Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2013, 08:33
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Rasant Turbo

Also weich war bei mir nichts, fand ihn doch schon recht hart, etwas härter als der 1Q, also 47 Grad sehe ich als realistisch. Allerdings rede ich nur vom Schwamm, das Obergummi ist wirklich recht weich und einfach zum Runterdrücken, spielt sich wie ein recht solider medium-hard Belag dadurch. Insgesamt war er mir aber doch ne Ecke zu heftig, Gewicht etwas zu hoch, Turbo war er in jedem Fall, er war spürbar schneller wie ein 1Q und das mag was heißen. Würde ihn auf 1QXD-Niveau hier sehen. Insgesamt war es in Ordnung, aber doch zu direkt und gerade, besonders da ich doch sehr gerne viel Spinvaraition spiele. Leute die viel schnelle Spins ziehen, gern schießen, blocken und kontern... Denke da vor allem an M1-, 1QXD-, Hexer HD, S1T-Spieler, sollten sich den Rasant Turbo doch mal anschauen. Für diesen Spielertyp, die auch dann schon etwas schwerere Beläge gewohnt sind, sicherlich hochinteressant diese Neuerscheinung.
Alt 17.04.2013, 09:12
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Also weich war bei mir nichts, fand ihn doch schon recht hart, etwas härter als der 1Q, also 47 Grad sehe ich als realistisch. Allerdings rede ich nur vom Schwamm, das Obergummi ist wirklich recht weich und einfach zum Runterdrücken, spielt sich wie ein recht solider medium-hard Belag dadurch. Insgesamt war er mir aber doch ne Ecke zu heftig, Gewicht etwas zu hoch, Turbo war er in jedem Fall, er war spürbar schneller wie ein 1Q und das mag was heißen. Würde ihn auf 1QXD-Niveau hier sehen. Insgesamt war es in Ordnung, aber doch zu direkt und gerade, besonders da ich doch sehr gerne viel Spinvaraition spiele. Leute die viel schnelle Spins ziehen, gern schießen, blocken und kontern... Denke da vor allem an M1-, 1QXD-, Hexer HD, S1T-Spieler, sollten sich den Rasant Turbo doch mal anschauen. Für diesen Spielertyp, die auch dann schon etwas schwerere Beläge gewohnt sind, sicherlich hochinteressant diese Neuerscheinung.
Dem kann ich mich im Prinzip anschließen. Spielt sich aufgrund des weichen obergummis wie ein katapultiger Medium-Belag. Spin konnte ich gut erzeugen, Grund und Endtempo waren sehr hoch. Allerdings war die Flugkurve relativ flach im Vergleich zu meinem jetzigen Material. In Verbindung mit der hohen Katapultwirkung für mich dadurch zu unkontrolliert. Demnach mMn keine Alternative zu T05/Evo MX-P/Vega Japan.
Alt 19.04.2013, 08:19
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke dann sind wir uns relativ einig, 47 grad (vielleicht eher 45-47 grad) halte ich auch für realtistisch aufgrund des weicheren OG empfang ich den anschlag dann etwa gleich dem Rasant

"also 47 Grad sehe ich als realistisch. Allerdings rede ich nur vom Schwamm, das Obergummi ist wirklich recht weich und einfach zum Runterdrücken, spielt sich wie ein recht solider medium-hard Belag dadurch. Insgesamt war er mir aber doch ne Ecke zu heftig, Gewicht etwas zu hoch, Turbo war er in jedem Fall, er war spürbar schneller wie ein 1Q und das mag was heißen. Würde ihn auf 1QXD-Niveau hier sehen. Insgesamt war es in Ordnung, aber doch zu direkt und gerade, besonders da ich doch sehr gerne viel Spinvaraition spiele. Leute die viel schnelle Spins ziehen, gern schießen, blocken und kontern... Denke da vor allem an M1-, 1QXD-, Hexer HD, S1T-Spieler, sollten sich den Rasant Turbo doch mal anschauen. Für diesen Spielertyp, die auch dann schon etwas schwerere Beläge gewohnt sind, sicherlich hochinteressant diese Neuerscheinung."
sehe ich ganz ähnlich

Geändert von silverchris (19.04.2013 um 08:22 Uhr)
Alt 05.05.2013, 23:28
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich würde den Belag für Spieler empfehlen, denen bei Bluefire M1, Evolution MX-P oder Tenergy 05 der Anschlag geringfügig zu hart ist, etwas Katapult fehlt und/oder der Ballabsprung etwas zu hoch ist.

