|
|||||||
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Herren - 2. Kreisklasse II
Hallo TT-Fans,
gestern Abend fand das Spiel Heisingen 3 gegen TV Kettwig 3 statt. Zu diesem Spiel kann man nur sagen: Eine Farce seitens TV Kettwig. Das Spiel sollte um 19.30 Uhr anfangen. TV Kettwig trat erst einmal nur mit 5 Spielern an und sagten uns, dass Ihr Brett 1 auf dem Weg sei und wir diesen Spieler auf jeden Fall im Spielbericht aufführen sollten. Das Brett 1 war auch nach über 30 Minuten nicht da, woraufhin unseres Wissens die Mannschaft mit 5 Spielern auskommen muß und der Rest der Mannschaft aufrückt. Spieler Forstmann bestand darauf mit 6 Spielern zu spielen und wir sollten doch kolant sein und auf den Spieler warten. Nach den den Doppeln und nach dem 1 Einzel (Stand:3:2 für Heisingen) haben wir uns mit dem Staffelleiter in Verbindung gesetzt, da der Spieler Berke immer noch nicht da war. Der Staffelleiter teilte uns mit das Spiel abzubrechen und 9:0 und 27:0 für uns zu werten. Für jeden Spieler, außer Hernn Forstmann, eine unangenehme Situation. Eine Bemerkung vielleicht noch am Rande. In der letzten Saison mußten wir gegen die gleiche Mannschaft antreten. Dabei ging es für beide Mannschaften um den Aufstieg und wir baten das Spiel zu verlegen, da wir aufgrund von einigen Ausfällen mit einer Rumpfmannschaft hätten auflaufen müssen. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass man ja auch gewinnnen wollte. Soviel zum Thema kolant und sportlich fair zusein. |
|
|
|||
|
|||
|
@Giesbert
solche situationen sind natürlich immer für beide Mannschaften unangenehm. Aber ich sag nur selbst Schuld wenn Kettwirg solche Dummheiten macht. Die hätten doch auch nach den Doppeln mit 5. Leuten spielen können, oder kurzfristig Ersatz besorgen können. Ich muss allerdings zugeben, dass die Strassen gestern aufgrund der Messe extrem voll waren. Wir haben von der Margarethenhöhe nach Kray fast eine Stunde gebraucht, ohne uns zu verfahren. Da kann es also mal passieren, dass jemand länger braucht! Die Situation aus der letzten Saison, die du beschrieben hast, empfinde ich persönlich als Frechheit. Wenn man schon nicht bereit ist ein Spiel zu verlegen, weil man meint dann bessere Siegchancen zu haben , dann sollte dies nicht noch unbedingt dem Gegner auf die Nase binden. Das heizt die Stimmung nur unnötig an. Leider passieren solche Dinge aber zu oft, und meistens auch nur in den unteren Klassen (Kreisebene).Gruß mc_guinness |
|
|
||||
|
||||
|
Tja - manchmal muss man wohl einfach die bittere Erfahrung machen, dass manche Spieler im Tischtennis nicht den gegenseitigen Respekt und die sportliche Fairness besitzen, die man sich gerne von allen wünschen würde.
Ich erinnere mich da gerade irgendwie an unser WTTV-Pokalspiel von gestern Abend... |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo!
