|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Als Nicht-Noppenspieler kann ich das vielleicht zu wenig gut beurteilen, du hast von anderen Holztests sicher mehr Erfahrung, aber mir scheint, dass bei 13mm Dicke der Katapult des Holzes für Schnittabwehr mit LN vielleicht zu gross ist. Auf der VH resultiert daraus in den Offensivschlägen die von die erfreut erfahrene Power, auf der RH könnte aber daher der hohe Ballabsprung herkommen.
Gruss Patrick |
|
|||
|
|||
Patrick, so weit ich Benjamins Spiel kenne, spielt er keine Schnittabwehr.
Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Hallo Patman,
mhhn schwer zu sagen, ich konnte mit dem MA1, dem T1, dem Krenzer Block Spezial dem Wangenheim Action usw. sicherer und mit mehr Unterschnitt blocken. Allerdings nicht mit dem Fakir, sondern mit dem Superblock. Daher denke ich einfach, dass mein Spiel nicht für FAKIR in Kombination mit Rendler geeignet ist. @Volkmar, ich denke schon, dass es am Holz liegt. Der Tack war auf einem TSP Balsa 4,5 ein guter Belag aber ich hatte icht dieses Verhalten! Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Zitat:
ich spiele so gut wie nie Schnittabwehr. Ich kann es einfach nicht genügend gut. Mein Spiel ist auf Block und Druckschupf ausgerichtet. Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
@volkmar & benjamin:
Ihr sollet euch mal zu einem gemeinsamen Testtraining zusammen tun, da besteht einiges Synergiepotenzial. ![]() Benjamin würde vielleicht in Sachen Belagswahl profitieren und Volkmar ev. vom Holz, denn mit Buche auf der VH kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich noch über mangelnde Durchschlagskraft in seinen Topspins beschweren würde. Gruss Patrick |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Benjamin, bei mir hat der Verzicht auf ox zugunsten eines 1mm Lange Noppen Belag in Sachen Kontrolle ware Wunder gewirkt. |
|
||||
|
||||
du hast aber vorher auch schon mit schwamm gespielt, oder?
ich hingegen spiele seit ca. 8 Jahren ox Noppen. Da ist ein Wechsel nicht sooo einfach. Aber mal Probieren. Ich teste jetzt noch den Superblock, mal schaun wie es da aussieht. Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Was meint der Namensgeber?
@tstollen
Mit deiner Ortsangabe hattest du doch sicherlich einmal Gelegenheit, dem Namensgeber des Holzes intensiv "auf die Finger" zu schauen. Er spielt doch wahrscheinlich sein eigenes Holz und bekommt das super geregelt (Verbands.-Oberliga ist ja nicht ssoo schlecht). Wie bekommt er das geregelt? Ich gebe das mit dem Palio OX nocht nicht auf, will aber mal aufgrund deiner Meinung den Bambbo 1,0 als Alternative testen. A_K |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.