|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Holz für den Palio
Hallo,
zu meinem Palio-Spiel passt am besten ein Lingenau Spezial 9mm Block / Aktion. Leider kam ich mit diesem Holz auf der VH GARNICHT klar. Deswegen werde ich weiterhin bei meinem T3 Standard bleiben da ist der Palio "nur" gut dafür funktioniert die VH Ich habe den Palio schon auf einigen Hölzern getestet u.a BTY Grubba Variant, T1, MA1, TSP Balsa 4,5. bei keinem anderen war er so brutal Gruß Elchie |
|
|||
|
|||
So, heute war nun der versprochene Paralleltest des Donic Appelgren Allplay Senso V 1 mit dem andro super core glassfibre all -. Beide mit Palio ox, Donic mit Magna 2.0, andro mit Neos 2.0, beide frischgeklebt. Aber es geht ja vor allem um den Palio.
Vorweg: Diejenigen, die das andro-Holz hier ins Spiel gebracht haben, haben nicht zuviel versprochen. Das ist ein der Tat ein hervorragendes Holz für den Palio. Aber: Nach meinem ersten Eindruck ist das Appelgren den berühmten Tick besser, jedenfalls bei meinem Spiel. Ich nenne jetzt nur die Punkte, die mir beim andro im Vergleich zum Appelgren negativ aufgefallen sind:
Was beim Andro besser war: Flattereffekt. Fazit: Der erste Eindruck spricht bei mir für das Appelgren. Was allerdings nicht heißen soll, daß das andro nicht für den Palio geeignet ist. Das andro passt auf jeden Fall hervorragend zum Palio, aber bei mir scheint das Appelgren besser zu passen. Ich werde am Freitag noch einen weiteren Testabend nachschieben, mal sehen, ob sich der erste Eindruck bestätigt oder ob sich da was ändert. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
@Elchtest:
Was spielst du auf der VH? Und was genau hat mit dem Block/Aktion nicht funktioniert? |
|
|||
|
|||
Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen. Habe mir gestern das
Senso V1 gekauft und werde es heute mit dem Palio probieren. Ich bin gespannt und werde berichten. |
|
||||
|
||||
Morgen,
auf der VH spiele ich einen Doubble Fish 8338 1,8 frisch ( siehe auch Profil ). Mein VH-Top -eigentlich der Paradeschlag- lässt mich mich diesem Holz im Stich Wahrscheinlich müsste ich meine auf das T3 abgestimmt Technik umstellen, vielleicht klappt´s ja dann mit dem Top. Während der Runde finde ich eine Umstellung der Technik nicht sehr förderlich deshalb bleibe ich vorerst mal beim T3 Standard Gruß Elchie |
|
|||
|
|||
Also ich spiele mit einem Butterfly Matsushita Pro den Palio in ox und auf der Vorhand ein IUL in 1,8mm frischgeklebt und bin damit sehr zufrieden.
Die Kontrolle ist gut und der Störeffekt reicht vollkommen. Wenn es geht spiele ich am Tisch (verteile die Bälle und schieße oder ziehe wenn sich die Gelegenheit bietet.... auch mit dem Palio).Wenn der Gegner viel Druck macht spiele ich mal einen Satz Abwehr (was auch gut geht). Alle die beschriebenen Schläge in diesem Thread sind mit diesem Holz spielbar. Gruß Tobi |
|
||||
|
||||
Volkmar,
wie sieht es denn aus mit dem Block auf lange, harte Topspins. Geht der noch auf die Platte oder segeln die auch mit der Kombi ins Aus? Wie sieht es denn mit der VH aus. Kurz-Kurz Spiel, Aufschlagannahme und Härte der Bälle. Danke und Gruß Brati
|
||||
|
||||
Hat eigentlich jemand von Euch den Palio (oder meinetwegen auch den Fakir) schon auf einem Holz der Offensivklasse (ich denke da vor allem an das Donic Persson Powerplay oder das BTY Primorac) erfolgreich gespielt bzw. getestet ?
Mich persönlich reizt immer mal das Powerplay, um die VH durchschlagskräftiger gestalten zu können, allerdings schreckt mich immer ab, daß ich mir schwerlich vorstellen kann, mit einem Off-Holz noch einen Stechblock am Tisch spielen zu können...
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Also, meine Entscheidung ist gefallen. Es ist das Appelgren. Meine Eindrücke meines ersten Paralleltests wurden heute bestätigt.
Was mich besonders überrascht hat: Normalerweise gilt das Gerücht, daß eine Langnoppe in rot gefährlicher ist als in schwarz. Begründung: Das Gummi einer roten Noppe ist normalerweise dünner. Beim Palio gilt das nicht. Der schwarze Palio ist bei mir auf dem Appelgren eindeutig gefährlicher im Angriff, kontrollierter und erzeugt auch mehr US im Block. Lediglich der Flattereffekt ist beim roten Belag etwas stärker. @ Dr. Block Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich werde das mal testen, wahrscheinlich ganz extrem auf einem Waldner Diablo senso, wenn ich eins bekomme, da passen die Beläge jetzt gut drauf oder auch mal auf einem Persson Powerplay. Bericht folgt dann. @ Brati Block auf harte schnelle Tops geht hervorragend. Wie bei jedem Block mußt man halt gut hinter dem Ball stehen. Mit einem lockeren Handgelenk oder einem lockeren Unterarm läßt sich auch ein Stopblock hervorragend spielen. Gruß, Volkmar |
Lesezeichen |
|
|