Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2014, 15:31
Black Panter Black Panter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Black Panter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Süd 2013/2014

Zitat:
Zitat von Vorstädtler Beitrag anzeigen
Hammelbach wird sich mit Lorsch um Platz 1 streiten, dahinter Bergen-Enkheim. Königstädten ist auch nicht zu vergessen! Denke danach werden sich Mörlenbach und Heppenheim einreihen.
Aber schwächer als letztes Jahr ist die Liga in jedem Fall!
Hi Leute,

wär hätte geglaubt, dass Mörlenbach nach der Vorrunde die Tabelle anführt Hätte wie die meisten Anderen auch Mörlenbach eher in der Tabellenmitte erwartet. Bislang spielen aber Frydrych, Ziener und Fraas eine riesige Runde und sind eindeutig die Garanten für den momentanen Tabellenstand. Vermute aber, dass es in der Rückrunde noch sehr eng werden kann, da die jungen Heppenheimer und Lorscher im besser werden. Genauso darf man Preußen nicht vergesssen. Hammelbach wird es in der Rückrunde ohne ihren Einser etwas schwerer haben, aber auch die restliche Mannschaft kann an einem guten Tag gegen die Spitzenteams gewinnen. Warte wir es also mal ab.

Gruß

Black Panter
Alt 02.01.2014, 22:44
Triathlet Triathlet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Triathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Mörlenbach steht schon ein wenig unerwartet auf Platz 1, aber ok sie haben es sich verdient und ich glaube auch nicht, dass sie den Platz dort oben abgeben werden. Was mich aber erstaunt ist das, dass Hammelbach 2 Spieler abgegeben hat und nur einen Spieler halbwegs ersetzt wurde. Die müssen wohl aufpassen wenn sie nicht nach hinten durchgereicht werden wollen. Der Abstiegskampf ist super spannend 5 Mannschaften - 2 Abstiegsplätze. Ich sehe aber Bergen-Enkheim,Königstädten und Hammelbach am Ende der Runde auf 2 von den 3 Plätzen. Groß-Umstadt ist anscheinend wirklich sehr unangenehm für viele Mannschaften zu spielen und Bauscheim kann anscheinend nicht absteigen.
Alt 03.01.2014, 12:22
Black Panter Black Panter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Black Panter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja der Abstiegskampf ist wirklich super spannend, das sehe ich genauso. Dornbusch-Niederursel wird es sehr schwer haben vom letzten Platz noch wegzukommen. Bei Bergen-Enkheim befürchte ich, dass es am Ende auch nicht ganz reicht. Königstädten, Groß-Umstadt und Bauschheim werden wohl um den Relegationsplatz streiten. Mit Hammelbach sehe ich das Ganze etwas anders. Zuerst einmal hat die Mannschaft viel zu viel Punkte von der Vorrunde um überhaupt noch ernsthaft in Gefahr zu geraden. Zweitens hat das letzte Ergebnis gegen das in Bestbesetzung angetretene Team aus Preußen gezeigt, dass sie sehr wohl mit den verbliebenen Spielern gegen jedes Team gewinnen bzw. punkten können.

Gruß

Black Panter
Alt 06.01.2014, 09:11
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Frohes neues Jahr!

Zitat:
Zitat von Black Panter Beitrag anzeigen
wär hätte geglaubt, dass Mörlenbach nach der Vorrunde die Tabelle anführt
Das stimmt, ich nicht. Hätte Mörlenbach zwar eher im oberen Bereich vermutet, aber nicht ganz oben.

Zitat:
Bislang spielen aber Frydrych, Ziener und Fraas eine riesige Runde und sind eindeutig die Garanten für den momentanen Tabellenstand.
Gut, bei Frydrych war es irgendwie zu erwarten.
Die anderen spielen stark, aber auch Du solltest Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Das war ebenfalls sehr stark!

Zitat:
Vermute aber, dass es in der Rückrunde noch sehr eng werden kann, da die jungen Heppenheimer und Lorscher im besser werden.
Das glaube ich nicht. Dafür müsstet Ihr zu viele Punkte abgegben. Ich glaube, dass Ihr das Ding jetzt machen und in der RR maximal 2-3 Pünktchen abgeben werdet.

Zitat:
Zitat von Triathlet Beitrag anzeigen
Was mich aber erstaunt ist das, dass Hammelbach 2 Spieler abgegeben hat und nur einen Spieler halbwegs ersetzt wurde. Die müssen wohl aufpassen wenn sie nicht nach hinten durchgereicht werden wollen.
Dass sie durchgereicht werden, glaube ich nicht, aber ein wenig seltsam muten diese Wechsel schon an...

Zitat:
Zitat von Triathlet Beitrag anzeigen
Der Abstiegskampf ist super spannend 5 Mannschaften - 2 Abstiegsplätze. Ich sehe aber Bergen-Enkheim,Königstädten und Hammelbach am Ende der Runde auf 2 von den 3 Plätzen. Groß-Umstadt ist anscheinend wirklich sehr unangenehm für viele Mannschaften zu spielen und Bauscheim kann anscheinend nicht absteigen.
Beim Abstiegskampf haben DoNi und wir sicherlich die schlechtesten Karten beziehungsweise die größten Chancen, den Abstieg zu realisieren.
Wir haben uns aber noch nicht aufgegeben und versuchen, es weiter spannend zu halten.

Bauschheim scheint in der Tat unabsteigbar. Ein Grund könnte bei denen allerdings der fehlende Unterbau sein, wodurch das Team immer komplett sein muss und (bestimmt auch dadurch) auch ist. Bei DoNi und uns war die ständig wechselnde Aufstellung bestimmt auch ein Faktor für das schlechte Abschneiden.

Groß-Umstadt und Königstädten stehen ebenfalls unten drin, wobei gerade GU sich ja ganz gut geschlagen hat.

Der Relegationsplatz ist diesmal allerdings auch keine Freikarte zum Klassenerhalt. Mit den Kandidaten Münster/Langen/Dreieichenhain (ich tippe auf Dreieichenhain) und Pfungstadt/Nieder-Ramstadt/Höchst (ich tippe auf Pfungstadt) wird es ein sehr hartes Brot.

Aber erstmal kommt die Rückrunde. Die verspricht viele spannende Spiele, zumal nicht nur die direkten Duelle entscheidend sind, sondern auch Punkte gegen die Teams von oben immer mal drin sind.

Ich wünsche allen viel Spaß in der Rückrunde!
Alt 31.03.2014, 13:24
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nachdem die Preußener Kollegen mich bei Pizza und Bier auf die Flaute hier im Thread angesprochen haben, will ich das Schweigen brechen.

Nach einem harten Kampf und einem für uns glücklichen Verlauf konnten wir uns im Derby mit den Preungesheimern ein 8:8 sichern. Damit haben wir uns die Voraussetzung erschaffen, dass es im letzten Spiel zwischen Bauschheim und uns entscheidet, wer in die Relegation muss.

Königstädten hat sich durch die Siege gegen Groß-Umstadt, Hammelbach und uns aus der Abstiegsgefahr katapultiert, zumal sie wie Bauschheim noch gegen Dornbusch/Niederursel spielen, die sich mittlerweile aufgegeben zu haben scheinen.

Insofern trifft der direkte Abstieg DoNi und leider die Groß-Umstädter.
Die Relegation bestreiten müssen entweder Bauschheim oder wir. Beide Teams werden es sehr schwer haben, denn mit (voraussichtlich) Langen II und Pfungstadt (oder Höchst) warten zwei sehr starke Gegner.

Oben bleibt es ebenfalls spannend. Mörlenbach muss noch zu den hochmotivierten Preußen, gegen die ja Heppenheim schon Federn gelassen hat und am letzten Spieltag wartet noch das Spitzenspiel in Heppenheim. Das kann noch sehr spannend werden. Sollten beide noch Federn lassen, ist auch Lorsch noch in Lauerstellung, zumindest noch den Relegationsplatz zu ergattern. Es bleibt auch oben spannend.

Wir werden nun noch einmal alles in die Waagschale werfen und können an den letzten beiden Spieltagen aus dem Vollen schöpfen und unser Jungstar Duplois ist auch wieder mit an Bord.
Vielleicht gelingt uns noch der Klassenerhalt, an den wir nach der Vorrunde kaum noch zu glauben wagten.
Alt 01.04.2014, 11:43
wolfgang_d wolfgang_d ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wolfgang_d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na endlich, Nulli, das wurde aber auch Zeit!

Deine Analyse der Lage der Liga könnte aus meiner Sicht nicht treffender sein.

Euch traue ich noch eine Menge zu - in der Aufstellung von Samstag gehört ihr ohnehin kaum dort unten hin. Gerade euer Jungstar wird mit ein bisschen Spielpraxis noch die ein oder andere Überraschung schaffen..

Mal sehen, wie ihr euch schon gegen Heppenheim schlagt: wir haben schließlich mit der gleichen Aufstellung und identischer (guter) Motivationslage ein 9:7 gegen HP geschafft, während gegen euch "nur" ein wie ich finde leistungsgerechtes 8:8 rausgesprungen ist (trotz 10 mehr gewonnener Sätze - weiß nicht, ob es solch eine Differenz schon mal gab?).

Wir wollen noch einmal Vollgas geben gegen Mörlenbach am Sonntag - ich denke, das sind wir HP schuldig. Wenn wir nicht gewinnen, ist ja auch das Endspiel zwischen Mörlenbach und HP nicht mehr so spannend bzw. dient "nur noch" der Absicherung des Heppenheimer Relegationsplatzes.
Alt 05.04.2014, 23:44
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von wolfgang_d Beitrag anzeigen
Na endlich, Nulli, das wurde aber auch Zeit!
Schön, dass Du mich vermisst.

Zitat:
Deine Analyse der Lage der Liga könnte aus meiner Sicht nicht treffender sein.
Danke. Gegen Ende der Saison ist sowas allerdings auch einfach.

Zitat:
Euch traue ich noch eine Menge zu - in der Aufstellung von Samstag gehört ihr ohnehin kaum dort unten hin.
Danke, aber wir konnten die Heppenheimer nicht mehr als ärgern. Das 5:9 war verdient. Hätte tendentiell eher höher ausfallen können.
Daran sieht man halt, dass Ihr enfach deutlich stärker seid als wir.

Zitat:
Gerade euer Jungstar wird mit ein bisschen Spielpraxis noch die ein oder andere Überraschung schaffen..
Hat er sogar. Sein Sieg gegen Schambach hat einige bei uns in der Halle überrascht. Er ist fit für das Kellerduell nächste Woche.

Zitat:
Wir wollen noch einmal Vollgas geben gegen Mörlenbach am Sonntag
Wenn Ihr komplett seid, tippe ich auf Euch.
Mit dem Heimvorteil denke ich, dass Ihr gewinnt.

Dann gäbe es am letzten Spieltag zwei Endspiele:
Heppenheim - Mörlenbach
Bauschheim - Bergen-Enkheim
Letzteres gibt es auf jeden Fall. Für uns mit der unglücklichen Voraussetzung, dass wir gewinnen müssen. Wird extrem schwer, gegen Bauschheim tun wir uns traditionell schwer.

Wie dem auch sei, ich wünsche allen einen schönen letzten Spieltag und Preußen und Mörlenbach ein heißes Match morgen.
Alt 06.04.2014, 18:44
skyman skyman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

skyman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es bleibt spannend. Die Meisterschaft und der Abstieg entscheiden sich nächste Woche. Wir haben wie angekündigt auch gegen Mörlenbach alle gegeben, so dass die Aufstiegsaspiranten nun alles weitere untereinander klären müssen. Und auch im Abstiegskampf gibt es ein direktes Duell. Bin echt gespannt, wie die Spiele ausgehen. Ich wünsche allen auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß beim letzten Spiel!
Alt 06.04.2014, 23:55
Rollball Rollball ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rollball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von skyman Beitrag anzeigen
Es bleibt spannend. Die Meisterschaft und der Abstieg entscheiden sich nächste Woche. Wir haben wie angekündigt auch gegen Mörlenbach alle gegeben, so dass die Aufstiegsaspiranten nun alles weitere untereinander klären müssen. Und auch im Abstiegskampf gibt es ein direktes Duell. Bin echt gespannt, wie die Spiele ausgehen. Ich wünsche allen auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß beim letzten Spiel!
Guter Kommentar......ist ja noch alles offen.....Sport ist geil oder....
Alt 12.04.2014, 18:48
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bauschheim gg. Bergen-Enkheim 5:9!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »