Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Die Zukunft des Doppels in der Bundesliga
Alles so lassen wie es ist, die Doppel gehören zum Tischtennis einfach dazu 210 87,87%
Beide Eröffnungsdoppel abschaffen, nur noch 1 Entscheidungsdoppel sollte es 4:4 stehen 22 9,21%
Die Doppel ganz abschaffen 7 2,93%
Teilnehmer: 239. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2003, 13:39
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ den Scheich und Ligaausschuß

Ohne Doppel? :confused: Sind da einige Herren ausgeflippt?

Ich glaube, das wäre (mit ABSICHT?) dann das Ende der 1.Bundesliga - Tod –

Die reichen Clubs könnten sich dann sogar den Luxus leisten (weil im Doppel ja nicht die besten Einzelspieler gewinnen ) sogar nur 2 Superstars zu verpflichten. Wie schlau!

In einer Stunde kann man dann nach hause gehen – oder besser gleich daheim bleiben!!

Vorderes Paarkreuz: Die Mannschaft mit den teuren 2 Superstars gewinnt 2-0.

Hinteres Paarkreuz gibt man auf.

Danach kommen die TEUREN Superstars wieder - und gewinnen 4-2.

Hallo Scheich, hast Du schon mal über diese Konstellation nachgedacht?
Alt 29.09.2003, 14:14
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
absichtliches ende?

@eddi: vielleicht ist das ja sogar gewollt. der zug rollt in richtung europaliga. wenn die kommen sollte, interessiert sich für die bl sowieso kaum noch einer. vergleichbar mit der tennis-bundesliga.
Alt 29.09.2003, 14:31
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Is das ernst gemeint? Bin ich so mit mir selber beschäftigt daß ich nimmer mitkrieg was die da zwei Klassen weiter oben wieder für einen Stuss aushecken? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ehrlich gesagt, davon hat noch niemand was gesagt und normal wäre das ja ein Lauffeuer...
Aber *falls* ja:
Das würde dem Reformschwachsinn die Krone aufsetzen und die BuLI-Spiele ja nochmals verkürzen, auf 6 zu spielen is ja eh schon ziemlich kurz...
Hat eigentlich mal jemand drüber nachgedacht daß Doppel für die Leute, die wirklich was vom TT verstehen, mitunter die interessanteste Konstelation ist da hier die stärken und Schwächen von 4 Leuten am Tisch analysiert und überbrückt bzw. ausgenutzt werden müssen? Für mich hat das Doppel von je her einen besonderen Reiz und ich spiele es sehr gern. Klar sind die Ballwechsel im Doppel meist nicht so attraktiv wie im Einzel, is ja klar, aber wenn man im Doppel dann längere Topspin-Ballwechsel etc. zu Stande kriegt ist es umso beeindruckender.

Ich kanns nicht verstehen daß unser ganzer Sport für die Medienwirksamkeit (wie mich dieses Schlagwort mittlerweile ankotzt ) immer weiter zerstört werden muss...

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 29.09.2003, 19:27
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ alsscanner

genau das dachte ich auch:

Langsamer Abbau der Spiele(r) in Liga 1 (um Kosten zu senken) mit dem Ziel einer Europaliga.

Die Leute sollen dann zu den wenigen Spielen der Europaliga und dem Europapokal gehen (nur bei der wenigen reichen Vereinen).

Vielleicht lohnt auch die teure Sponsorenwerbung nicht wie es derzeit in Liga 1 läuft (hätten die lieber eine Europaliga?)?

Dennoch: die Doppel gehören zum Tischtennis, und ohne Doppel ist TT als Mannschaftsport tot - so oder anders.

Geändert von Eddi (29.09.2003 um 19:29 Uhr)
Alt 30.09.2003, 02:55
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: absichtliches ende?

Zitat:
Original von alsscanner:

@eddi: vielleicht ist das ja sogar gewollt. der zug rollt in richtung europaliga. wenn die kommen sollte, interessiert sich für die bl sowieso kaum noch einer. vergleichbar mit der tennis-bundesliga.

Hallo!

Das kann auch nicht Sinn und Zweck sein- Europaliga :-(

Hierzu gibt es beim Unsport Fußball ein ideales Vergleichs- Objekt:
Wer interessiert sich noch für die Championsleague, seit nicht
mehr nur die Champions hier spielen dürfen?

Im Vergleich zu dem ersten Jahr, in dem wirklich nur Meister
( und Vizemeister ? ) gegeneinander spielen durften war es
damals wesentlich interessanter als jetzt.

In der jetzigen Form ist es imho nicht mehr interessant;
man kann locker darauf verzichten.

Diesen Fehler sollte man beim Tischtennis nicht machen.
Das schlechte Beispiel hat man ja. Man sollte draus lernen.

--
Alt 30.09.2003, 09:18
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Regeländerungen usw.

Hi,

Findet Ihr es nicht auch zum diese ständigen Änderungen?

Ich kann nicht nachvollziehen, dass ständig was verändert werden muß.

mfg

kpw
Alt 30.09.2003, 11:11
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: innerer zirkel

Zitat:
Original von alsscanner:

die vertreter der bundesliga-vereine. das ganze muss aber noch bei einer generalversammlung endgültig abgesegnet werden
... Also, Plüderhausen hat mit Sicherheit nicht dafür gestimmt. Sonst müssten wir ja Karakasevic und Pazsy den Laufpass geben. Beim TT ist es wie beim Tennis, dort gibt es die spektakulärsten Ballwechsel. ICH möchte darauf nicht verzichten.
Alt 30.09.2003, 11:48
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich war diese und letzte Saison bei mehr als 10 Bundesligaspielen der Vereine (nur Heimmannschaften):
Borussia Düsseldorf
TTV Gönnern
TTC Frickenhausen
TTC Grenzau
TTC Karlsruhe
sollte die hier vorgeschlagene Änderung wirklich kommen, dann werde ich mir nächstes Jahr KEIN EINZIGES Bundesliga-Spiel mehr anschauen, weil Aufwand und Attraktivität in keinem vernünftigen Verhältnis mehr stehen.

Viele Grüße
Joachim
Alt 30.09.2003, 12:21
Benutzerbild von wreischl
wreischl wreischl ist offline
Langzeitanfänger
Junior-Forenmitglied

wreischl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nachwort

@Heribert Pilch: sofern dein Posting auf mich bezogen war = auch wenn ich in meinem Posting für "Vereinheitlichungen" plädiere, bin ich doch vehement gegen die Abschaffung der Doppel! bitte nichts vermischen....das sind ganz verschiedende Dinge....Danke...
Alt 30.09.2003, 15:10
noppenguru noppenguru ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: innerer zirkel

Zitat:
Original von hangman:

[...] Beim TT ist es wie beim Tennis, dort gibt es die spektakulärsten Ballwechsel. ICH möchte darauf nicht verzichten.
Ich finde auch, das gerade beim Doppel die attraktivsten Ballwechsel zusstande kommen!! Möchte sie nicht missen!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »