|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
...wobei ich keine Ahnung habe, was man als Erstligaspieler verdient. Das die Düsseldorfer gut verdienen ist klar, was verdient aber zum Beispiel ein Bastian Steger und was bekommt im Verhältnis dazu ein Wang Xi?
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Vor allem vor Jahrzehnten, da muss ne Null zuviel im Spiel sein, wer für Verbandsliga vor JZ ne fünfstellige Summe abgeladen hat, der hatte eindeutig zuviel Geld, in unserer Region haben die Leginonäre auf diesem Niveau, das Benzin bekommen und nen Schläger, vielleicht noch in der Kneipe ne warme Mahlzeit mit nem Bierchen, ... und ... keinen Anschiss wenn sie verloren hatten, das wars aber auch schon. Gut, Ausnahmen mags gegeben haben, aber vor "Jahrzehnten" hätte man für diesen Betrag 2 Mannschaften in der VL bezahlen können.
|
||||
|
||||
die Zahl kann schon passen....seinerzeit saß die Kohle noch lockerer, und um "fünfstellig" p.a. zu verdienen (in harter DM-Währung!), dafür brauchte man nicht die Nummer 16 der Welt zu sein.
(wer war das denn, wenn man fragen darf?) |
|
||||
|
||||
Aber dann widerspricht das ja seiner eigenen Argumentation!
|
||||
|
||||
ja, ich kann den Ausführungen des "Partners" auch nicht ganz folgen...
"nur" 30000 wohl, weil er immerhin die Nr.16 der WRL gewesen ist. Dann wäre das in der Tat wenig.... Nun stellt sich weiterhin die Frage, was das genau heißt, "vor Jahrzehnten". aber glaubt man nicht, dass alle Bundesliga-Spieler heutzutage diese 30000 (€ dann allerdings) verdienen....da spielen nämlich einige "für'n Appel und 'n Ei"... Die "Schere" dürfte allerdings größer geworden sein |
|
|||
|
|||
Natürlich ein Chinese. Der Betrag ergab sich aus der Forderung der Behörde für die Versorgung des Spielers aufzukommen, inklusive Kankenversicherung usw. Dass der Betrag für die 5. Liga zu hoch war, sei dahingestellt, da wir aufsteigen wollten und doch nur zweiter wurden. Der Spieler wechselte danach in die BL für einen weitaus höheren Betrag. Es ging nur um den Vergleich der Gehälter für Spitzenspieler. Damals, vor ca. 20 Jahren bekam in der Oberliga, oberes Paarkreuz, mancher auch schon über 20000,-DM. Von Fetzner, gg. den ich noch in der VL spielte, habe ich später gehört, dass er in Berlin einen erheblich höheren Betrag bekommen haben soll. Wenn viele BL Vereine einen Etat von schätzungsweise über 400.000€ haben, kann sich jeder vorstellen, welche Gehälter heute gezahlt werden müssen.
|
|
||||
|
||||
wie lange ist das her?
Da du Jahrgang 1947 bist- sofern ich Recht in der Annahme gehe, dass du Wolfgang Gericke bist - , in den 70er-Jahren? Oder sogar später? Wie hieß der Chinese (der Name müsste einem doch was sagen....)? 400k kommt mir etwas hoch vor, mag aber durchaus sein, aber ist das wirklich soooo viel? Das sind ja nicht nur Spielergehälter, sondern da sind alle "Nebenkosten" enthalten. Nee nee, irgendwie passt das nicht mit deiner DAX-These. Zumal Geldforderungen auch nur dann "unrealistisch" sind, wenn sie nirgendwo realisiert werden können. Aber dem ist ja offenbar nicht so.... |
|
||||
|
||||
Mensch Partner...ist das eigentlich zwanghaft, dass Du Deine ruhmreiche sportliche Vergangenheit, bzw. Gegenwart im Seniorenbereich, in jedem zweiten Beitrag unterbringst, ob's passt oder nicht? Vermutlich kommt's deshalb auch des öfteren zu Verständnisschwierigkeiten, denn manchesmal haben diese Beiträge keinen direkten Bezug zum Thema.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
also wenn man etwas recherchiert im internet findet man schon presseauszüge von bundesligamannschaften die ihren jahrestat angeben. eine durchschnittliche bundesligamannschaft wie frickenhausen kalkuliert mit einem jahresetat von 400 000 euro (haben allerdings ja immerhin auch ne 2.mannschaft in der spitzengruppe der 2.liga). dann kann man so ein jahrestat durchaus wohl ungefähr als mittelwert für die bundesligisten nehmen.
ob das viel ist? ich meine schon tischtennis ist halt nicht fussballl und so stattliche summen bekommen nur die allerwenigsten vereine zusammen. jahrestat bedeutet ja dann wohl dass da alle kosten mit eingerechnet werden wie trainer pressesprecher manager und natürlich allen voran die spieler usw. dann kann man sich ungefähr ausmalen was die spieler so verdienen werden. über 100 000 euro brutto werden dann mit sicherheit die wenigsten spieler einer solchen mannschaft kommen aber ich denk mal dass die guten spieler einer solchen mannschaft das zusammenbekommen könnten bzw zumindest dran kratzen werden. ein steger und konsorten werden sicherlich problemlos über 100 000 liegen und topstars wie chuang oder ryu könnten schon knapp 200 000 euro brutto pro runde aufrufen . boll als absoluter spitzenverdiener sagt man nach auf ein grundgehalt von 550 000 euro pro saison zu kommen aber gut ok der spielt ja auch in ner liga für sich und düsseldorf ist ja ohnehin der krösus der liga. als durchschnittswert kann man dann wohl sagen dass ein bundesligaspieler auf ca 90 000 euro brutto pro saison kommt. die topsieler natürlich locker darüber die schwächsten definitiv einiges drunter. wie gesagt das sind nur grobe schätzungen da man auch nicht weiß ob sie prämien bekommen und was werbepartner angeht aber als grundgehalt denk ich schon dass man ungefähr damit taxieren kann. meiner meinung nach ein durchaus üppiges gehalt und somit kein wunder dass viele vereine immer öfter pleite gehen. Geändert von Turboblock (03.01.2013 um 01:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kann sich jeder vorstellen, welche Gehälter heute bezahlt werden müssen. PS: Ich hab sowas sogar mal aus der ÖL gehört. |
Lesezeichen |
|
|