|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schupfbällchen !
Zitat:
diese Schupfbällchen überlasse ich Spielern, die diese wirklich beherschen, meine Stärke sind sie jedenfalls nicht. Der einzige Vorteil wäre bei mir, dass ich mit einem verkorksten Schupf keinen Top-Spin-Fehler auf den Schupf meines Gegners mache ! Daher denke ich (um mal wieder zum Thema zu kommen), dass ein gepflegter Schupfball durchaus sehr effektiv sein kann. Besonders wenn er aus der Abwehr heraus von einem Penholder-Spieler mit langen Noppen gespielt wird (diesmal soll das nun wirklich keine Ironie sein !!!!). Jeder Schupfball will erstmal gezogen werden. Wenn das immer so einfach wäre, würden Abwehrspieler aussterben und Angreifer immer gegen Abwehrspieler gewinnen. Da dem nicht so ist, werden anscheinend doch einige Schupfbälle nicht getroffen. Daher ist meine Prognose auch für die nächsten 50 Jahre, dass einige dieser Bälle mit dem Netz in Kontakt treten werden. Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Re: Schupfbällchen !
Zitat:
Hierbei habe ich auch schon gesehen, wie ein Allroundspieler gegen einen Abwehrspieler solange geschupft hat, bis der Abwehrer entweder einen Fehler gemacht hat oder die Angriffsbemühungen des Abwehrspielers sofort gekontert hat. Wenn man sich in der TT-Szene umschaut, sieht man die verschiedensten Konzepte. Wie zum Beispiel Waldner oder Persons Rückhandschuß! Sie werden nicht aussterben, Gott sei Dank. Aber sie werden in der heutigen Zeit nicht auf Dauer in der Weltspitze oder Bundesliga verweilen können. Sobald man ein paar Mal gegen sie gespielt hat, sind sie zu schlagen. Das gilt im großen, wie im kleinen Rahmen. Also trainiere mit Ihnen und du hast sie bald im Griff. |
|
|||
|
|||
Re: Bremser
Zitat:
Gruß AO
|
||||
|
||||
@sidemaster
Kannst du oder willst du mich nicht verstehen ??
Ich sage nicht, dass ich Probleme damit habe. In der Regel spiele ich recht gut auf Unterschnittbälle. Ich wollte lediglich ein Statement zu deinem Kommentar: "Man kann jeden Schupfball ziehen"(oder so ähnlich) etwas relativieren. Daher sagte ich, jeder Schnittball will erst mal gezogen werden. Wäre das nicht der Fall, würde jedes Spiel Angriff gegen Abwehr 11:0, 11:0, 11:0 für den Angreifer ausgehen Ich habe auch nicht gesagt, dass Abwehrspieler die besseren TT-Spieler sind. Außerdem trainiere ich des öfteren gegen Abwehrspieler, dass liegt daran, dass ich einen in der Mannschaft habe !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Re: renkewitz
Zitat:
Grüßle
|
||||
|
||||
Re: @sidemaster
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich glaube, ich differenziere sehr wohl verschiedene Aussagen, daher habe ich mit deinen kontroversen Standpunkten (Éinmal ich kann gegen Abwehr und einmal ich nicht gegen Abwehr spielen) ein paar Schwierigkeiten. Deshalb ergeben sich automatisch für dein Verständnis Missverständnisse. Geändert von Sidemaster (04.09.2003 um 23:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
@sidemaster
Bei den 234 Schnittvarianten meinte ich die Spieler, die lediglich durch ihren Belag verschiedenen Schnitt erzeugen können, ohne verschiedene Schlagbewegungen. Die sind mir ein Greuel. Aber nicht weil ich nicht dagegen gewinnen könnte, sondern lediglich weil es mir absolut keinen Spass macht gegen solche Spieler an die Platte zu gehen !!
Aber ich denke, dass wir jetzt den jeweiligen Standpunkt des Anderen verstanden haben !! Also bis demnächst !! Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
|||
|
|||
Habe eben erst diese "witzigen" Vorschläge gelesen!!! :)))
Zitat:
1. Nur technisch sehr gute Spieler können auf sehr viel US ziehen. 2. Irgendwann ist es taktisch sinnvoller, einen Schupf zu spielen. Denn das Risiko eines Fehlers steigt wenn extrem viel Schnitt im Schupf ist. Hinzu kommt, dass die Wirkung des eigenen Balls viel schlechter ist, da man ihn später nehmen muss, mehr auf Rotation ziehen muss usw. Bleibt also, dass technisch sehr versierte Spieler wohl alle Schupfbälle ziehen könnten, aber (zumindest wenn sie auch taktisch versiert sind) dies jedoch nicht immer machen werden Aber nun zu den Lösungsvorschlägen: A) Ok, aber eigene Wirkung wird schlechter B) Macht keinen Sinn. Klingt nach C) nur schlechter ausgedrückt da Kraft nicht entscheidend ist für Beschleunigung und hohe Armzugsgeschwindigkeit!!! C) Das ist korrekt, aber nicht jeder Spieler ist technisch dazu in der Lage! D) Technisch unmöglich, man kann den Ball nur streifen oder treffen (und alle Varianten zwischen diesen beiden Extremen!!!). Beides gleichzeitig oder gar hinterheinander ist entweder physikalisch unmöglich oder regelwidrig! E) Naja, man kann auch beim VH-Schupfball viel Schnitt erzeugen. Insofern ist der Vorschlag auf bestimmte Spieler gesehen vielleicht sinnvoll. Bei einer allgemeinen Frage jedoch eher ... Geändert von Cheftrainer (08.09.2003 um 15:17 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.