Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2013, 13:14
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinesische Superliga 2013

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Also ich weiß sicher, dass die Regeländerungen damals eben mit dem Zeitaspekt begründet wurden. Ob da eigentlich irgendwelche anderen Pläne wie Mentaltraining dahinter stecken weiß ich nicht.
Ein Tischtennisspiel kürzer zu machen, soll den Sinn haben, dass es dadurch zuschauerfreundlicher werden soll.
Das kann ich mir durchaus vorstellen, aber im Land des Tischtennis dann wiederum auch irgendwie nicht Die 1 1/2 Stunden, die da gespielt werden sind ja nun wirklich nicht viel. Und die 10min, die dann im Endeffekt da eingespart werden ... also für mich macht die Regeländerung unter diesem Vorwand keinen Sinn. In Deutschland etc. wo TT noch ein Randsport ist und fernsehtauglich gemacht werden muss, wäre das sicher etwas anderes. Aber in China .. hmm. Das man das Spiel insgesamt verkürzen will (eben z.b. durch viele Bälle) steht ja außer Frage. Aber lassen wir das einfach mal dahingestellt, was die Herren damit nun wirklich bezwecken wollen.

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Zu Zhang: Hat einer Videos zu den Spielen?
Wenn Zhang nämlich wie beim Penhold vs. Shakehand spielt, wundern mich diese Niederlagen nicht.(Ich weiß, dass war eine Spaßveranstaltung, aber bei Zhang wirkte das alles nicht rund, konnte kaum einen Ball durchziehen. Vielleicht hat er ja noch Nachwehen wegen seiner Verletzung bei den China Open)
Kommen sicher auch noch. Fand auch, dass er bei Penhold/Shakehand "schlecht" gespielt hat. Die Frage ist dann natürlich, wieso er dort und dann auch in der Super League spielt, wenn er doch so schwer verletzt ist und davon sprach, sich erst mal von der WM erholen zu müssen. Bei Shakehand hätte locker Ma Long einspringen können (dann hätten "wir" den Vergleich bestimmt gewonnen ) und in der Super League hätte auch ein anderer spielen können ...
Ich will den Mann ja eigentlich nie wirklich kritisieren, aber durch solche Aktionen wird er für mich halt irgendwie immer unglaubwürdiger. Entweder ich bin verletzt und setze mal 1-2 Wochen aus oder ich bin ein Mann und jammere nicht rum und spiele volles Rohr
Alt 20.06.2013, 13:28
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Das weiß ich ausnahmsweise mal, weil ich es gelesen habe (Außer ich verwechsel das wirklich gerade mit diesem 1-Satz Psychotraining )...
http://forum.tt-news.de/showpost.php...49&postcount=1
Alt 20.06.2013, 13:36
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay.

Aber ist auch nur eine Aussage eines Forummitglieds.

Und das mit dem Entscheidungssatz ist mMn immer noch Käse. Über die letzten beiden Spiele lässt sich streiten. Dadurch, dass man nur 3 Gewinnsätze hat, ist es ja eigentlich schon verkürzt. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass man durch Turniere an 4-Gewinner gewohnt ist.

Ich persönlich finde die Spiele an sich nicht zu lang. Nur die taktischen Pausen zwischen den Ballwechseln. Da sticht leider auch ein Ma Long immer sehr hervor, der seine Hand da dreimal am Tisch abwischen muss. Dadurch sind die Pausen länger als die Ballwechsel und das Spiel zieht sich dann natürlich in die Länge, da viel mehr Zeit vergeht, wo nichts passiert als Zeit, in der etwas passiert. Sowas sollte man einschränken und nicht die Anzahl der Sätze Der schöne Sport ..
Alt 20.06.2013, 18:07
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Das kann ich mir durchaus vorstellen, aber im Land des Tischtennis dann wiederum auch irgendwie nicht Die 1 1/2 Stunden, die da gespielt werden sind ja nun wirklich nicht viel. Und die 10min, die dann im Endeffekt da eingespart werden ... also für mich macht die Regeländerung unter diesem Vorwand keinen Sinn. In Deutschland etc. wo TT noch ein Randsport ist und fernsehtauglich gemacht werden muss, wäre das sicher etwas anderes. Aber in China .. hmm. Das man das Spiel insgesamt verkürzen will (eben z.b. durch viele Bälle) steht ja außer Frage. Aber lassen wir das einfach mal dahingestellt, was die Herren damit nun wirklich bezwecken wollen.
Blabber blabber blubber...

Die Formatänderungen wurden absolut mit Fernsehtauglichkeit begründet, damit ein Spiel innerhalb der von CCTV vorgesehenen 2 Stunden vorüber ist. In den Jahren zuvor mussten sie nämlich oft rausgehen, bevor die Entscheidung gefallen war. Denn "selbst in China" wird für Tischtennis nicht das Programm umgestoßen, die Zeiten sind vorbei.

Wenn du andere Info hast, dann leg sie bitte auf den Tisch.
Alt 20.06.2013, 20:04
robin-causehammer robin-causehammer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

robin-causehammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier noch die Ergebnisse des 1.Spieltag der Damen

Shanxi 3:0 Jinhua (Feng Yalan 3:1 Hu Limei, Liu Shiwen 3:2 Yang Yang, Fan Ying/Zheng Shichang 2:0 Yang Yang/Liu Xin)

Shandong 3:0 Guangdong(Chen Meng 3:1 Xiong Xinyun, Li Xiaoxia 3:0 Li Yudong, Chen Meng/Gu Ruochen 2:0 Wu Jie/Zhang Chi)

Beijing 3:0 Dalian(Ding Ning 3:0 Chang Chenchen, Guo Yan 3:0 Wen Jia, Ding Ning/Sheng Dandan 2:1)

Datong 3:1 Ordos? (Wu Yang 3:1 Zhao Yan, Li Xiaodan 3:2 Zhu Yuling, Li Xiaodan/Li Qian 1:2 Zhao Yan/Zhang Qiang, Wu Yang 3:2 Zhu Yuling)
Alt 22.06.2013, 11:54
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Alt 23.06.2013, 15:42
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Boll hat wohl im Entscheidungssatz gegen Zhang Jike gewonnen.
Alt 23.06.2013, 15:49
Foggi Foggi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Shandong gewinnt mit 3:2 gegen Jiangsu.
Zhang Chao - Boll 1:3
Zhang Jike - Ma Lin 3-2 (11-9, 8-11, 11-7, 6-11, 7-5)
Zhang Chao/Fang Bo - Ma Lin/Chen Qi 2:0
Zhang Jike - Boll 2:3 (11-6, 3-11, 11-8, 6-11, 1-7)
Fang Bo - Chen Qi 2:1 (11-9, 6-11, 7-4)
Alt 23.06.2013, 17:46
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

2. Spieltag:

Ningbo 3-0 Guangdong

Ma Long 3-0 Liu Jikang
Yan An 3-0 Yin Hang
Yan An/Lin Gaoyuan 2-1 Liu Jikang/Li Yang

Shanghai 3-1 Bazhou

Xu Xin 3-0 Zhai Chao
Shang Kun 3-1 Liang Jingkun
Shang Kun/Zhang Yang 0-2(?) Zhai Chao/Cheng Jingqi
Xu Xin 3-2 Liang Jingkun

Bayi 3-0 Tianjin

Wang Hao 3-0 Pan Deng
Zhou Yu 3-0 Li Ping
Zhou Yu/Fan Zhendong 2-1 Pan Deng/Chang Yeuk

Shandong 3-2 Jiangsu

Zhang Chao 1-3 Timo Boll
Zhang Jike 3-1 Ma Lin
Zhang Chao/Fang Bo 2-0 Ma Lin/Chen Qi
Zhang Jike 2-3 Timo Boll
Fang Bo 2-1 Chen Qi

Geändert von PlasmaLight (23.06.2013 um 17:49 Uhr)
Alt 23.06.2013, 17:52
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Starke Leistung von Boll gegen den besten Spieler der Welt (!!!) zu gewinnen. Der blüht ja noch mal richtig auf in seinem hohen Alter, während es bei Zhang Jike nur noch zum Rentnerschreck reicht.

Schade, dass Fan Zhendong irgendwie nur im Doppel und im Entscheidungsspiel dran kommt Würde ihn gern häufiger sehen. Aber Geld verdienen, ohne spielen zu müssen, ist ja auch nicht schlecht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »