|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: regeln die man kennen sollte...
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
"Eine Auslegungsfrage zu einer Regel oder Bestimmung, die in den Abschnitten A und B der int. TT-Regeln nicht fest umrissen ist, bzw. von der der Oberschiedsrichter denkt, sie sei nicht fest umrissen, kann vom Oberschiedsrichter zugunsten des Spielers, des Paars oder der Mannschaft ausgelegt werden, der/das/die ihm das meiste Geld (der Mindestbetrag liegt bei 50,- Euro) bietet. Die Entscheidung des Oberschiedsrichters ist erst nach Eingang der verabredeten Summe rechtskräftig." Gruß. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nabend
hab da mal ne Frage zu der Einheitlichkeit der Trikots: Ich spiele da wir so gut wie keinen Nachwuchs haben schon mit 13 in der Jugend. (könnte also theoretisch Schüler B spielen) unser Mannschaftstrikot gibt es leider nur in Größe "S" und da ich ziemlich klein bin passt mir das trikot nicht, es geht mir sogar bis unter die Knie. Durch die Länge dieses Trikots fühl ich mich deswegen immer sehr beweglich eingeschränkt und spiele deswegen nie mit Trikot. Meine Frage ist ob ich das darf!? Reicht es wenn ich das Trikot nur bei der Begrüßung an habe???? Spiele übrigens in der 1. Kreisklasse Jugend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nacht :-) Mit 13 darfst Du meiner Meinung nach nicht mehr B-Schüler, wohl aber A-Schüler Spielen. Das mit den Trikots sollte man nicht so ernst nehmen. Ich glaube nicht, daß Dir jemand bei den SChüler- oder Jugend- Punktspielen etc. aus einem anderen T-Shirt einen Strick drehen wird. Insider- Witz Sonst wäre Benji Schuld am Strick meiner zweiten Mannschaft
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der gesamte Mannschaftskampf (MK ist der offizielle Ausdruck für ein Mannschaftsspiel) muss im einheitlichen Mannschaftstrikot bestritten werden. Zu deinem Problem: lass dir doch von deiner Mutti das Trikot kürzer nähen bzw. kürzen, damit es nicht mehr bis zu den Knien reicht. Oder einfach das Trikot in die Hose?... |
|
|||
|
|||
Jetzt mach mir die Kinder nicht verrückt, Pinguin.
Bei der Jugend gelten zwar auch die offiziellen Regeln, aber wir hatten z.B. in der Jugend NIE(!) Trikots. Und einheitlich sah das schon gar nicht aus. Man kann es mir der Paragraphenreiterei auch übertreiben. Meiner Meinung nach gehört diese Einheitlichkeitsregel auch nicht in die Sammlung von Benjamin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie das dann wieder im jeweiligen Bezirk gehandhabt wird, ob das kontrolliert wird etc. darüber habe ich mich ja nicht geäußert. Wenn es bisher bei eurer Jugend immer ohne Trikots ging - okay. Das handhaben die Verbände und Bezirke/Kreise wohl unterschiedlich. Bei uns wird auch darauf geachtet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem erscheint mir das ganze etwas ungeschickt vom Verein. Wenn man ein neues Trikot kauft achtet man doch darauf, dass man das möglichst in allen Größen bekommt :confused: ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.