|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was ist bei euch stärker (im Allgemeinsinne)? | |||
| Ganz klar: meine Vorhand! |
|
68 | 56,67% |
| Ist doch logo: meine Rückhand! |
|
31 | 25,83% |
| Ick wees net so recht.../ beide gleich |
|
21 | 17,50% |
| Teilnehmer: 120. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
nee, ganz im Gegenteil, so große Schlägerblätter liegen mir garnicht. Stelle es mir auch schwer vor nur die Vorhand auf Tennisschlägergröße zu bekommen... Ich spiele ein Donic Waldner Senso V1 mit Tibhar Rapid-Xpress max. meinen Notschlag (RH) mache ich mit einem Rapid Xpress 2.0 Aber: umso älter und langsamer ich werde umso mehr Training bekommt die Rückhand ab. Daher wird der Unterschied zwischen Vorhand und Rückhand immer geringer
|
|||
|
|||
|
hi,
mit der Rückhand kann ich besser blocken und schupfen (was auch mit der Rückhand nicht sooooo überragend ist ) aber beim Top-Spin liegen Welten zwischen meiner Vor- und Rückhand. Darum versuche ich auch so oft wie möglich Vorhand zu spielen. Gruß
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet. |
|
|
|||
|
|||
|
-
Also meine Vorhand ist stärker beim Topspin, aber beim blocken ist meine Rückhand stärker. Ich versuche wenn es geht immer Vorhand zu spielen. Ich will auch meine Rückhand umlaufen, ich ahne es manchmal schon wenn mein Gegner auf die Rückhand spielt. Ich bin dann meistens zu faul meine Rückhand zu umlaufen
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass es schwierig ist, sich selbst einzuschätzen. Ich denke aber, dass meine Rückhand bei den passiven Bällen (Schupf, Block) besser ist. Die Vorhand ist dann bei den aktiven Bällen besser (Topspin, Konter, Schuß).
Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
Re: VH oder RH? Was ist bei EUCH stärker?
Ganz klar: Vorhand (Topspin); Rückhand vielleicht bei den passiveren, auf Ballhalten gespielten Schlägen, wobei ein Vergleich hier schwer fällt, da ich solche Schläge auf der VH weniger auspacke sondern generell mit mehr Risiko auf Druckmachen/Punkt spiele.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: VH oder RH? Was ist bei EUCH stärker?
Bei mir die RH.
Ich mache hauptsächlich RH-Aufschläge. RH-Schuss ist mein Spezialschlag und Schupfen kan ich damit auch besser als mit der VH. Topspin spiel ich fast nur mit der Vorhand. Mein VH-Schuss is auch ganz gut. |
|
|
||||
|
||||
|
Und ich habe beidseitig gestimmt. Das trifft aber erst seit kurzem zu. Ich habe viel Zeit und Training in meine RH investiert und fühle mich jetzt im Spiel viel wohler, weil ich eigentlich keine schwächere Seite mehr habe (gemessen am Gesamtkönnen
).
|
|||
|
|||
|
ganz klar die rückhand, damit geht fast alles bei mir
![]() macht mir einfach mehr spaß auch die rh zu spielen d.h. aber nicht, dass ich keine vh kann
|
|
|
|||
|
|||
|
hmm.. was bei mir stärker zu geltung kommt, hängt sehr stark vom gegner ab. kann ich den schnitt des gegners nicht gut lesen, spiel ich meistens mehr vorhand und umlaufe auch die rh. gegen reine störspieler agiere ich meist über die rh und nehme auch bälle mit der rh, die ich sonst mit der vh nehmen würde. wenn der ball gut "liegt", ist mein rh-topspin deutlich härter, kommt der ball allerdings zurück, bin ich im nachspielen mit der vh stärker. ist also etwas kompliziert bei mir..
|
|