Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 06.04.2015, 21:15
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS Hurricane Long II

Zitat:
Zitat von Prestige Beitrag anzeigen
Hi alle,

Habe mir das Hurricane Long 5 von einem Forenuser gekauft. Hat das hier schon jemand mal gespielt? Ansonsten würde mich ein vergleich zum TB Alc, ZJK SZLC oder ZJK T5000 interessieren.

mfg
Bei mir im Regal liegt seit kurzem ein W997, bin aber noch nicht zum Testen gekommen.
Sollte jetzt demnächst aber möglich sein ....
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.12.2015, 10:46
hr36 hr36 ist offline
mittlerweile hr ü40...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Dortmund
Alter: 56
Beiträge: 230
hr36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane Long II

Ich spiele das Holz nun seit 3 Jahren nd bin nach wir vor sehr angetan von den ausgewogenen Eigenschaften.

Es ist ein Vollholz, das sich im Vergleich zu den harten Carbonhölzern von Butterfly bei sehr hoher Endgeschwindigkeit wirklich gut kontrollieren lässt und ähnlich wie der Tenergy 05 eine schöne lineare Geschwindigkeitsentwicklung hat.

Auf diese Weise lassen sich gefühlvolle Schläge (Aufschlag, Rückschlag, kurz legen oder schupfen, weicher Eröffnungsspin) ebenso gut realisieren wie ein harter Topspin / Schlagspin / Gegenspin am Tisch oder Halbdistanz.

Es passt aus diesem Grund sehr gut zu den Tenergys (insbesondere zum 05), aber ich habe auch schon den Hexer Powersponge darauf gespielt (VH), der mir auf anderen Hölzern zu weich war bzw. zu wenig Power hatte, aber auf dem Ma Long 2 einige Durchschlagskraft bei sehr guter Kontrolle entwickelte, wenn auch die Endgeschwindigkeit natürlich nicht an einen hochwertigen härteren Belag herankam.

Fazit: Das Ma Long Hurrricane 2 ist zwar mit 179€ sehr teuer, aber durchaus kein reiner Marketing-Gag, der uns über den Namensgeber Kohle aus der Tasche ziehen soll, sondern ein sehr präzises, gut verarbeitetes und gut kontrollierbares Offensivholz. Der Preis ist trotzdem viel zu hoch (wie heutzutage bei fast allen sogenannten Premiumhölzern), aber das ist ein anderes Thema.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.01.2020, 10:54
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 190
Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DHS Hurricane Long II

Hallo zusammen,

nachdem ich schon 2 DHS PG7 habe ist nun doch noch das Long 2 dazugekommen. Im direkten Vergleich ist es etwas härter, steifer und deutlich schneller. Und das obwohl PG7 beide schwerer sind. Ich weiß noch nicht ob es mir am Ende nicht doch zu schnell ist :-)

VG
Patrese
__________________
Viscaria Light + 2x 09c
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS Hurricane Long OFF++ Aryl-Carbon Inf3rnus Wettkampfhölzer 17 19.01.2015 13:46
Verkaufe DHS Hurricane off++/DHS NEO Hurricane 2.1 Schwarz/Xiom Omega Europe 2.0 Rot topspin zieher verkaufe 0 28.03.2012 19:44
[V] Nittaku Hurricane, DHS Hurricane und 2 Beläge fokus Materialbörse 1 07.01.2009 20:40
Hurricane King + Hurricane 2 und 3 newpenholder Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 29.12.2008 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77