|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: der materialspezialist Beast
hallo,
ich will mich auch mal anschließen. habe das beast seit letzter woche und durfte bisher 1x trainieren, ca. 2 std.. ich spiele zum ersten mal anti und war eigentlich überrascht wie schnell ich in das spiel gefunden habe. sicherlich waren viele kerzen dabei... weil der winkel noch nicht gut gewesen ist, aber der block verlief von anfang an sehr sicher und gut. ich spiele das beast auch auf einem spinhunter, welches gut für den anti ist, aber zu hart für meine vh. allerdings habe ich provesorisch einen alten tenergy draufgeklebt, der zwar verpackt war, aber schon fast 2 jahre dort drin war. vielleicht deswegen wohl härter als normal. ich möchte auch umsteigen, bin mir aber noch nicht wirklich sicher ob ich es schaffe effektiv damit was zu machen. ich möchte schon auf us angreifen, also pseudotopsins spielen um in dieses blockspiel zu kommen. Der ABS schafft es laut video sehr gut und gerade schöne offensivaktionen zu gestalten. leider konnte ich diese noch nicht testen, konntet ihr es schon? Bin eben noch am schwanken ob ich nicht nen ABS auch noch teste um mal zu schauen wie das verhältnis ist. ich spiele bzk hinten und brauche kontrolle.. noch vor dem störeffekt. jedoch muss es wie in den videos möglich sein, auf us aktiv zu werden und "topartige" bewegungen zu machen. ihr seht.. ich bin noch unentschlossen. ein anderer LN spieler meinte das antis ganz klar der noppe unterlegen sind..und ich doch auf langnoppe umsteigen sollte, da ich da mehr möglichkeiten hätte.. ich denke ich werde den beast weiterhin testen, vielleicht mal auf mein BTY KSL kleben.. vielleicht ist es ja angenehm. werde auch weiterhin berichten wie ich vorankomme.. für alle die vielleicht auch gerade nen "komplettumstieg" machen. gruß |
|
|||
|
|||
Härtetest für den Beast 1,5
Wochenlang warten viele schon auf den 1,5 in rot. Anfang dieser Woche war er dann im Briefkasten. Allerdings sind die Dresdner Schulsporthallen derzeit für die Aufnahme von evakuierten Flutopfern für den Sportbetrieb gesperrt, so dass das Training mit der Neuerrungenschaft natürlich ausfallen musste. Da ich auch die Wochen vorher aus verschiedenen Gründen nicht trainieren konnte und für heute zu einem Turnier gemeldet hatte, war ich überzeugt dort sowieso nichts reißen zu können und beschloss dem Beast eine erste Chance im "Ernstfall" zu geben. Es lief aber in Anbetracht der Umstände mit einem 5. Platz erstaunlich gut — und das mit dem neuen Belag. Der Beast 1,5 hat also beim "Ernstfall" einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Das wichtigste zuerst: Bei der Schnittumkehr (SU) habe ich keinen großen Unterschied zum 1,2 feststellen können (zur SU weiter unten mehr). Dafür sind dessen Schwächen abgemildert: Sicherheit und Winkelanfälligkeit (auch dazu unten mehr) sind merklich besser. Krumme Flugkurven sind leichter zu erzeugen. Allerdings ist ein Turnier natürlich kein Training, bei dem man Dinge ausprobiert, deren man sich nicht sicher genug ist: so habe ich mich nicht getraut, mit dem Beast auf leere Bälle oder auf Unterschnitt anzugreifen, so dass ich in dieser Hinsicht noch keinen Vergleich habe. Nach dem Turnier hatte ich noch Gelegenheit zu einem wirklichen Test. Ich konnte ein Viertelstündchen mit einem wirklich guten Partner (2.Buli, DM im Doppel) trainieren. Der hat insbesondere die SU ausgetestet (ein Vorhandduell wäre sicher für alle Beteiligten langweilig geworden ). Sein Kommentar am Ende war, dass der Belag wirklich einen sehr erstaunlichen Schnitt erzeuge. Er hat sich zwar bei diesem Training genial schnell auf den Belag eingestellt, obwohl der die Theorie anscheinend nicht kennt, und ich habe natürlich viel mehr in die Landschaft geblockt als er, aber er hat doch auch eine Menge scheinbar leichte Fehler gemacht und Bälle ins Netz versenkt. Allerdings hat sich bei seinen härteren Bällen oder bei Bällen mit sehr wenig Spin dann doch wieder einige Winkelanfälligkeit bemerkbar gemacht, die ich im Turnier vorher so nicht wahrgenommen habe. Aber normalerweise spielt man ja nicht allzu oft mit solchen Partnern. Was beim 1,5 allerdings negativ auffällt sind die Dellen im Schwamm, die auch nach dem Spiel noch einige Zeit erhalten bleiben. Beim Spiel habe ich keine Nachteile dadurch bemerkt, aber manchen OSR könnte diese Eigenschaft vlt. irritieren... |
|
|||
|
|||
Das ist mal ein top Belag der Beast Für mich der beste anti
Geändert von schakan (10.06.2013 um 20:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit diesem Urteil bin ich noch etwas vorsichtig: Zumindest aber ist er meines Erachtens ab Januar 2014 der beste GlattAnti...
|
|
|||
|
|||
Wieso ab Januar 2014?
|
|
|||
|
|||
Das Zeitlose lebt oft am kürzesten ;-)
Heißt, der Timeless wird wohl nicht mehr auf der LARC erscheinen. |
|
|||
|
|||
Der Beast sw 1,2
Ich Spiele schon lange Anti und habe nun auch mal den Beast getestet. Vorab ich habe auch schon den NM von Guido gespielt denn habe ich aber nach einer Saison wieder in die ecke gelegt weil der Schwamm dann nicht mehr eingebremst hat. So nun zum Beast für mich persönlich ein sehr guter Anti mit denn man viele Sachen machen kann. Die SU ist für mein empfinden sehr gut egal vorne als Block am Tisch oder in der langen Abwehr wobei der Ball sehr flach bleibt (lange Abwehr). Was mir gleich aufgefallen ist die Winkel Anfälligkeit wie beim NM ist nicht mehr so hoch fast eigentlich schon weg. Wie gesagt mein Empfinden jeder spielt Antis anders. Für mich hat der Beast aber die Eigenschaft zu einen Klassiger unter den Anti Belägen und der Preis für so ein klein Unternehmen ist auch berechtigt und nicht wie bei Joola für ihren Timeless für mich ein Anti denn ich nie testen würde bei den Preis. |
|
|||
|
|||
Beast optimal reinigen?
habe mir den neuen Beast 1,2 rot als Rückhandbelag auf meinem Korbel SK7 seit 2 Wochen montiert und bin mit der Schnittumkehr (vorher Nightmare) etwas enttäuscht. Bis jetzt habe ich den Belag nur mit einem sauberen Tuch trocken abgewischt, da er völlig sauber scheint. Meine Frage: wie sollte ich und wie oft, den Belag reinigen, dass sich die Schnittumkehr verbessert? |
|
||||
|
||||
Armor All Seidenmatt - ein Tröpfchen - Mikrofasertuch - 1-2 x Woche
|
|
|||
|
|||
Danke für die Info, werde mir Amor All seidenmatt besorgen.
Bzgl. Holz . spiele dzt. Korbel SK7 (off), habe aber gehört, dass das neue Dr. Neubauer Phenomenon oder das Materialspezialist Spinhunter besser ist (wg. Schnittumkehr). Meine Frage bringt der Holzwechsel wirklich eine deutliche Verbesserung oder hilft nur viel Training? |
Lesezeichen |
|
|