|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Klebeschicht
Also keine Ahnung was ihr mit euren Belägen macht aber bei mir kann ich die klebeschicht nach 2-4 Wochen ohne Löcher abziehen...
Das geht 6-10 mal doch dann ist der Achwamm angegriffen und es wird ein wenig schwerer ![]() Gruß , Florian |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Klebeschicht
Siehst du.....
Und mit dem Bügeleisen wirds nicht schwerer..... @philwolters: hmmm..... Ich hab bis jetzt von anderen eigentlich nur gehört, dass das Ganze mit dem einfach so abziehen nicht so gut geht. Ich habs bis jetzt aber nur einmal gemacht, hab also nicht so große Erfahrungen mit der Methode. Aber bei dem einen Mal gings nicht besonders gut. Naja......vielleicht haben wir ja mächtig was falsch gemacht. Egal....ich bleib beim Bügeleisen. Ist meines Erachtens mit Abstand die beste Methode. mfg toshi |
|
|
||||
|
||||
|
Also bei uns verwendet niemand die Bügeleisenmethode. Die geschickteren (ich zähle mich da leider nicht dazu) können den Kleber einfach so mit der Hand abziehen, nicht zu dünne Kleberschicht vorausgesetzt.
Interessant finde ich aber die Terpentinersatzmethode. Gäb's da nicht was weniger Stinkendes, weniger Gesundheitsschädliches, das den Kleber lösen kann? Die Lösungsmitteldiskussion bei den Klebern verlagert sich... Ich hab's mal mit Langzeitkleber versucht, der löst die Kleberschicht auch, damit läßt sie sich garantiert kraterfrei vom Schwamm abrubbeln. Aber dafür sind die 1. nicht gemacht und 2. zu teuer, finde ich halt. Wie wär' ein entsprechendes Produkt der Kleber- oder Belaghersteller? Schließlich gibt's genug anderen unnötigen Mist, der auch gekauft wird, wie z.B. Reinigungsschwämme, -lösungen, Belagschutzfolien, Andruckwalzen, usw.
|
||||
|
||||
|
Re: Hallo,
Zitat:
Aber sonst nochmal THANX Florian |
|
|
||||
|
||||
|
Zieh die Schicht am besten direkt nach dem Training ab, dann gehts viel einfacher, weil der Kleber noch etwas weicher ist. Wie das Abziehen am besten klappt wurde ihr schon sehr oft geposted, versuchs einfach mal mit der Suchfunktion.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Klebeschicht
hi
also ich kenn bügeln nur das man das ober gummi bügelt um mehr spien zu bekommen oder den schwamm damit die flüssigkeit raus geht und man immer den gleich klebe efeckt hat |
|
|
|||
|
|||
|
Was ???????????????
Obergummi bügeln ? Flüssigkeit rausgehen ?????????? Ich raff nix !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
|
@4MD: ganz ruhig, Hinoki hat heut seine spezielle Tastatur dran, nämlich die ohne Punkte und Kommata, ohne Großbuchstaben und ohne Syntax- und Semantikunterstützung.
![]() ![]() Also ich bin wirklich erstaunt, die Bügeleisenmethode wurde vor gar nicht allzu langer Zeit hier "veröffentlicht" (von wem eigentlich? Verleihe hiermit meinen Innovationspreis! ) und schon blühen hier die wunderlichsten Geschichten, wie diese Methode funktioniert.Ich kann nur sagen: Stellt das Bügeleisen auf Stufe 1 oder ein wenig drüber. Macht es vorsichtig, habt trotzdem Geduld und versucht den Klebgummi in kleinen Röllchen abzubekommen. Ich habe jetzt bereits 9 mal "gebügelt", kein Belag hat dabei gelitten (Innova + MendoEnergy, Yasaka Visco, Mendo, etc.) und gestunken (!) hat es überhaupt noch nie! Dann ist das Bügeleisen definitiv zu heiss, der Kleber darf nicht schmelzen, sondern soll nur weich werden.Positiv daran auch: es ist vollkommen egal, wie dick die Schicht ist, d.h. man kann den Schwamm bei Bedarf sauber machen und nicht, wenn es gerade geht. ![]() EDIT: Bevor mich einer überführt : Mein Innova hat doch gelitten und zwar hat er Blasen bekommen, nachdem ich die schon recht dicke Kleberschicht mit der Spitze des Bügeleisens als immer größer werdende Wurst über den gesamten Belag geschoben habe. Daher mein Hinweis, kleine Röllchen zu produzieren.Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (23.05.2004 um 15:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Bow]@4MD: ganz ruhig, Hinoki hat heut seine spezielle Tastatur dran, nämlich die ohne Punkte und Kommata, ohne Großbuchstaben und ohne Syntax- und Semantikunterstützung.
![]() ![]() Das gehört in die Top Ten !!!! Bow Topic : Ich stell immer auf Stufe kunstseide , dauert zwar ewig , aber damit bekommt man sogar einen Mambo kraterfrei , kleberfrei ! MfG 4 MD P.S: difu möge mir verzeihen , schon wieder falsch quote benutzt !
|
|||
|
|||
|
Moin,
das Obergummi??????? gleich mal ausprobieren....... wenn das so ist hau ich meine Beläge jetzt immer in eine Pfanne oder überbacke sie mit Käse....vielleicht hat es ja einen positiven Effekt..... Oder ich klebe jetzt nur noch mit Cola oder dem berüchtigten Langnese-Honig...... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Methode.

hat es überhaupt noch nie! Dann ist das Bügeleisen definitiv zu heiss, der Kleber darf nicht schmelzen, sondern soll nur weich werden.