Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 18.08.2003, 18:59
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich nochmal. Also kurz zur Info: Bei Schachturnieren sind die Startgelder auch nicht gerade niedrig (so um die 30 Euro sind Standard, und da meckert auch keiner), aber man hat zumindest die Möglichkeit (entsprechendes Können vorausgesetzt), dreistellige Eurobeträge zu gewinnen.
Außerdem besteht bei den Turnieren (sogenannte "Open") auch die Möglichkeit, seine Ratingzahl zu verbessern, was ja beim Tischtennis nicht so ist wegen der fehlenden Vereinheitlichung der Rangliste auf Unter-Regionalliga-Niveau, wobei wir wieder bei einem anderen Thema angelangt sind, welches ich hier und jetzt nicht weiter vertiefen möchte ...

Mein Tipp ist ganz klar: Lasst Euch von solchen Veranstaltern nicht abzocken, sondern boykottiert die Turniere einfach! Die werden mit den Startgeldern dann schon von ganz alleine nach oben gehen, wenn sie merken, dass es auf die Tour nicht läuft ...


Gruß,

Jancsi


P.S 1: Was anderes sind natürlich die tt-news-Treffen, da WILL ich auch gar nichts verdienen, sondern lediglich meinen Spaß haben!

PS 2: Wo sind eigentlich die Photos von Dr. Block und seiner nagelneuen "Tec-Noppe" ?
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.08.2003, 19:05
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 1.665
Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original von Jancsi:


P.S 1: Was anderes sind natürlich die tt-news-Treffen, da WILL ich auch gar nichts verdienen, sondern lediglich meinen Spaß haben!
Ich spiele Turniere alleine des Spaßes wegen und finde es schade, dass soviele Leute bloß wegen des Preisgeldes starten.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.08.2003, 19:07
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ok, das ist in Ordnung, doch für die anderen ist es schon eine Farce.
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.08.2003, 19:11
Benutzerbild von Halsi
Halsi Halsi ist offline
El Blindo
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.02.2003
Ort: Münster
Alter: 41
Beiträge: 525
Halsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Eddie Vedder:

Ich spiele Turniere alleine des Spaßes wegen und finde es schade, dass soviele Leute bloß wegen des Preisgeldes starten.
Das ich nicht wegen Preisgeld starten kann ist doch klar eddie oder wie soll ich denn in die Ränge kommen?
Aber das passt halt irgendwie ins bild oder?
Die Startgelder sind das eigentliche Problem!
Nicht das wir uns falsch verstehen...

:boing:
grüße
stefan
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.08.2003, 19:17
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 1.665
Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original von Halsi:

Das ich nicht wegen Preisgeld starten kann ist doch klar eddie oder wie soll ich denn in die Ränge kommen?
Aber das passt halt irgendwie ins bild oder?
Die Startgelder sind das eigentliche Problem!
Nicht das wir uns falsch verstehen...

:boing:
grüße
stefan
*g*Schon klar, das war auch mehr auf Jancsi bezogen.

Wobei Du mit den hohen Startgeldern recht hast. Aber das hab ich bei vielen Turnieren im letzten Jahr festgestellt. Sogar bei großen Turnieren, wo man meinen könnte, dass die Veranstalter eh genug einnehmen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.08.2003, 19:52
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mal die Ausschreibungen der nächsten Turniere gesichtet:

Nordex: 7.- € + 1€ Nachmeldegebühr
Herborn: 7.- €
Jallermann 5.- € + Verb.-Abg. +1,50 € Doppel Zweitmeldung 3.- €
Kiel 6.- € nur Einzel, Übern. in Halle 5.- €, Zelt 3.- € 20€ Pfand
Luxemburg 3,50 € Einzel 2,50 € /P Doppel


also nur der Jallemann-Cup in Senden hat die Ermäßigung für Zweitmeldungen. Wie hoch ist die Verbandsabgabe?

Die Preisgelder habe ich jetzt nicht verglichen, könnte mal jemand machen. Die Ausschreibungen sind auf www.tt-archiv.de/turniere
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von klugscheisser (18.08.2003 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.08.2003, 21:44
Carmen Carmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2003
Alter: 45
Beiträge: 69
Carmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn ich mich recht erinnere, wurde in Lingen/Ems (Osterturnier) 8 € +1 € Doppel kassiert . Dagegen sind die Anderen ja Weisenknaben.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.08.2003, 22:50
Ölauge Ölauge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: Dortmund
Alter: 44
Beiträge: 19
Ölauge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
7,50 Euro sind echt happig. Zu DM Zeiten waren 6 bis 8 DM Normal. Dann kamen noch 2 DM Vebandsabgabe dazu.
Da beim TTVN die Verbandsabgabe wegfällt hätten die Niedermarker 15 DM pro Kopf verdient.
Einzig gut bei den Preisgeldern waren die Plaschen Sekt für das Viertelfinale. Das war ok.
Aber ich meinetwegen wären Pokalturniere wo es kein Geld gibt sondern nur Pokale und eventuell gesponserte Sachpreise lieber!!!
Wem bringen den die paar Euros Preisgeld was. Man bekommt eh die Kosten nicht raus.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.08.2003, 07:51
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ergebnislisten komplett

auf www.tt-archiv.de/niedermark03
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.08.2003, 08:02
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Bonn
Alter: 87
Beiträge: 498
WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Looooool, der Mensch, der Herren-C gewonnen hat, ist mir tatsächlich unbekannt (und das als Quasi-Bremer...). Ich glaub aber, das ist der Schwippschwager von Rainer Zufall, oder?

WW
__________________
Zitat:
Zitat von Aquarius
du solltest dich nicht in dinge reinhängen, wovon du keine ahnung hast! mit sowas wie dir gebe ich mich überhaupt nicht ab, du bist ne ganz arme "sau"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77