Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2021, 12:55
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum Tibhar Aurus Sound

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Aurus Prime, bzw dein Wunsch klingt für mich nach mindestens einem 47.5 Grad harten Schwamm.

Wie kommst Du denn auf sowas?
Du willst ihn vom Aurus Sound, der 37,5° hat und wo er etwas mit sehr ähnlichen Spieleigenschaften sucht, auf 47,5° bringen?
Das wird doch bei 98% der Leute völlig schiefgehen.
Woraus hast Du geschlossen, dass er sich sowas wünscht?

Bei den neuen Belägen ist kaum was unter 42,5° dabei.
Vielleicht testest Du wirklich mal einen von den von PowerSeven genannten.
Aus der Hexer-Serie wahrscheinlich nicht den Hexer Grip mit 45°, sondern den Powergrip SFX mit 42,5° oder sogar Grip SFX mit 40°.
Alt 24.10.2021, 06:43
oeschele oeschele ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

oeschele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps.

In der Winterpause werde ich ein bisschen ausprobieren:
- Aurus Soft
- Powergrip SFX
- Dynaryz CMD (von dem was ich bis jetzt gelesen habe könnte er echt passen, aber es gibt leider noch nicht viele Testberichte... muss ich einen schreiben )
Alt 24.10.2021, 11:12
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Wie kommst Du denn auf sowas?
Du willst ihn vom Aurus Sound, der 37,5° hat und wo er etwas mit sehr ähnlichen Spieleigenschaften sucht, auf 47,5° bringen?
Das wird doch bei 98% der Leute völlig schiefgehen.
Woraus hast Du geschlossen, dass er sich sowas wünscht?
Zod, du musst dazu schon den ganzen Verlauf lesen, der empfohlene soft war ihm ja vor geraumer Zeit zu hart, aktuell sieht er es anders, Punktgewinn kommt durch einen harten 2/3Topspin usw.

Ansonsten ist Wunsch und Empfehlung nicht immer das Gleiche.

Denk aber bei den Andro und Joola Belag an den entsprechenden Katapult. Daher du musst dir vermutlich etwas Zeit geben.

Vielleicht auch mal die Ventus Reihe anschauen (Spin/Limber bzw Speed/Stiff).

Geändert von RH-Topsin (24.10.2021 um 11:18 Uhr)
Alt 08.12.2022, 23:32
Raffael K. Raffael K. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Raffael K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wiedereinstieg/ Alternative zum Aurus Sound

Hallo zusammen!

Nach vielen Jahren möchte ich wieder mal zum Schläger greifen. Dafür muss ich mir neue Beläge zulegen. Mein Adidas C100 Holz würde ich gerne weiterhin verwenden ��

Aufgehört habe ich 2014 mit einem Aurus Sound auf der Vorhand und einem der Evolution von Tibhar auf der Rückhand. Ich hatte 1550 TTR Punkte und habe überwiegend mit der Vorhand angegriffen. Auf der Rückhand habe ich viel geschupft, geblockt und gelegentlich gezogen.

Auf der Vorhand habe ich immer sehr weiche Beläge gespielt, mit härteren bin ich nie zurecht gekommen.

Meint ihr, der Aurus Sound geht heute noch oder gibt es mittlerweile Alternativen? Habe vom Gewo Nexxus Pro EL 38 gehört. Kann jemand was dazu sagen? Vielleicht auch im Vergleich zum Aurus Sound? Oder habt ihr ganz andere Ideen?
Für die Rückhand habe ich den Vega Europe ins Auge gefasst.

Ich bin für jeden Tipp mehr als dankbar!

Liebe Grüße
Raffael
Alt 09.12.2022, 07:06
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wiedereinstieg/ Alternative zum Aurus Sound

Bleib erstmal bei deinen alten Belägen und wenn die in nem halben Jahr runter sind komm wieder. Spricht nix dagegen sich erstmal damit wieder einzugewöhnen - im Gegenteil. Damit bist du schneller wieder drin und weißt ganz genau es liegt an dir und nicht am Material. Wenn du dann merkst dass an der ein oder anderen Stelle was fehlt, kann man dann zielgerichtet beraten.

Ich gehe jetzt bewusst nicht auf deine Vorschläge ein oder nenne gleichwertige alternativen, das macht das ganze nur unübersichtlich und evtl. Verwirrend.
Alt 29.07.2024, 12:18
Benutzerbild von UrbanCain
UrbanCain UrbanCain ist offline
.
Forenmitglied

UrbanCain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative Tibhar Aurus Sound

Hallo,

nach guten 2-3 Jahren Pause möchte ich nun wieder zurück an den Tisch. Zuletzt habe ich das Xiom Feel SX mit 2 Xiom Omega 7 Europe Belägen gespielt.
Damit kam ich gerade im passiven Spiel(Schupfbälle gingen oft hinten raus) nicht so wirklich zurecht.
Meine Topspins waren auch nicht mehr so wirklich gefährlich.

Mit meiner alten Kombi(Xiom Zetro Quad + Tibhar Aurus Sound) kam ich beim letzten Training doch wieder besser zu recht und suche durchaus einen Nachfolger für den Sound. Was könnt ihr mir so empfehlen? Spiele selbst eher viel mit Spin und Angriff am Tisch bis Halbdistanz als grobe Orientierung.

Einen gewissen Katapult oder Bogen wünsche ich mir schon, da ich bei flachen Flugkurven einfach zu fehleranfällig bin.

Danke schon mal im vorraus.
Alt 29.07.2024, 12:58
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative Tibhar Aurus Sound

Hast Du den Aurus Soft auch schon einmal ausprobiert?

Ich bin ehrlich gesagt kein großer Sound- Fan.
Nimbus Soumd, Aurus Sound etc. war nie so meins.

Der Aurus Soft ist da eher so eine pauschal- Lösung,
die Dir vielleicht auch helfen könnte?
Nur mal so geraten.

Gegenfrage: Dein Holz unter dem Sound ist eher fix, d.h. schnell, oder?

--
Alt 29.07.2024, 13:04
Benutzerbild von UrbanCain
UrbanCain UrbanCain ist offline
.
Forenmitglied

UrbanCain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Tibhar Aurus Sound

Den Aurus Soft habe ich noch nicht probiert, könnte ich mir natürlich angucken.
Bin halt auch ehrlich ein wenig neugierig, was es neues so gibt und wie die Entwicklung vorangegangen ist und ob es sich lohnt auf was neueres zu setzen. Aber natürlich muss was neues auch nicht immer besser sein.

JA das ist schon ein recht schnelles Holz, aber durch das Hinoki Holz habe ich damit wirklich ein gutes Gefühl und der Touch macht damit viel wett.

Das Feel SX war zwar langsamer, aber spielte sich letztlich vom Gefühl, anders als der Name es andeutet, nicht so gut.
Alt 29.07.2024, 15:25
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Aurus Sound

Hexer Grip SFX könnte passen.
Alt 29.07.2024, 16:52
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Aurus Sound

Also wenn Du unbedingt mal den neusten Krams / Belag ausprobieren willst,
dann kann ich da ein wenig besser mitreden... wobei dir das nicht wirklich
helfen wird.

Der Aurus soft war hier bei uns mehr oder weniger gesetzt.
Jeder, der mich fragte hat pauschal den Aurus Soft 1.7 als
RH- Belag bekommen... wenn´s dann schneller sein sollte,
dann kam der normale Aurus in 1.7 zum Einsatz.

Viele waren lange Zeit mit VH Aurus 1,9 und RH Aurus Soft 1.7 zufrieden.
Dann als Steigerung kam der Vega X in 1.8 und 2.0 zum Zug.

Auch meinen Jugendlichen habe ich als ersten eigenem
selbst gekauften Belag den Aurus Soft 1,7 empfolen ... für die VH.
Wenn das Trainingsopfer dann schnell genug dazu gelernt hat,
dann kam ein Aurus 1,7 oder Vega X 1,8 als VH auf das Holz
und der Aurus Soft wurde zum RH- Belag "degradiert."

Zusammen mit dem Holzwechsel wurden dann die Vega X ein
wenig zu schnell für den alten Mann... so beim kurz kurz etc.
Einfach so aus einer Lane heraus habe ich dann den Tibhar
Quantum X Pro, als er im Angebot war mit bestellt... erst als
RH- Belag und... weil der sich für mich zu unterschiedlich zum
Vega X- spielt auch auf der VH.

Vom Aurus Soft 1,7 für RH kommend bin ich nun
(über Vega X) beim Quantum X Pro 1,8 VH und
2,0mm auf der VH gelandet.

Einem meiner Herren habe ich direkt einen Aurus Soft 1,7
durch einen Qantum X-Pro ersetzt... war kurz vor diesen Ferien.
Die Rückmeldung, wie der Wechsel gefällt, kommt erst demnächst.

Kurz geschrieben: Vorschlag: Quantum X-Pro...
Vermutung: Der ist deutlich schneller als ein Aurus Sound ;-)

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »