|
|||||||
| Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreismeisterschaften Saison 2012/13 in Datteln
Naja, wir reden hier sowie nur über die Klassen aus dem "Rahmenprogramm" der Turniere. Bei den Bezirksmeisterschaften kannste Dich für die westdeutschen Meisterschaften qualifizieren, aber halt nur in den A-Klassen. Und in den A-Klassen spielen die QTTR-Werte ja sowieso keine Rolle.
Zitat:
![]() Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften sind die Klassen anders eingeteilt, als bei unseren Kreismeisterschaften: Herren B bis 1800 Punkte Herren C bis 1600 Punkte Herren D bis 1400 Punkte Jungen B bis 1400 Punkte http://www.wttv.de/bezirk/muenster/M...-BzMS-2012.pdf Ich bin jedenfalls der Meinung, dass bei den Herren D eine Höchstgrenze von 1450 Punkten 50 Punkte zu hoch angesetzt ist, da die Stärken der einzelnen Spieler viel zu weit auseinander gehen.
Vereinshomepage: djk-westfalia-senden.de Geändert von mbs (25.09.2012 um 21:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nein falsch es gibt auch die ehemaligen Deutschen Meisterschaften der unterklassigen Spieler. Die heißen jetzt Deutsche Amateurmeisterschaften oder so ähnlich. Zur Quakli auf Kreis bezirk und verbandsebene werden dort oft die Kreismeisterschaften als Grundlage genommen (Sprich es gibt dann ne Klsse bis 1600 und die ersten beiden dürfen dann zur Bezirksquali)
Aber das macht jeder Kreis/bezirk anders. Ich denke im Bez Münster wurde auf die Kreisquali (bei den KM) verzichtet und man kann bei der BM frei melden und die besten dort dürfen zur Westd Quali
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Denn der Kreismeister darf doch überall mitspielen, egal nach welchen TTR-Punkten die Klassen eingeteilt sind. Die A-Klasse ist ja immer offen für alle. Es ist also überhaupt kein Problem, wenn die Kreise unterschiedliche TTR-Grenzen bei den Klasseneinteilungen der Rahmenkonkurrenzen ihrer Kreismeisterschaften ziehen. Bei privaten Turnieren ist es doch auch so, dass eine C-Klasse mal bis zu 1650 TTR-Punkten offen ist, mal bis zu 1600 und mal bis zu 1550. Und das halte ich für gut so, da man ab und zu mal ein Turnier findet, das einem punktemäßig wie auf den Leib geschneidert ist. Bei Bezirksmeisterschaften, Westdeutschen Meisterschaften und Deutschen Meisterschaften gibt es im Übrigen keine TTR-Grenzen, was die Einteilungen der offiziellen Klassen angeht (Rahmenkonkurrenzen werden höchstens noch bei Bezirksmeisterschaften ausgetragen, jedoch nicht in allen Bezirken). Und wenn Du auf die die Deutschen Amateurmeisterschaften anspielst, so gibt es im Bezirk Münster dafür eigens ein Qualifikationsturnier, in dem natürlich die festgelegten TTR-Punktegrenzen gelten. Man muss sich also gar nicht über die Kreismeisterschaften für eine untere Klasse der Bezirksmeisterschaften qualifizieren, um eine Chance zu haben, bei den Deutschen Amateurmeisterschaften teilzunehmen.
|
|||
|
|||
|
ich meinte natürlich die rahmenkonkurrenzen, beziehungsweise die amateurmeisterschaften... für die amateurmeisterschaften ist das also geklärt, es gibt ein separates qualiturnier mit freier meldung!
jetzt ist die frage, darf ich berzirksmeisterschaften b-klasse frei starten oder muss ich mich qualifizieren? gibt es auch westdeutsche "b-klasse"? es ist halt schon sehr amateurhaft, wenn ich kreismeister c-klasse werde und im bezirk die c-klasse gar nicht spielen darf?! |
|
|
||||
|
||||
|
1. Das Seperate Turnier könnte man sich natürlich sparen wenn man einfach die Ergebnisse der Bezriksmeisterschaften (die ja in entsprechenden TTR einteilungen sind) als Quali nimmt für die Westdeutsche Quali. Dagegen spricht natürlich das vieleicht viele der Teilnehmer die BM Herrn B usw spielen garnicht zu den Amateurmeisterschaften wollen und dann womöglich am Ende einer aus dem HF und dem VF Finale dorthin fährt und jemand der im Achtelfinale das pech hatte gegen den Sieger auszuscheiden kommt nicht hin.
Im Bezirk Arnsberg haben einige Kreise (aber nicht alle) ihre TTR grenzen an die Amateurmeisterschaften angepasst. Dort gibt es auch einen bezirksentscheid wo man aber nicht frei melden kann sondern jeder Kreis hat 2 Startplätze. Einge vergeben die dann eben nach den KM Ergebnissen , andere die andere Klasseneinteilungen haben machen es anders. 2.Bezirksmeisterschaften darfst du frei melden 3. Deswegen sieht es zwar komisch aus wenn du als Herren C KM nicht Herren C BM spielen darfst, aber da es eine "Rahmenkonkurrenz" ist und man sich auch nicht qualifizieren muss, muss man sich einfach von dem Klassennamen trennen, da es quasi wie 2 unabhängige offene Turniere ist wo auch wie von tate erklärt unterschiedliche TTR Grenzwerte für verschiedene Klassen sein können. Rahmenklassen sind keine "offiziellen" Spielklassen bei Kreismeisterschaften usw sondern dienen nur dazu dem Ausrichter nen bischen geld in die Kasse zu spülen. Im bezirk Arnsberg gibt es zb bei der BM keine Rahmenkonkurrenzen BCD usw. 4. Eine Westdeutsche meisterschaft herren B C usw gibt es nicht. Nur Herren A(bzw S Offene Klasse). Da gibt es dann nur wieder die Amateurmeisterschaft die aber (im bezirk Münster) unabhängig von der BM ist. Ergänzung. In anderen verbänden zb Hessen gibt es vom Verband festgelegte TTR Grenzen für bestimmte Klassen. So geht Herren D egal auf welchem Turnier immer bis 1500 Und herren C immer bis 1750. (vieleicht passen die das demnächst auch an an die Klassen für die Amateurmeisterschaften) Man darf aber auch zwischenklassen austragen dann hat man zB. D2 bis 1375 D1 bis 1500 C2 bis 1625 C1 bis 1750 Manchmal sogar noch sowas wie C3 bis 1600 (B geht dann bis 2000 und E bis 1250)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.09.2012 um 14:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du darfst in allen Klassen, bis auf den A-Klassen, frei starten (natürlich sofern der QTTR-Wert passt).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Über die Einführung einer Herren-E-Klasse (etwa bis 1300 TTR-Punkte, das hätte in unser System gepasst, da ja die nächsttiefere Klasse immer 150 TTR-Punkte weniger hatte) hätte man sich sicher mal unterhalten können, nach der Reduzierung der Kreismeisterschaften auf drei Spieltage wird es aber schwierig, eine zusätzliche Klasse ins Programm aufzunehmen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Der Sieger hatte übrigens ein Rating von 1446 (Bezirksklasse) und der Finalist eines von 1449 (1. Kreisklasse Mitte). Die Diskussion hier hat auch nichts mit Geschmack zu tun sondern einfach damit, dass ich der Meinung bin, dass die Stärke der Spieler bei dieser Einteilung einfach zu weit auseinander geht. Wie auch immer, ich freu mich auf die Bezirksmeisterschaften (bis 1400)
|
|