Ich spiele die ganze Zeit den MX-P in 1,8mm und finde den Belag richtig gut von Tibhar.

Habe ihn aber wg dem Gewicht von 2,0 auf 1,8 reduziert was mir irgendwie nicht liegt,da ich schon immer 2,0 bzw Max gespielt habe,er spielt sich dadurch einfach anders.

Kann mir jemand etwas zum Blocken.-Aufschlag,- und Katapult von diesem Turbo etwas sagen zum Vergleich Tibhar MX-P ?

Gewicht 1,9mm Turbo und 1,8mm MX-P würde mich interessieren

Geändert von sabby (05.05.2013 um 23:42 Uhr)
Alt 06.05.2013, 07:17
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von sabby Beitrag anzeigen
Zitat:
Ich würde den Belag für Spieler empfehlen, denen bei Bluefire M1, Evolution MX-P oder Tenergy 05 der Anschlag geringfügig zu hart ist, etwas Katapult fehlt und/oder der Ballabsprung etwas zu hoch ist.

Gewicht 1,9mm Turbo und 1,8mm MX-P würde mich interessieren

Da wird sich nicht viel schenken beim Gewicht, in der Schwammstärke tippe ich auf sicherlich spürbare 46-48 Gramm auf Normalmaß, je nach Exemplar natürlich.
Alt 06.05.2013, 07:24
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich hatte den Turbo auf einem geringfügig verkleinerten Boll Spirit. Die Spieleigenschaften haben mir großteils gefallen, aber wegen des hohen Gewichts habe ich ihn nun auf ein sehr leichtes Holz geklebt, wo das egal ist. Dort wird er auch zeigen müssen, wie turbo er ist, weil mir dort fast alle Beläge zu langsam waren.
Zum Spielverhalten auf dem Spirit kann ich folgendes sagen:
- Super in Block und Konter (habe da noch nichts besseres erlebt) sowie Topspin gegen Konter/Block
- Sehr kontrolliert im Kurz-Kurz, da der Turbo erst bei Bällen nach vorne kommt
- Topspin gegen Unterschnitt für mich nur hart möglich, weiche Bälle fand ich sehr schwer zu spielen
- Gewicht für mich zu hoch (~48,5 g bei verkleinerter Fläche)

Bin jetzt mal gespannt, wie er sich auf meinem Zanders spielt...
Alt 25.05.2013, 18:31
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es weitere Testberichte?
Alt 10.06.2013, 17:37
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Belag (2,1mm schwarz) einem anderen Spieler (TTR 2150-2230) zum Testen gegeben, der ihn auf der Vorhand spielt und dort ein sehr hartes Topspinspiel aufzieht und von dem Belag positiv überrascht ist. Besonders auffällig sind der überragende Grip und die Elastizität des Gummis (kein Durchrutschen beim Gegenspin auf gegnerische rotationsreiche Topspins) und die sehr gute Haltbarkeit.
Alt 28.06.2013, 15:47
Teewurstprinz Teewurstprinz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Teewurstprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Turbo mit dem Sigma Pro vergleichen? Danke
Alt 10.07.2013, 17:45
Benutzerbild von samo
samo samo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

samo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Powersponge

Jungs Sorry wenn ich den Thead nochmal hoch hole. Ich Spiele momentan den Rasant Turbo und Powersponge bei beiden habe ich momentan starke Blasenbildung. Habe Bilder gemacht und das meinem gezeigt der hat aber auf Stur geschaltet habe keine Lust mich jetzt bei Andro zu melden in meinen Augen geht das gar nicht.

Die Bilder stelle ich später hier rein. Hat jemand auch Blasenbildung?? Nach 1,5 Monaten kann das nicht normal sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »