souverän. Bei ihm war ein klarer Aufwärtstrend zu sehen. Es hat sich nichts geändert. Wir brauchen dringend Punkte gegen den Abstieg. In 2 Wochen kommt der Tabellenführer. Das wird auch nicht einfacher. Altshausen tritt in Amtzell nicht an. Schade. Auch das Spielverhältnis kann über Platzierungen entscheiden und Amtzell hat das sicher nicht geschadet im Kampf um die Plätze ganz vorne.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
warte immer noch auf einen Bericht aus M/Tailingen....nach den ersten zwei Punkten kann man doch mal ein bischen mehr über seine Wünsche und Ziele ausgeben. ![]() Nächsten Samstag spielen wir gegen Ailingen.----Marc wo bist Du?...hast Du dich wieder irgendwo im Ausland versteckt oder kommst du zum Spitzeneinzel... ....?Gruß Klaus
|
|