Wenn das hier schon ein Forum ist, dann äußere ich auch mal meine Meinung: Prinzipiell finde ich kann man besonders in unseren Klassen, in denen es nicht ums große Geld, sondern eigentlich immer noch um den Spaß geht, oder gehen sollte, kulant sein was Spielanfänge, und gewisse WTTV Regeln angeht (Aufschlag, Trikots, usw.). Dennoch sollte immer der Verein, der um etwas bittet, in diesem Fall TV Kettwig, höflich sein und nicht den anderen die Schuld in die Schuhe schieben (oder zumindest Unfairness vorwerfen). Insgesamt scheint deine schlechte Laune berechtigt, Giesbert, aber trotzdem würde mich die Geschichte aus Sicht eines Kettwigers interessieren. So, um mal wieder zum Sport zurückzukommen, ich hab mal alle mir bekannten Ergebnisse auf unserer Homepage zusammengefasst, wenn einer Lust hat zu gucken, www.djk-katernberg19.de die Tabelle habe ich nicht geändert, weil einige Mannschaften noch gar kein Ergebins des 7. oder 8. Spieltages gemeldet haben. |
|
|
|||
|
|||
|
TTC Werden III - S.G. Heisingen III 5 : 9
Mit insgesamt drei Mann Ersatz und dies ausschließlich aus dem Nachwuchsbereich trat die S.G. Heisingen beim Nachbarn Werden an. Und man soll es nicht für möglich halten. Diese Youngster´s steuerten wie ich mir hab berichten lassen insgesamt 7 Punkte zum Sieg bei. Weiter so Jungs. Einzelne Bilanzen vom Ergebnis sind mir leider nicht bekannt.
|
||||
|
||||
|
9. Spieltag:
DJK Katernberg 19 I - TV Stoppenberg II 9:2 Frohes Fest und einen guten Rutsch! www.djk-katernberg19.de |
|
|
||||
|
||||
|
Mit sofortiger Wirkung zieht TV Kettwig vor der Brücke seine 3. Herrenmannschaft (2. Herren Kreisklasse Gruppe 2) zurück. Die ausgetragenen Partien der Hinrunde werden nicht gewertet, sämtliche Partien der Rückrunde sind ersatzlos zu streichen.
|
|||
|
|||
|
Hurra, hurra, ich darf wieder aus dem Spielgeschehen berichten:
DJK Stadtwald III - S.G. Heisingen III 2 : 9 Im ersten Rückrundenspiel dieser Gruppe zeigte die neu formierte Drittvertretung der S.G. Heisingen eindrucksvoll mit welchen Ambitionen diese Truppe in das Restprogramm dieser Saison geht. Mit 9 : 2 wurde dem Gastgeber DJK Stadtwald das Nachsehen gegeben. Mit ein bischen mehr Glück hätte jedoch Stadtwald das Ergebnis etwas freundlicher gestalten können. Denn obwohl sich das Endergebnis klar anhört, wurde das Spiel mit 31 : 15 Sätzen gewonnen und es gab nur zwei Einzel, die in drei Sätzen entschieden wurden. Alle anderen Auseinandersetzungen liefen über vier (5 x) bzw. 5 Sätze (4 x). Einzel: H. Ross 2:0, W. Agatz 1:1, K. Pathe 1:0, W. Köhn 0:1, W. Klusemann 1:0, G. Krupp 1:0 Doppel: Agatz/Pathe 1:0, Ross/Klusemann 1:0, Köhn/Krupp 1:0
|
|||
|
|||
|
MTG Horst vs. Freisenbruch 3 : 9 !!!
Nachdem sich Freisenbruch mit einer unnötigen Niederlage gegen Stadtwald aus der Hinserie verabschiedet hatte, startete die Mannschaft gestern mit einem klaren Sieg gegen Horst. Auch den Wechsel von S.Schwarz, der in der Hinserie nur 2 Spiele verlor, konnte man gut verkraften, da sich der Neuzugang T.Peesel gut in die Mannschaft einfügte. Wir freuen uns auf einen spannenden Kampf um Platz 2 und wünschen all unseren Konkurenten viel Glück. :boing: |
|
|
|||
|
|||
|
Ein aktuelles Ergebnis vom 1. Rückrundenspieltag:
TTC Werden III - TTV ALtenessen VI 9 : 1 |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

, dann sollte dies nicht noch unbedingt dem Gegner auf die Nase binden.
Das heizt die Stimmung nur unnötig an. Leider passieren solche Dinge aber zu oft, und meistens auch nur in den unteren Klassen (Kreisebene).