|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennis @ London 2012
In keiner einzigen Disziplin darf ein Land vier Startplätze einnehmen, das liegt am IOC nicht am ITTF. In einigen Sportarten sind es sogar nur 2 Startplätze, wie z.B. beim Beachvolleyball. Ich weiß zwar nicht, wann diese Regel eingeführt wurde, aber 20 Jahre ist das jetzt auf jeden Fall so.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sorry da muß ich mal widersprechen.
Beachvolleyball sind immer 2 Teams am Start zumindest war das 2004 so. Und bei gewissen Mannschaften sind natürlich auch 4 am Start. 4*100m laufen, Schwimmen usw. Auch Springreiten Mannschaft usw. Fußball usw garnicht zu sprechen. Also im Mannschaftswettbewerb 4 Leute zuzulassen denke ich wäre möglich/denkbar...Bei Einzel hast du natürlich recht.
|
|||
|
|||
|
Ich habe von Startplätzen nicht von Teilnehmern gesprochen. Dass bei Beachvolleyball 2x2 Spieler teilnehmen weiß ich auch. Was ich sagen wollte, ist, daß nicht mehr als 3 Personen pro Land Einzel spielen dürfen wegen der IOC-Regeln. Vielleicht dürfen in Zweier-Konkurrenzen generell nur 2 Teams pro Land teilnehmen. Bei Rudern, Kanu und den Sportarten mit Gewichtsklassen darf sogar so viel ich weiß generell nur ein Teilnehmer pro Land sein.
Geändert von Trillian (20.08.2008 um 16:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja ok. dann dürfte man ja eine mannschaft mit 4 spielern stellen die auch alle 4 doppel spielen und im einzel eben nur 3
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit Chtchetinine und Nekhvedovich wären die Weißrussen auch nach dem alten System gegen die meisten Mannschaften auf verlorenem Posten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Richtig. Rußland Herren: Turnusow, Davidenko, Juschni, Andrejew. Spanien: Nadal Ferrer Robredo Alamagro; Argentinien auch
|
|||
|
|||
|
Ich finde die Olympischen Spiele verlieren sportlich an Wert wenn die Medaillen quasi nach Quoten vergeben werden. Selbst das chinesische System der Sportförderung kann nicht garantieren dass auch in 5-10 Jahren noch Platz 1-3 der WRL von chinesischen Spielern besetzt sind. Jetzt schon wieder anzufangen von 42-mm-Bällen und 1 cm höheren Netzen zu reden kann nicht die Lösung sein. Ich denke die Kleberegelung wird den Chinesen in der Zwischenzeit erst einmal genug Umstellungsschwierigkeiten bereiten.
|
|||
|
|||
|
Olympia 2012 (28.07. - 08.08.2012, London, ENG)
Die nächsten Sommerspiele sind noch recht weit weg... aber derzeit wird schon kräftig über einen Vorschlag von ITTF-Präsident Sharara gestritten, wonach sich nur noch 2 (ZWEI) Spieler pro Land für den Einzelwettbewerb qualifizieren könnten. Offensichtlicher Zweck der Änderung ist es zu verhindern, dass China wie in Peking 2008 alle Medaillen abräumt. Bei der WM in Moskau im April soll über diesen Vorschlag abgestimmt werden. Was soll man davon halten? Wie ist wohl die Meinung des DTTB dazu?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012
Der Großteil der europäischen Nationen hat doch ohnehin nur einen Topspieler und aus asiatischer Sicht müsste neben China nur noch Südkorea als geschwächt gelten. Fände ich also gut für Europa, wenn es so kommen würde. Erhöht die Medaillenchancen ungemein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|