|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2013/2014
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein heißes Wochendende!!!
Wir konnten uns bei Memmingerberg etwas deutlicher als erwartet mit 9:4 durchsetzen. Das Abendsspiel brachte zwischen Memmingerberg und Siegertshofen ein 8:8. Ein grosses Kompliment an die Freunde vom Berg, die ein erfrischendes Tischtennis spielen und gezeigt haben, das sie zurecht oben mitspielen. An Zuschauern hat es auch nicht gefehlt und in dieser sportlichen Atmosphäre lässt sich gut spielen. Wir freuen uns auf das Rückspiel in Westheim und auf eine weiterhin spannende Saison, die noch lange nicht entschieden ist. Euer
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe das Abendspiel der Berger gegen, wegen Krankheit leider nicht komplette, Siegertshofen auch angeschaut. Das 8:8 war sicher ok., wobei M`berg zweimal gute Chancen hatte, den Sack zu zumachen. Frank führte gegen Edi im Fünften schon 8:2. Edi nahm die Auszeit und Frank machte keinen Punkt mehr. Alex hatte auch schon Matchball im Vierten gegen Rainer. Im Schlussdoppel dann wieder entgegengesetzt. M`berg 0:2 hinten und eigentlich schon am Boden - kämpften sich aber wieder gut rein in die Partie und siegten noch. Überraschend für mich das klare 0:3 von Flo gegen Elias. Der Siegertshofer nutze seine sich bietenden Chancen zum Punktgewinn extrem gut aus. Nach der recht guten Vorstellung von Flo gegen Edi war dies so nicht zu erwarten. Hätte aber gedacht, dass sich ein paar mehr Zuschauer zu den Spitzenspielen der Liga aufmachen. Rechnete eher so mit ungefähr 50 - 60 statt der anwesenden 30. Fazit: Druckvolles Angriffsspiel gegen kontrolliert offensive Routine - Endstand 8:8. Für den neutralen Zuschauer war auf jeden Fall von allem was geboten.
|
|||
|
|||
|
Ist ja nicht gerade viel los hier...
Westheim spielt weiterhin wie in einer anderen Liga und holt auch gegen das starke vordere Paarkreuz der Booser 4 Punkte. Für den anderen Aufsteiger sieht es leider weniger rosig aus: Durach mit einer weiteren deutlichen Niederlage in Dillingen. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht ist die Liga so uninteressant, dass es nichts mehr zum Schreiben gibt?
Wobei man sagen muss, Westheim ist zwar richtig überzeugend. Trotzdem, gegen Siegertshofen muss auch Westheim erst mal gewinnen und keiner weiß, ob TT-Grufti die Saison wirklich ohne Wehwechen übersteht. Im Absteigskampf hat Durach im Moment wirklich schlechte Karten. Und in den nächsten beiden Begegnungen gegen Westheim und Siegertshofen wird auch nicht wirklich viel zu holen sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Meines Erachtens ist die Liga leicht einzuteilen. Platz 1-4 (Westheim, Siegertshofen, MM und Wörishofen) gewinnt im Normalfall gegen den Rest der Liga und kann sich untereinander ärgern. Wörishofen würde ich noch nicht abschreiben. Gegen Siegertshofen kann man verlieren, deswegen ist die Aufstiegschance noch nicht dahin. Westheim spielt bislang bärenstark, man darf nicht vergessen dass die letztjährige Nr.2 Hans Pelz noch gar kein Spiel bestritten hat.
Zwischen Platz 5-9 kann jeder jeden schlagen. Am Ende wird sich zeigen wer absteigt und in die Relegation muss. Platz 10 wird sich wohl nicht mehr ändern. Ich glaube trotz Carina wird die rote Laterne bei Durach bleiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Meiner Meinung nach gibt es einen klaren Favoriten für die Meisterschaft und das ist Westheim. Alles andere würde mich überraschen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist ja auch kein Wunder. Die haben ja auch gut Kohle investiert im Gegensatz zu allen anderen Teams. Kann mir nicht vorstellen, dass in irgend einem anderen Verein in der Liga Geld bezahlt wird...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne einen Spieler, der in der 2.Bezirksliga Nord aufschlägt und das mit über 1900 Punkten. Dieser Spieler ist nur gewechselt, weil es ihm in seinem alten Verein nicht mehr getaugt hat und nicht weil ihm Millionen versprochen wurden. Sowas solls also auch geben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|