Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2012, 09:26
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Probleme mit den Füßen hab ich sonst nur bei Vollmond.... http://24.media.tumblr.com/tumblr_kx...72v7o1_500.jpg

Doch der Gel Blade 3 is auch tagsüber zu eng.
............................................................

´
Alt 18.08.2012, 10:03
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schuhe von Asics, Yonex, Li-Ning, Victor, Kason & Babolat

Hall,

habe für mich den optimalen Schuh gefunden.

Asics Gel Cyberspeed 2 schwarz/grün

Tolle Passforn, nicht zu schwer, gute aber nicht extreme Dämpfung,
sehr griffig.

Klasse Optik

Ist einen Versuch wert.
Alt 18.09.2012, 14:00
Zara Zara ist offline
Denn unser sind Viele.
Junior-Forenmitglied

Zara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Yonex SHB F1 steht man aber spürbar höher als z.B. im Wave Drive 5 oder?
Alt 20.09.2012, 10:28
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Westy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja. Damit kannst Du dann direkt hohe Bälle von der Hallendecke kratzen und musst nicht mal aus der Hocke gehen....

Der Yonex ist nicht der flachste Schuh, aber wenn ich meine Kollegen mit Ihren Mizunos und Asics durch unsere Halle rutschen sehe, glaub ich kommts auf die 0,3 cm Höhenunterschied auch nicht mehr an.
Als kleiner Tip für Menschen ohne Schwitzfüße. Dünne Einlegesohlen aus Schaumstoff anstatt der Originalsohle und Du hast nochmal 0,1 bis 0,2 cm tiefergelegt.

Ansonsten hilft auch mal ordentlich mit dem Reibeisen die Hornhaut am Fuß abkratzen, da geht bei sicher nochmal ein Zentimeter runter.
Alt 21.09.2012, 09:02
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe mir nun auch mal Schuhe von einem "Nicht-TT-Anbieter" gegönnt. War zwar anfangs im Laden beim Anziehen auch etwas skeptisch, doch am Ende fühlte ich mich darin am wohlsten. Es handelt sich um die Victor EC-8200, der übrigens dem Tibhar TT-Energy sehr ähnlich sieht. Preis lag bei 39 Euro (runtergesetzt von 79).

Die ersten Trainingseinheiten verliefen super, der Schuhe hat eine gute Dämpfung und hohen Grip.
Alt 22.09.2012, 08:44
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jemand den Yonex ShB F 1 oder dem shb 102 mal getestet und kann mehr über den Schuh sagen?

Geändert von spinandspeed (22.09.2012 um 08:51 Uhr)
Alt 11.10.2012, 22:27
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Westy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So 2 Monate Spielzeit mit dem Yonex F1 sind rum, Zeit für ein kurzes Update.

Wie schon geschrieben bin ich von den Asics Gel Blade 3 umgestiegen.
zu mir: Schuhgröße 44, normalgewichtig mit etwas breitem Vorderfuß.

Ab und zu spiele ich auch noch die Asics um den Füßen bei 3-4 mal Training pro Woche etwas Abwechslung zu gönnen.

Gewicht:
Im direkten Vergleich ist der Yonex in 44 laut Küchenwaage rund 35 Gramm leichter.

Einpaßzeit:
Ist definitiv länger als mit den Asics. Es kann schon gute 10-15 Trainingseinheiten dauern, bis er bei meinem breiten Vorderfuß richtig gut sitzt. Mir hat geholfen in der Anfangszeit die Einlegesohlen vom Asics weiterzunutzen.

Schnitt:
Im Vorderfußbereich gefühlt, eine Nuance schmaler geschnitten, aber das ist sicher individuell unterschiedlich. Um ein Anprobieren, am besten abends kommt man nicht rum. Die Asics sind da vielleicht etwas kompatibler.

Schnürsystem:
Oft vernachlässigt aber in meinen Augen wichtiges Kriterium. Bei den Asics hatte ich öfter die Wahl zwischen zwei Extremen, A. Der Schuh ist zu locker oder B. der Spann wird im oberen Bereich leicht abgeschnürt. Das Yonex-Schnürsystem ist wertiger und verteilt den Druck auf den Spann gleichmäßiger.

Dämpfung:
Hier bieten die Asics ein weicheres, dämpfendes Feeling, allerdings sind die auch schon gut ein Jahr alt. Vor knapp einem halben Jahr hatte ich im rechten Ballen oft ein Druckschmerz nach dem Training.Aktuell ist alles top. Trotzdem kleiner Vorteil für die Asics.

Verarbeitung:
Nach einem Jahr und 3-4 Trainingseinheiten sind die Asics im Großen und Ganzen gut. Gibt kleine Fäden die sich lösen, aber eher zu vernachlässigen. Die Yonex sehen eigentlich noch aus wie neu. Die verarbeitenden Materialien und sichtbaren Nähte sind absolut top.

Stand:
Beide haben die gleiche Höhe, die Asics sind im Zehenbereich etwas abgerundet nach oben, der Yonex nur minimal ist fast ganz flach.

Grip:
Die Paradedisziplin des Yonex. Wir spielen in einer Halle mit recht staubigen Boden. Während viele Spieler immer den Gang zum nassen Handtuch suchen, ist das mit den Yonex seltener bis gar nicht nötig. Die Sohle ist auch nach 2 Monaten noch schön griffig. Besonders auffällig ist, daß es bei schnellen Defense-Paradeaktionen regelmäßig noch grelle Quietschattacken der Yonex gibt. Auf dem staubigen Hallenboden ansonsten wirklich eine Rarität und der akustische Beweis für den Grip.

Der Vergleich zwischen 1 Jahre alten Asics und recht neuem Yonex mag nicht ganz fair sein. Dennoch für mich ist der Yonex der klare Sieger.

Wer die längere Einlaufzeit durchhält, wird mit einem leichten, griffigen und agilen Schuh belohnt.
Alt 29.10.2012, 16:35
micha369 micha369 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Westy
Du hast Schuhgröße 44 in normalen Schuhen ? Wie groß sind dann deine Yonex ?
Alt 29.10.2012, 17:06
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab meine Yonis (Der Name scheint entlehnt zu sein... ) nach Fußlänge bestellt, also bei nem 265er Fuß die 275er Innensohle genommen, passt wie angegossen. So wird das auch in manchen Läden empfohlen...
Alt 30.10.2012, 14:02
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hab in den Asics als auch in den Yonex glatte 44.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schuhe

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »