|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Verbandsliga 5 - 2013/2014
Langenfeld - Champions 8:8
Beide Teams etwa gleich stark, sofern die Champions in gleicher Besetzung auflaufen wie bisher. Neukirchen - Mödrath 9:3 Für Neukirchen ein sehr wichtiges Spiel & der erste Saisonsieg. Wickrath - Erkelenz 9:6 Wickrath bestimmt wieder mit Sichun, dann sehe ich sie etwas stärker. Brauweiler - Grevenbroich 5:9 Mal sehen, ob wer in der Mitte die ersten Einzel verliert. Hinten raus sehe ich uns ein bisschen stärker, deswegen ein knapper Auswärtssieg. Kreuzau - Brand 6:9 Der erste echte Gradmesser für beide Teams. Brand ist wohl ein wenig ausgeglichener und daher leicht im Vorteil. Anrath - Jülich 4:9 Anrath wird sich im Laufe der Saison noch fangen, doch gegen Jülich ist in der aktuellen Form nichts zu holen. Grevenbroich - Kreuzau 9:6 Ein knappes Spiel wird´s auf jeden Fall, hoffentlich sind wir in den Doppeln so wach wie bisher, dann ist ein Heimsieg möglich. Viel Erfolg Euch allen!
|
||||
|
||||
|
Jetzt Du, Michael!
|
|||
|
|||
|
OK, hier der Bericht zum Ausrufezeichen des Spieltages:
Wir hatten uns extra vor dem Spiel noch mal zusammengesetzt, weil wir wenigstens zeigen wollten, daß wir das Pingpongspielen nicht ganz verlernt hatten, waren also topmotiviert. Unsere Gäste waren sehr selbstbewußt -hofften wohl (verständlicherweise ) auf eine 3:0-Führung aus den Doppeln- und stellten ihr bestes Doppel als 2er-Doppel auf. Das gewann dann zwar gegen Flo und mich, dafür gewann aber unser 2er-Doppel. Trotzdem hätte es auch wieder eine Klatsche geben können, doch konnte ich nach deutlich verlorenem erstem Satz und Florian sogar nach 2:0-Rückstand die Spiele zu unseren Gunsten drehen. Von da an hatte man das Gefühl, daß unsere Gäste durch unsere unerwartet heftige Gegegnwehr deutlich verunsichert auftraten. In der Mitte konnten beide den nervösen Dima schlagen, unten ist Matthes, der beide gewann, nunmal ein Guter, und oben konnte ich auch mein zweites Spiel gewinnen, so daß wir mit 8:7 ins Schlußdoppel gingen. Dort sollte sich dann die Taktik unserer Gäste rächen und wir konnten den Sack zum verdienten Erfolg zumachen. Es konnte ja auch nicht sein, daß wir alles verlernt hatten. Ich denke der Knackpunkt war nicht das Selbstbewußtsein der Jülicher, die wirklich eine sehr gute Mannschaft stellen, sondern eher, daß diese sich durch die Tabellensituation haben blenden lassen und uns für Fallobst hielten. Für uns kann es nur heißen, in den nächsten Spielen unsere aufsteigende Form (wir sind noch lange nicht bei 100%) zu bestätigen. Ziel muß sein, einen Platz im oberen Mittelfeld zu erkämpfen, um dann im nächsten Jahr (evtl. mit Maik) die NRW-Liga anzupeilen. Für unsere Liga sehe ich weiterhin Brand vorne, wenn sie sich gegen die ähnlich starken GVer durchsetzen. Die ersten zwei Plätze sind für mich schon so gut wie vergeben an oben genannte. Gruß auch an den Vordermann und an GV: Das haben wir gerne für Euch getan ![]() Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir sind mit unserem Start sehr zufrieden und spielen von Spiel zu Spiel und unterschätzen sicherlich keine Mannschaft in der Verbandsliga. Wir sind einfach eine verschworene Truppe, die unheimlich viel Spass an diesem Sport hat und auch ausserhalb der Halle wunderbar harmoniert und immer nach dem Spiel was unternimmt. Ich wünsche allen hier noch viel Erfolg bei den Spielen. LG Dany |
|
|
|||
|
|||
|
In der Tat, überraschend aber nicht ganz schlecht für uns
Ich lag also mit fast allen Tipps falsch, was zeigt, dass es jederzeit unerwartete Ergebnisse geben kann, nur bei uns lag ich richtig ![]() Starker Auftritt meiner Truppe gegen Kreuzau ![]() Trotdem zähle ich neben Grevenbroich weiterhin auch Jülich zu den Titelkandidaten. Jetzt müssen wir erstmal am Wochenende gegen Brauweiler bestehen. Da bei uns zwei Leute fehlen, wird das nicht einfach. Go Boruuuuuusssia
|
|
|
||||
|
||||
|
Uiuiui, Respekt an Anrath, damit hatte wohl keiner so wirklich gerechnet! Für Jülich natürlich ein kleiner Rückschlag, aber da wahrscheinlich am Saisonende sowieso kein Team weniger als 4-6 Verlustpunkte haben wird, auch kein Weltuntergang.
Wir am Wochenende erneut mit zwei guten Mannschaftsleistungen! Die Doppel laufen gut, die Einzelform größtenteils auch, die Chemie im Team sowieso, das macht Spaß! Jetzt zeigen mir Ken und David noch, wie das mit den Fünfsatzspielen denn noch gleich funktioniert, dann geht´s eventuell auch bei mir bergauf.![]() Brand ebenfalls mit beeindruckenden Ergebnissen, wir freuen uns auf ein spannendes Spitzenspiel in zwei Wochen! ![]() Im Tabellenkeller ist Wickrath nach dem wichtigen Erfolg gegen Erkelenz in der Saison angekommen, wobei Sichun wohl noch nach seiner Form sucht. Neukirchens Remis ist gefühlt eher ein Punktverlust, die Rechnung mit vier Punkten durch Siggi und 5 durch den Rest scheint bislang noch nicht aufzugehen, hoffentlich ändert sich das noch. Verspricht auf jeden Fall eine spannende Saison zu werden!
|
|||
|
|||
|
Erkelenz ohne Halcor.M.Rix sehr stark.
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Gemeinde,
ein Spieltag mit wenig Überraschungen, so dass dem Spitzenspiel gegen Grevenbroich nichts im Wege steht. Wir freuen uns auf diese, jetzt um 2 Wochen verlegte, Partie. Lieben Dank nach Grevenbroich. Wenn ich richtig informiert bin, gehen jetzt beide Teams in stärkster Besetzung an den Start.Das wird also eine knappe Angelegeheit. Und am Tag danach gehts zu den BM, um mal wieder gezeigt zu bekommen, wie TT wirklich geht ![]() Euer Tebartz van Elst |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|