Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2012, 22:48
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Wahnsinn! Unglaubliches Wochenende - so ausgeglichen und spannend war diese Staffel seit Jahren nicht mehr!

Nachdem die ersten neun Spiele erfreulicherweise oftmals knapper als erwartet, aber dennoch letztlich allesamt von den "Favoriten" gewonnen wurden, sind die letzten drei überraschenden Partien natürlich super für einen interessanten Saisonverlauf!

Nun gut, durch diese Ausgeglichenheit stehen wir nun auf dem letzten Tabellenplatz.
Deshalb müssen jetzt mal dringend Punkte her - hier meine Tipps:

MTV Elze - TSV Adenstedt 9:6
Stefan, wenn ihr mal (endlich) komplett spielt, wird es zum Sieg reichen!

TSV Gronau II - SC Barienrode II 9:6
Sorry Thorsten, im Kellerduell wollen bzw. müssen wir zwei Punkte holen, um die rote Laterne abzugeben.

MTV Nordstemmen II - Duinger SC II 8:8 Spitzenspiel!
Wenn Duingen seine starke Leistung aus dem Alfeld-Spiel auch auswärts zeigt, ist natürlich auch ein Sieg und die Tabellenführung drin (z.B. wenn Hermann und Kevin wieder alles abräumen).
Nordstemmen vermutlich in den Einzeln etwas stärker, dafür Duingen im Doppel eine (Über-)Macht (6:1 und Nordstemmen nur 1:6).

VfB Bodenburg II - SC Barienrode II 9:7
Die Bodenburger Reserve in dieser Saison offenbar mit fest gebuchtem Abschlussdoppel! Wenn F. Schubert wieder mit dabei ist, dürfte dieses dann auch von den Gastgebern gewonnen werden.

Viele Grüße und ich freue mich auf hoffentlich wieder viele interessante Spiele und knappe Ergebnisse (... die natürlich diesmal wieder prognosegerecht laufen sollten ).

Roland
Alt 13.10.2012, 16:02
stblumenberg stblumenberg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

9:4 Heimsieg gegen Adenstedt

Wir (mal wieder nicht komplett) setzen auf die gleiche Formation wie gegen Wülfingen, Adenstedt allerdings ebenso mit Ersatz: Wie bei uns fehlt die Nr.2.

Doppel laufen erneut 2:1 für uns, bemerkenswert unser Doppel2 mit nun 3:0 gegen die anderen Doppel eins Doppel eins verliert zwei Sätze 11:13, dafür drehen wir das Doppel drei nach 0:2 noch.

Dann oben zwei knappe bis unnötige Niederlagen, nach unten hin dann aber drei deutliche Siege und eine Niederlage zum 5:4 zur Halbzeit.

Oben Dörrie mit Hoch und Tiefs, aber am Ende erfolgreich. Ich ebenso nach verlorenem ersten Satz und kleinen Korrekturen am Ende deutlich zum 7:4.

Mitte dann nochmal zwei deutliche Siege, Brecht ganz sicher und Brennecke nach Eingewöhnungszeit im ersten Satz am Ende auch klar erfolgreich.

Stimmung hier und da merkwürdig, aber egal .. zweiter Sieg
Alt 14.10.2012, 23:00
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Nabend,

wir konnten uns gestern zuhause nach Anfangsschwierigkeiten noch recht sicher gegen Barienrode II durchsetzen, die allerdings durch das krankheitsbedingte Fehlen der Nr. 1 (T.Kospoth) auch erheblich geschwächt waren. Gute Besserung Thorsten und lasst euch durch die beiden (etwas zu hoch ausgefallenen!) Niederlagen nicht entmutigen!

Überragender Akteur auf Barienroder Seite D.Wirries , der bereits im Doppel 3 mit grandiosen VH-Topspins der "Rodewald-Klasse" überzeugte und sich dann mit mir ein "Riesenduell" über 5 Sätze lieferte! In seinem zweiten Einzel (welches nicht mehr in die Wertung kam) lag Dominik auch bereits hoch in Führung.
Heute in Bodenburg dann mit einer beachtlichen Leistung den Ehrenpunkt geholt.

Im Spitzenspiel zw. Nordstemmen II und Duingen II profitierten die Gäste zwar vom Fehlen der Nr. 2 (R.Mosler) aber zeigten auch mal wieder sehr gute Leistungen (Hermann und Kevin in Doppel und Einzel fast immer Punktegaranten), sowie Timo der auch alle Spiele gewann.

Somit Duingen II nun derzeitiger Staffelfavorit!

Elze lässt gg. Adenstedt auch nichts anbrennen - spielt ihr denn irgendwann mal komplett, Stefan?
(wäre ja für eine Prognose des wegweisenden "Verfolgerduells" zw. Bodenburg II und Elze am Donnerstag durchaus interessant zu wissen)
Alt 15.10.2012, 09:17
Kevin H-Mann Kevin H-Mann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kevin H-Mann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus LeutZZ!!

Also als Staffelfavoriten würde ich uns jetzt noch nicht zählen, Roland!!

Es läuft zwar im Moment alles ganz gut bei uns in der Mannschaft und auch gegen die Ersatzmänner unserer letzten Gegner (Fabian Hebner, Frank Liewald und Sascha Pawlicki) muss man erstmal gewinnen, man darf aber auch die Fakten nicht übersehen:

Ich habe bis jetzt in jedem Spiel gegen den eigendlichen 4er und 5er aller Mannschaften gespielt. Daran sieht man schon: Gegen uns haben immer sehr gute Leute von oben gefehlt!! Dieses sollte man nicht zu niedrig bewerten...
Z.B. gegen Nordstemmen: Oben fehlt die 1, dadurch muss Matthias oben spielen und verliert gegen Hermann...in der Mitte wäre er sonst auch ein Punktegarant und auch ich hätte es schätze ich sehr sehr schwer gegen ihn gehabt!! Schiemann muss in die Mitte und verliert gegen mich...wenn er aber unten spielt ist das schon ein harter Brocken!

Von daher wäre das höchstwahrscheinlich schon ein ganz anderes Spiel geworden, wenn Rainer Mosler dabei gewesen wäre...

Aber ein guter Start kann ja bekanntlich auch beflügeln!

Und der kämpferische Start gegen Gronau, bei dem wir tatsächlich zum Schluss noch mit dem Sieg belohnt wurden, war schon ein Kickstart für die nächsten Begegnungen für uns...

Ansonsten kann man nur die nächsten Spiele abwarten und wie die Gegner gegen uns aufstellen können...

Viele Grüße,

KeV
Alt 15.10.2012, 19:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist jetzt nicht so, dass wir bisher absichtlich unvollständig gewesen sind. Gegen kurzfristige Überstunden oder Krankheiten lässt sich wenig machen :/
Aber wir bemühen uns, zumal auch unsere etatmäßige Nr.5 (Brennecke) sich inzwischen beschwert immer Mitte zu spielen ^^
Und auch fürs Doppel wäre es mal interessant, da mussten wir bisher immer umbauen/improvisieren .. hat allerdings auch immer zum 2:1 geführt

Nächstes (inkl. Donnerstag) Wochenende sind 8 von 10 Teams am Start, mit drei vermeintlich (aus unserer Sicht hoffentlich) knappen Duellen und einem vermeintlichen Pflichtsieg von Nordstemmen in Barienrode.
Alt 16.10.2012, 19:17
schraubenfuzzi schraubenfuzzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schraubenfuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, hier poste ich mal meine Tipps für das kommende Wochenende:

VfB Bodenburg II : MTV Elze 7:9 wenn Elze komplett spielt
SC Barienrode II : MTV Nordstemmen II 4:9
TSV Adenstedt : SV Wülfingen 6:9 ( der Wunsch ist der Vater des
Tipps!!! )
TSV Gronau II : SG Petze 9:5

Viele Grüße

Christoph
Alt 16.10.2012, 20:32
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

Diese Einschätzungen sehe ich ähnlich:

VfB Bodenburg II - MTV Elze 6:9 oder 8:8
Sofern Elze komplett in Bodenburg antritt, ist ein knapper Sieg möglich, ansonsten auch ein Unentschieden realistisch (da Bodenburg II offensichtlich jedes Abschlussdoppel gewinnt ).

SC Barienrode II - MTV Nordstemmen II 4:9
Der SCB kann 1-2 Doppel holen und dazu noch jeweils einmal in der Mitte und Unten punkten.

TSV Adenstedt - SV Wülfingen 8:8
Dies wird die absolute "Materialschlacht" und dürfte kaum vor dem Abschlussdoppel (...und vor Mitternacht) beendet sein. Im Abschlussdoppel haben die Gäste die besseren Nerven und sichern den Punktgewinn.

TSV Gronau II - SG Petze 8:8
Nachdem wir letzte Saison bereits zweimal Unentschieden gg. Petze gespielt haben, bleiben wir unserer Linie treu und freuen uns über den Punkt.
1-2 Doppel, 2 Oben, 1-2 Mitte, 3 Unten = 8 (+/- 1).

Allen Beteiligten viel Spaß!
Roland
Alt 18.10.2012, 08:28
ThorstenSCB ThorstenSCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach überstander Krankheit melde ich mich wieder zurück

Am letzen Wochenende 2mal deutlich verloren wobei mir meine Mannschaftskameraden berichtet haben, dass die Spiele teilweise deutlich knapper waren als das Endergebnis aussagt. Natürlich immer doof wenn jemand aus dem oberen Parkkreutz fehlt, da alle anderen aufrücken müssen.

Am Freitag endlich unser erstes Heimspiel gegen Nordstemmen. Wird natürlich sehr schwer gerade weil wir evtl. wohl wieder mit Ersatz antreten müssen Ich hoffe trotzdem darauf das wir was zählbares mitnehmen können.

Ansonsten:
Bodenburg Elze 8:8
Adenstedt Wülfingen 9:7
Gronau Petze 9:6

Allen viel Spaß!!

Geändert von ThorstenSCB (18.10.2012 um 09:10 Uhr)
Alt 18.10.2012, 22:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

9:4 auswärtssieg für elze, beide in absoluter best-Besetzung. Später mehr 😃
Alt 19.10.2012, 09:27
Kevin H-Mann Kevin H-Mann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kevin H-Mann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stblumenberg Beitrag anzeigen
9:4 auswärtssieg für elze, beide in absoluter best-Besetzung. Später mehr 😃
Ich bin gespannt...auf jeden Fall eine Überraschung....wie zum Teufel????!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »