|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Koki Niwa (JPN)
Zitat:
![]() Koki reißt sich immer zusammen. Ich finde an dem kann man selten Emotionen bei den Spielen erkennen. Der denkt auch nicht groß über Fehler nach sondern vergisst den verlorenen Punkt und spielt sofort weiter. Jedenfalls kommts mir so vor. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt hat Koki Niwa doch seine erste Saison-Niederlage kassiert, gegen Ruwen Filus.
Ruwen Filus vs Koki Niwa 3:1 (12:14, 11:4, 11:3, 11:8) Kann er allgemein nicht gegen Abwehr? Steht aber mit einer 15:1 Bilanz immer noch traumhaft da in der Bundesliga. |
|
|
|||
|
|||
|
Gestern hätte es ihn fast das nächste Mal erwischt. Gegen Masataki Yoshida konnte er aber noch mit 3:2 gewinnen.
Ich denke in der Rückrunde und Playoffs wird er noch 2-3 Spiele verlieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, in der Rückrunde schwächer er etwas.
Aber Vorrundenbilanz war auch überbewertet. Stark ist er ja, aber kein zu-null-Mann. |
|
|
|||
|
|||
|
Warum bricht eigentlich jeder in Frickenhausen so ein?
Koki Niwa erst mit 13:0 in der Vorrunde gestartet, jetzt Rückrunde aktuell 5:4 Koki Niwa erst 4:2 gestartet, danach 0:6 Tan Ruiwu erst 9:1, danach 1:9 Kenji Matsudaira erst 6:0, danach 6:15 Kenta Matsudaira erst 11:4, danach 4:17 Wie kommen so Einbrüche? Die meisten Topspieler spielen in Frickenhausen eine gute Vorrunde und eine katastrophale Rückrunde. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Koki Niwa in der restlichen Saison auch noch Niederlagen kassiert, es kommen ja u.a. noch Chuang Chih Yuan und Adrian Crisan, das sind keine Selbstläufer. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke Koki Niwa wird sich bald unter die Top 10 einreihen. Er hat bei der WM sehr gut gespielt. Gegen Freitas 3-0 und gegen Boll stand er knapp vor dem fünften Satz. 2012 hatte er gegen Boll noch keine Chance, aber mittlerweile ist er ein hartnäckiger Gegner für ihn. Er ist jetzt 19 und hat definitiv noch die Möglichkeit sicherer und härter zu werden, wenn er hart und richtig trainiert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das hat er ja dann schon seit einiger Zeit erreicht, aber still und leise ist er jetzt zur aktuellen Nummer 1 von Japan geworden.
Im Dezember war Jun Mizutani noch WRL 7, Koki Niwa 8, Kenta Matsudaira 15 und Tomokazu Harimoto 17. Im Januar ist Koki Niwa WRL 6, Kenta Matsudaira 10, Tomokazu Harimoto 11 und Jun Mizutani 13. Danach kommen Yuya Oshima 19, Maharu Yoshimura 23, Masaki Yoshida 24 und Jin Ueda 28. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann es sein, daß Koki Niwa beim IITF World Cup in London sein eigenes Victas Holz gespielt hat, nachdem er vorher mit einem TSP Swat unterwegs war.
Werk kann das bestätigen bzw. was dazu sagen ? |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||