|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist bei Deinem Schläger alles im "grünen Bereich"? | |||
| Bei mir ist alles legal! |
|
61 | 40,67% |
| Meine Belaäge sind manchmal zu klein bzw groß |
|
72 | 48,00% |
| Hab am Kleber frisiert(Lösemittel), oder verwende einen nicht zugelassenen(zB der viel zitierte Fahradkleber) |
|
29 | 19,33% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Klebt ihr immer "legal"
Hallo Leute,
erstmal: Ich "trickse" auch nen bißchen. Ich will hier auch nicht genau über Methoden wie Mischen Sprayen und Spritzen reden, die ich schon mal getestet habe. Das führt zu weit. zum zweiten: Fair geht vor!!! Ich finde eine Leistungsteigerung des Schlägers überhaupt nicht schlimm. Sie sollte nur die "maximale Möglichkeit" nicht überschreiten. D.h. für mich, wenn ich mit "legalen Mitteln" nen Zustand des Belages erreichen kann (Geschwindigkeit,Spinwerte, Weichheit usw) z. B. durch zu Hause vorkleben und 3 Schichten in der Halle kleben ist der Schläger ok. Kann ich den gleichen Zustand anders erreichen (wodurch auch immer) und habe aber Kosten (z.B Kleber) gespart oder er hält länger (kein Nachkleben=Kosten) oder muß nicht so oft Schichten abziehen, und der effekt ist gleichmäßiger usw. Also keine zusätzliche Leistungssteigerung, dann finde ich das auch OK! Ich verschaffe mir ja keinen Vorteil, den ich nicht legal auch erreichen könnte. Andere Aspekte wie Gesundheitsschädigung durch verbotene Lösungsmittel/Kleber usw mal außenvor. Da sollte jeder an sich und seine TT Kollegen denken. zum dritten: Fairness und Benehmen in der Halle lassen in letzter Zeit auf anderen Ebenen viel mehr zu wünschen übrig. Früher gab es nur gelegentlich mal Diskussionen um Stop, Kantenbälle, Aufschläge usw. Die Kommentare, Bemerkungen und Sprüche während der Spiele haben auch zugenommen und werden immer krasser. Habe diese Saison noch kein Spiel als Spieler oder Trainer oder Zuschauer erlebt, wo nicht einmal was daneben ging in punkto Fairness. Ein Gegner benutzte bei jedem 2ten Fehler F-Wörter (nicht übertrieben) und ließ im Entscheidungsatz bei nem Stand von 6-8 bei meinem Fehlaufschlag noch nen lautes Jawoll raus. Sein Mannschaftsführer ist übrigens OSR. Ein anderer hatte keine Chance und kommentierte dann öfter wie folgt, "Gute Aufschläge muß man halt haben" (Waren übrigens 100% regelgerecht) "Und dann noch Noppen (auch Regelgerecht) auf der Rückhand, daß macht dann richtig Spaß dagegen zu spielen". Im Spiel davor hat er knapp verloren und dabei gleich mal nen ausl. Mannschaftskameraden beleidigt. Und das war kein junger Wilde sondern nen altgedienter TT Spieler. Andere brüllen nach jedem gewonnenen Ballwechsel YesYesYes. Also bei solchem steigenden Fehlverhalten im Bereich Fairness. Brauchen wir uns über überstehende Beläge, Klebermischungen o.ä. die keine Vorteile bringen keine Gedanken machen. DULUX |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
erstmal: Das Problem ist aber, dass aus 2 "ungiftigen" Klebern schnell (richtig) giftige entstehen können. Gruß
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet. |
|
|
|||
|
|||
|
Ach fuck ich schreib 2 Seiten und dank Browserfehler is alles weg
![]() Nochmal in Kurzfassung, @Dulux ich finde unfaires Verhalten ist zwar nicht schön, aber im Vergleich dazu verbotene Zusätze im Kleber zu verwenden, die die Gesundheit aller Spieler gefährden harmlos! Und ich denke du überreagierst ein wenig wenn ich mir die beispiele für unfaires Verhalten anschaue, sich selbst anzufeuern ist ganz normal (wenn man es nicht bei jedem Fehler des Gegners macht), der Spruch zum Aufschlag war doch ein glattes Kompliment! und Sprüche über noppen und Frischkleber kennt man doch schon so zur genüge da sollte man nurnoch milde drüber lächeln können. Ein "f*ck" nach einem Fehler gilt dem eigenen Spiel und nicht dem Gegner, das ist nun wirklich nicht unfair, höchstens "unflätig" Du solltest sowas nicht so ernst nehmen ich denke so ist es meist garnicht gemeint. Geändert von -crea- (15.10.2003 um 13:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
1. Um das mal Klar zu stellen (habe ich aber schon erwähnt): Klebermischungen, die gesundheitsschädliche Ausgasungen verursachen, in welcher Form auch immer haben zwar nichts mit Fair oder unfair zu tun, aber sie schädigen uns alle und sollten deshalb von niemand benutzt werden, egal welchen Vorteil sie sonst haben.
2. Ich feuer mich auch an, aber nicht nach 90% aller Punkte mit einem lauten YesYesYes. 3. Ich rufe auch mal Sachen wie Sch.... die Wand an oder F... die Henne. Aber auch nicht nach fast jedem verlorenen Punkt in jeglicher Form. Die beiden Punkte 2+3 nerven einfach wenn sie in der Häufigkeit auftreten. 4. Der Kommentar zu meinen Aufschlägen war nicht als Kompliment gemeint. Der Kollege hatte wie gesagt schon im ersten Spiel Stress gemacht und nicht gerade freundlich mit und über meinen ausl. Mannschaftskollegen gesprochen. Als er dann bei mir sagte: "Da kann man mal sehen wie wichtig der Aufschlag ist" habe ich geantwortet: "Ja. Damit fängt jeder Ballwechsel an" Danach hat der echt jeden Ball irgendwie kommentiert. Ich habe maximal dazu nochmal mit dem Kopf geschüttelt. Beim Händeschütteln war dann der letzte Satz: "Das hat echt Spaß gemacht gegen einen wie dich zu spielen". Dies alles waren nur Beispiele der letzten 4 Spieltage und ich finde diese Anhäufung einfach erschreckend. Der Großteil der Spieler hat doch vor 10 Jahren auch schon gespielt und da gab es das alles nicht oder nur sehr vereinzelt, bei schwarzen Schafen. |
|
|
||||
|
||||
|
Denke mal das man es kaum schafft immer legal zu kleben. Aber kaum ein Oberschiri sagt etwas dagegen, also Leben und leben lassen.
|
|||
|
|||
|
Meine Beläge stehen ab und an ein paar Milimeter über. Wenn sich die Beläge irgendwann auf eine Größe dann eingependelt haben, schneide ich sie zurecht. Aber wenn tatsächlich diese Karenzzone von circa zwei Milimetern existiert, sind meine Beläge im grünen Bereich. Weiterhin ist mein Kleber absolut sauber. Ich weiß aber auch gar nicht, was das Tunen des Klebers wirklich bringen soll.
Ich denke aber, dass Regeln dazu sind, dass der Sport sauber bleibt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Allen Materialexperten nen guten Rutsch und nen erfolgreiches neues Jahr. Mögen euch die OSRs wohlgesonnen sein
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Ciao Norbert |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich ist bei mir immer alles legal, ich verteidige stets Fairness, Gerechtigkeit und Frieden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich klebe selber gar nicht also kann ich nicht mit abstimmen, habe aber mal auf einem Turnier einen gesehen der sich mit einer Spritze Reinigungsbenzin zwischen Schwamm und Gummi gespritzt hat. Soll viel schneller sein als Frischkleben. Ist das legal?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.