Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2003, 11:22
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

könnt ihr euch vorstellen kommen, daß auf Trainerlehrgängen das Thema Anti garnicht behandelt wird? Ein Spieler aus meinem Verein war vor kurzem auf einem Trainerlehrgang, da hat man stundenlang das thema Noppe behandelt, aber kein Wort über Anti verloren. Die Begründung war, daß Anti keine Rolle mehr spielt, d.h. hat eh keiner mehr.
Toll oder was haltet ihr davon?

Gruss
Alt 30.09.2003, 16:01
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hallo,

Zitat:
Original von Operator2:

könnt ihr euch vorstellen kommen, daß auf Trainerlehrgängen das Thema Anti garnicht behandelt wird? Ein Spieler aus meinem Verein war vor kurzem auf einem Trainerlehrgang, da hat man stundenlang das thema Noppe behandelt, aber kein Wort über Anti verloren. Die Begründung war, daß Anti keine Rolle mehr spielt, d.h. hat eh keiner mehr.
Toll oder was haltet ihr davon?
Diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Einige Leute aus meinem Verein reden zwar nach einem Spiel von einem "blöden Belag" beim Gegner und dass sie das schon beim Einspielen gemerkt hätten, aber angeschaut hat sich den dann keiner weil kaum noch einer damit rechnet mal gegen Anti ran zu müssen, also wird das auch nicht trainiert. Ich habe einem Jugendspieler meines Vereines den Absorber (richtig geschrieben?) auf die Rückhand gemacht, er hatte zwar anfangs ziemliche Probleme, aber inzwischen hat er die ganzen Kritiker im Verein Lügen gestraft die sagten er werde nicht mehr weit kommen. Es werden zwar relativ wenig Anti(e)s gespielt, aber trotzdem sollte das noch ein Thema bleiben, vor allem für solche die eh nicht die großen Perspektiven haben. Um auf Bezirksniveau mitzuhalten, reicht das allemal. Natürlich muss man sich dann anhören, dass der Spieler der mit Anti Bezirksliga spielt mit zwei NI-Belägen Verbands- bis Oberliga spielen würde. :confused: :confused: :confused:
Alt 01.10.2003, 10:16
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Hallo,

Zitat:
Original von HotDog:
Natürlich muss man sich dann anhören, dass der Spieler der mit Anti Bezirksliga spielt mit zwei NI-Belägen Verbands- bis Oberliga spielen würde. :confused: :confused: :confused:
Lass sie doch schwätzen, da muss man drüber stehen!

Gruß,

Jancsi

P.S. Dreht Peter I.?
Alt 01.10.2003, 10:24
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Re: Re: Hallo,

Zitat:
Original von Jancsi:

P.S. Dreht Peter I.?

Jo, macht er. Das wäre in der OL denn wohl auch doch ein wenig einfach. Gerade die Aufschlagannahme geriete denn doch etwas simpel. Aus Sicht des Angreifers: Langer Aufschlag auf den Anti und dann "gib ihm".
Also dreht Peter wirklich viel, gerade am Tisch.

Gruß Tom
Alt 02.10.2003, 10:55
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Probleme gegen Anti?

Hi,

mit einem Anti kann man schon erfolgreich spielen, man muß halt mit ihm offensiv spielen können. Bei einem Anti gilt es auch, daß man mit einem variablen Spiel erfolgreich werden kann. Wenn man natürlich immer den gleichen Stiefel runterspielt, ist man natürlich zu leicht auszurechnen.

Gruss
Alt 02.10.2003, 11:49
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist as nicht mit jedem Spiel so????

Uli
Alt 02.10.2003, 15:24
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Ist as nicht mit jedem Spiel so????
Nicht zwingend. Wenn du zwei NI spielst, kannst du "bei Bedarf" dein Spiel dem Gegner anpassen (theoretisch ), da NI-Beläge nun einmal für jedes Spielsystem mehr oder weniger geeignet sind. Mit als nicht-Dreher mit Anti hast du dann schon ein Problem, weil der Anti dein Spiel stark einschränkt, sofern du nicht drehen kannst. Trifft analog auch auf Noppen zu, vielleicht nicht ganz so stark.
Alt 03.10.2003, 18:41
Benutzerbild von Noppenking
Noppenking Noppenking ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe eigentlich keine Probleme gegen Anti. Ich Spiele lange Noppe auf der RH und wenn ich gegen Anti spiel dann halt ich meistens die Noppe hin. Ich habe erst 1 mal gegen Anti verloren das ist der gegen den mein Vereinskollege gespielt hat (der wo das Rhema erstellt hat).

MFG

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »