Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Herford
Registrieren Hilfe Kalender

Themen-Optionen
Alt 24.03.2004, 11:21
Yeti24 Yeti24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Yeti24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?!

Genau wie ichs gesagt habe.
Den Verband interessiert es nicht die Bohne was die Vereine sagen.
Aber wenigstens haben sie das ganze nach geographischen Gesichtspunkten aufgeteilt.
Mal schauen obs wirklich so kommt.
Alt 24.03.2004, 11:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Yeti24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?!

Wenns doch schon nen eigenen Thread zu diesem Thema gibt, dann muss man doch nicht in jeden Thread auf Kreisebene den gleichen Beitrag reinsetzen. Einer hätts wohl auch getan.
Alt 24.03.2004, 23:55
aiwa aiwa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aiwa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Re: Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?!

Für die Nachwuchsspieler wird es mit sicherheit spannender, da die Konkurenz wesentlich grösser ist. Ein guter Nachwuchsspieler wird sich immer durchsetzen. Wenn er oder sie es dann nicht schaffen, haben sie auf bezirksebene auch nichts zu suchen.

MFG
AIWA
Alt 06.04.2004, 09:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AW: Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?!

Wo bleiben denn jetzt die ganzen Leute die sich vor kurzem noch so vehement gegen die Auflösung des Kreises ausgesprochen haben? Bislang is die Anzahl der Reaktionen auf den Beschluss des Verbandes noch recht uebersichtlich.
Mich würde z.B. mal interessieren was denn so von der Schnapsidee gehalten wird, das alle Vereine einzeln gegen diesen Beschluss Klagen sollen. Meiner Meinung nach reine Zeitverschwendung und rausgeschmissenes Geld.
Alt 06.04.2004, 10:14
Jörn Jörn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jörn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist keine Schnapsidee, sondern die beste Lösung sich vehement gegen die Auflösung des Kreises zu wehren. Warten wir es doch mal ab, was dabei rauskommt...
Alt 06.04.2004, 10:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Superidee! Geld wird verpulvert, was die Vereine dringend an anderen Stellen brauchen, und ich würde meinen Arsch drauf verwetten, das da sowieso nix bei rumkommt. Das erinnert mich irgendwie an Kleinkindverhalten. Wenn ich meinen Willen nicht kriege, dann werd ich bockig und schmolle. Im günstigsten Falle verzögert sich das ganze auf Grund offener Verfahren um 2-3 Jahre, aber mehr auch nicht.
Alt 07.04.2004, 12:57
Benutzerbild von S.B.
S.B. S.B. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Yeti24
Superidee! Geld wird verpulvert, was die Vereine dringend an anderen Stellen brauchen, und ich würde meinen Arsch drauf verwetten, das da sowieso nix bei rumkommt. Das erinnert mich irgendwie an Kleinkindverhalten. Wenn ich meinen Willen nicht kriege, dann werd ich bockig und schmolle. Im günstigsten Falle verzögert sich das ganze auf Grund offener Verfahren um 2-3 Jahre, aber mehr auch nicht.
Das sehe ich aber ganz anders.
Die Wahrheit ist doch, dass wir vom Verband schlecht behandelt worden sind. Unabhängig von Vor- oder Nachteilen der Kreisauflösung kann man so nicht mit den ehrenamtlichen Entscheidungsträgern des Kreises Herford umspringen.
Wenn man sich jetzt mit allen legalen Mitteln wehrt, ist das kein Kleinkindverhalten. Wie man in den Wald hineinruft- so schallt es heraus!
Was den Erfolg angeht, ich freue mich über jedes weitere Jahr das ich in meinem Kreis spielen kann.
Alt 10.04.2004, 11:33
Ano Ano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von S.B.
...ich freue mich über jedes weitere Jahr das ich in meinem Kreis spielen kann.
Komischer Satz - hört sich irgendwie nach Rundlauf an.

Also ich freue mich über jedes Jahr, in dem ich z.B. in einer netten Mannschaft spielen kann, oder z.B. in einem netten Verein. Alles was mit Kreis zu tun hat, war mir bis jetzt relativ egal. Offenbar habe ich da jahrelang die völlig falsche Einstellung gehabt... :confused:
Alt 10.04.2004, 15:58
Matze_SCH Matze_SCH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matze_SCH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die Protestaktion auch richtig.

Tatsache ist doch, dass auf keiner Kreistagung zu diesem Thema von Seiten des Verbandes/Bezirkes schlüssige Argumente für einen Zusammenschluß geliefert worden sind (oder hab ich da was überhört...?). Selbst wenn man nur gesagt hätte, dass Geld knapp ist und man den Verwaltungsaufwand reduzieren will, wäre das immerhin ein Anfang gewesen. Ist aber auch nix dergleichen gekommen.
Wenn der Verband also mit verdeckten Karten spielt, muss er die Konsequenzen in Form von Unverständnis und Protesten tragen.

Wichtigstes Argument bleibt für mich die Fahrorganisation für die Jugendabteilung: Wenn ich unter der Woche mit 4 Schülern auf 17:30 Uhr in Bielefeld sein muß, möchte ich mal den berufstätigen Menschen sehen, der das ohne weiteres leisten kann. Ich hatte mich gerade über das neue Aufkeimen unseres zarten Pflänzchens Jugendarbeit gefreut, da muss ich diese Probleme nicht unbedingt haben.

Bis denn
Matze
Alt 25.04.2004, 19:18
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube auch, dass die Klagen eine gute Aussicht auf Erfolg haben. Die Regelung in der Satzung des WTTV, wonach der Verband (oder Vorstand) die Größe und Zusammensetzung der Bezirke und Kreise regeln kann ohne jegliches Mitspracherecht der Betroffenen ist m.E. nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Sicher ist ein für die Kreise positives Urteil aber nicht, denn die Gerichte versuchen sich möglichst aus inneren Streitigkeiten der Sportorganisationen rauszuhalten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »