|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: adidas hypertouch
Wie ist denn der gerade Griff? Ähnlich kantig und eckig wie ein Griff vom ALC, Spirit oder Maze oder eher rundlich? Danke!
|
|
|
|||
|
|||
|
Nicht ganz so kantig wie der ALC - Griff
|
|||
|
|||
|
so, jetzt bin ich nach langer zeit doch noch dazu kommen, mit dem hypertouch zu spielen.
setting: adidas hypertouch (83g) + tibhar evolution mx-p (2.2) & donic baracuda (2.0). vorneweg: wer probleme mit kopflastigen schlägern hat, wird mit adidas hölzern vermutlich die lösung finden, das holz ist hervorragend ausbalanciert! da haben die jungs von adidas einen bombenjob gemacht. ![]() 1. eindruck: die kombination ist sehr schnell und sehr lebendig. die bälle weisen jeweils einen hohen bogen auf. trotz des hohen bogens hatte ich überraschende probleme gegen einen abwehrspieler. v.a. der mx-p auf der vh gefiel mir phasenweise überhaupt nicht, er kam mir fast schon schwammig weich vor (ganz im gegensatz dazu der mx-p auf einem viscaria, welcher sich schön knackig spielte). bei harten konterbällen/treibschlägen auf der vorhand war der klang schon fast so, als ob der ball kaputt wäre. sobald ich auf abwehrbälle harte topspins spielen wollte, fielen sie mir zudem ab und zu ins netz, weil der belag fast schon durchzudrücken schien. auf leere bälle musste ich auch extrem aufpassen und die bewegung deutlich nach vorne machen, ansonsten war der ball draussen. meine subjektive einschätzung: man kann die bälle zwar schnell spielen, jedoch scheint durch den weichen anschlag des hypertouchs etwas die härte in den schlägen zu fehlen. andererseits kann man dafür mit sehr viel spin spielen, das hat mir mein partner mehrmals bestätigt. alles in allem schient das holz keine grösseren schwächen aufzuweisen. der hohe bogen der bälle hat mich zwar extrem gestört, jedoch wird das wohl durch technische anpassungen zu beheben sein. erstes fazit: die getestete kombi ist für mich keine liebe auf den ersten blick. doch aufgrund der sensationellen balance des holzes und des sehr angenehmen konkaven griffes (breit und kantig, wie beim maze off von butterfly), werde ich weiter mit dem hypertouch spielen. vielleicht werde ich auf der vorhand weitere beläge durchprobieren müssen. wenn jemand vorschläge für gute vorhandbeläge (bitte keine tenergys) hat, einfach hier reinschreiben, bin um jeden hinweis dankbar
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein lieblings Vorhand Belag auf dem Hypertouch ist der Bluefire M2. Einfach super auf diesem Holz.
|
|
|
|||
|
|||
|
Klingt nach einem tollen Kunstfaser Holz, welches sich nicht unbedingt durch den weichen Anschlag so spielt.
Könnte jemand einen Vergleich zu einem klassischen 5-Schicht Holz ohne Kunstfaser a'la Primo off-, Korbel, Boll W5 aufzeigen ??? |
|
|
|||
|
|||
|
Keiner ??? Gerne auch zum BTY Liu Shiwen, dass ich aktuell spiele und auch hervorragende Eigenschaften besitzt. Leider mit nem T05 in 2,1 und 1,7 ziemlich kopflastig ist!
Wie spielt sich das Holt mit T05, kann jemand was dazu sagen? |
|
|
||||
|
||||
|
Auf Grund der viele Meinungen über ein sehr weiches Spielgefühl wollte ich das Hypertouch (HT) nicht testen.
Zufälliger (oder glücklicher) Weise bekam ich doch ein HT als Testholz in die Hände. Der erste Eindruck war gar nicht so schlecht. Das ermutigte mich das HT einmal am Tisch zu testen. Man sollte bedenken, ich mag eigentlich relativ harte und steife Hölzer. Das HT vermittelte beim „Dotztest“ ein guten Sweepspot und war in meinen Augen gar nicht so „softig“ wie immer behauptet. Das Holz ist gut ausbalanciert und liegt gut in der Hand. Der Griff (konkav) könnte für meine Begriffe etwas mehr kantig sein. (In Anlehnung an die Butterfly Timo Boll Serie.) Mein Holz hatte das Nominalgewicht von 88g und nicht wie User „Trice“ nur 83g. Auf der VH wie immer ein MX-P und auf der RH einen Tenergy 25-FX. Der Tenergy 25-FX auf dem HT begeisterte mich von der ersten Minute. Daran gibt es nichts zu verbessern. Ich habe mit dieser Kombi eine perfektes Gefühl. Auf der VH war mir der „medium“ selektierte MX-P allerdings minimal zu weich und eine winzige Spur zu langsam. Gerade im passiven Spiel gab es Defizite, da der Ball oft zu kurz geriet. Trotzdem ein tolles Holz, welches ich weiterhin testen möchte. Deshalb habe ich mir noch einen „schweren“ MX-P bestellt und werde auch noch eine Schicht mehr Revolution 3 Kleber nutzen. Denke dann sollte es passen. Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (29.09.2014 um 23:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele ja schon länger das Holz, habe mir noch ein zweites zugelegt, da es das beste ist was ich bisher getestet habe.
Auf der VH bin ich vom MX-P weg, der war zwar nicht schlecht und ich konnte ihn auch ganz gut kontrollieren aber irgend was hat gefehlt. Seit kurzem spiele ich den T05 darauf und das passt sehr gut, einfach mehr Spin in den spitzen und das auch bei meiner bescheidenen Technik. Der Tenergy 25 FX würde mich auch mal interessieren ( ist der nicht zu weich auf dem Holz ? ), spiele TSP Curl P4 eine lange Noppe mit meiner bescheidenen RH, damit funktioniert bei mir ein modernes Abwehrspiel ganz gut. Ich finde auch das es ein sehr gutes Holz ist und man bekommt es schon für knapp unter 100.- Euro.
|
||||
|
||||
|
Bei mir war es genau anders herum.
Mit einem 05 wurde ich nie richtig warm. Er war mir oft zu undynamisch und schwierig überm Tisch zu spielen. Bei mir klappt es mit dem MX-P wesentlich besser. Überhaupt ist der MX-P für mich der "beste" Belag schlechthin. Ich habe auf der Rückhand leichte Probleme mit der Aufschlagannahme. Besonders schnelle Aufschläge mit Seitenoberschnitt in meine RH (ich bin Rechtshänder) bereiten mit Schwierigkeiten. Mit dem Tenergy 25-FX habe ich allerdings einen Belag gefunden der mir die nötige Kontrolle zurück gibt. (Zuvor hatte ich den T05-FX auf der RH). Mit dem Hypertouch ist es nun so, dass es eigentlich relativ wenig Kurz-Kurz mehr gibt und fast jeder Aufschlag entweder mit einem Bananenflip oder einem RH Topspin erwidert wird. Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|