|
Bezirk Ludwigsburg präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gr.2
Zitat:
Dennoch nicht von Bedeutung ( ausser das ich wieder Punkte verschenkt habe) - denn - ich möchte da auch nicht weiter darauf rum hacken - der junge hat gute Ansätze und ist kein schlechter....aber unter "normalen Umständen" sollte das Spiel klar nicht zu seinen Gunsten ausgehen - die passende Antwort(en) wird es in der Runde geben. Weil alles anerre isch eh nur gschwätz von geschddern.... ![]()
|
|||
|
|||
Ich will die Abtiegsfrage noch mal näher beleuchten.
TTR-Schnitt der ersten sechs Spieler der abstiegsgefährdeten Mnnschaften: Mühlacker 1642 Korntal 2 1639 Löchgau 2 1637 Oberderdingen 1631 Steinheim 2 1617 Kleinglattbach 1600 zum Vergleich 3 Mannschaften aus der Bezirksklasse 2: Heimsheim 1641 Mönsheim 1628 Markgröningen 2 1620 Oberderdingen und Mühlacker sind am ausgeglichensten. Die haben leichte Vorteile im Anstiegskampf. Es stellt sich die schon bei den Vorrednern gestelle Frage, was bezirksligatauglich ist. Die Bezirksliga ist nächste Saison so schwach wie selten. Meine Einschätzung deshalb: ich bezweife schon etwas, ob die oben aufgeführten Mannschaften bezirksligatauglich sind. @Condorman Kalludra hat in den jüngsten Turnieren gegen mindestens 3 Geger mit TTR > 1700 unglücklich im 5. Satz verloren. Da darf er auch mal Glück haben. Übrigens: die Spielbedingungenin in Markröningen sind auch "gewöhnungsbedürftig". Schwieberdingen hatte beim letztenmal ernste Eingewöhnungschwierigkeiten. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Eure Halle, gerade der Boden, gehört wie manche anderen Hallen im Bezirk rundum erneuert wie ein Reifen ![]() Hat die arme Stadt wieder mal kein Geld ...
|
|||
|
|||
Zitat:
..naja für Chlor hat Markgröningen wohl genügend Geld, so wie es da stinkt! und vor Mühlacker graut es mir jetzt schon! ![]() @DieterM - was ich noch sagen wollte, hör doch mit diesem bullshit von Durchschnitts TTR Wert auf, so ein Blödsinn! von wo hast du denn die Zahlen? oder weisst du ganz genau wie Korntal aufstellt??? Wenn du die Wechselliste verfolgt hast, dann weisst du sicherlich auch, dass von Korntal 1 vier Mann gewechselt sind, und nur einer (Steiner von Gerlingen) neu dazu kommt.. also kannst du doch jetzt noch garnichts sagen wer wie aufstellt, oder? Genau so der Durchschnitt aus der BK, weisst du eigentlich dass J. Distelrath nicht spielt und du den auch schonmal wieder abziehen kannst? und dass bei Mönsheim ausser Neuzugang H. Gloss und Schultz mit Sicherheit auch keiner Bezirksliga Niveau hat? Wie gesagt, jetzt warten wirs einfach ab. Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass Schwieberdingen, Markgröningen und Bi-Biss wohl die ersten 3 sein werden, danach ist aber einiges offen - und da würde ich Ditzingen nicht ausschließen (weil ausser Herrn Wächter sind die auch nicht soo gut besetzt)! Also wird es doch trotz, dass die BL in diesem Jahr vielleicht nicht so stark ist ne interessante und hoffentlich spannende Runde..! Mahlzeit! |
|
|||
|
|||
Naja, so ist es natürlich nicht. Von 6 Mannschaften der BL kenne ich die genauen Aufstellungen. Bei Kleinsachsenheim stellt sich die Mannschaft von selbst auf. Löchgau wurde hier schon mehrfach diskuiert.
Die Aufstellung von Korntal ergibt sich fast von alleine. Inzwischen gibt es ja auch Regeln wie aufgestellt werden muss (Ohne Sperrvermerk). Nämlich nach TTR (=Spielstärke). Daher ergibt der Vergleich durchaus Sinn. Dass Distelrath nicht spielt ist mir entgangen. Danke für die Info! Könnte für Markgröningen II wichtig werden. Weiterhin habe ich nie behauptet, dass die angeführten Bezirksklassenmannschaften BL-Niveau haben. Sie sind nur in etwa gleich stark wie die sechs angeführten BL-Mannschaften. Sie haben gutes Bezirksklassenniveau. Bei Ditzingen muss ich widersprechen. Die kommen nie und nimmer in Abstiegsgefahr. Die Spieler sind überwiegend jung, sie haben eine relativ starke Bank und einen klasse Führungsspieler! Generell werden hier im Forum junge Spieler und ihre Entwicklungsmöglichkeiten erheblich unterschätzt. Begriffe wie "Kinder-TTR" habe ich schon vernommen (als ob das was anderes wäre). Oder hier im Thread "Holle was? -nie gehört". Geändert von Hansi Blocker (18.07.2013 um 07:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; Bitte "Antworten"-Knopf verwenden |
|
||||
|
||||
also hier wird ja in letzter zeit ziemlich viel blödsinn gepostet
![]() ebenso ist die anmaßung 6 teams hätten kein bl-niveau bodenlos und unverschämt. solche mutmaßungen kommen doch meistens von leuten die selbst noch nicht mal den schläger halten können aber gern große reden schwingen. von den bezirksklassemannschaften ist da ganz sicher KEINE einzige mannschaft auch nur im ansatz stärker. auch nicht heimsheim ohne ein distelrath kieser und heck und kann keine bl spielen. haben nicht umsonst zurückgezogen... auch wenn die bezirklliga sicherlich schonmal stärker besetzt war kann da jeder immernoch ordentliches tischtennis spielen. und dass es innerhalb der ligen aus den verschiedensten gründen größere fluktuationen geben kann (für die der einzelne selbstverständlich nichts kann) sollte eigentlich auch jedem kleingeist einleuchten. was die jungen trainigsfleißige spieler betrifft liegt es in der natur der sache dass sie (meistens) besser werden während die meisten älteren im laufe der zeit etwas an spielstärke einbüsen weil eben nicht mehr so viel trainiert wird zu früheren zeiten und sie eben halt auch nicht jünger werden. auch das ist doch ein völlig normaler vorgang deshalb muss man aber doch noch lang keine endlose lobhudelei über (die immergleichen) jungen spieler abhalten sondern liegt einfach nur in der natur der sache.. trotzdem sollten sie auch erstmal ne runde konstant gut durchspielen dann kann man sie ja immernoch in den himmel loben wenn der geltungsdrang denn unbedingt so groß sein sollte (womöglich ein vater eines solchen kindes aua...) die tabellensituation wird man man erst nachdem die aufstellungen draußen sind seriös bewerten können. trotzdem grob würd ich mal sagen dass schwieberdingen mit den neuzugängen haushoher favorit ist und da absolut nichts für sie anbrennen wird. dahinter bibi markgröningen und ditzingen. dann wahrscheinlich mühlacker korntal und oberderdingen (die schon deutlich besser aufgestellt sind als zuvor) im mittelfeld. löchgau (solider ttr wert hin oder her) da fehlt ein spitzenmann es spielt immer mal wieder jemand nicht (bzw verletzt wie auch immer) und muss für gewöhnlich auch immer mal wieder jemand in der ersten aushelfen usw und steinheim müssen wohl richtig zittern. kleinglattbach wird es wohl kaum schaffen können. viele teams sind aber diesmal zweifelsohne eng beisammen so dass da sicherlich vieles möglich sein wird... Geändert von Turboblock (18.07.2013 um 03:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich wollte natürlich niemandem zu nahe treten.
Aber grundsätzlich ist die Bezirksliga 2 so schlecht besetzt wie seit Jahren nicht mehr. Auch im Vergleich zu den anderen Bezirksligen im Verband. Es stellt sich die Frage, wie man "Bezirksliganiveau" definiert. Wenn man es so definiert, dass man in der jeweiligen Bezirksliga gut mithalten kann, dann haben natürlich fast alle Mannschaften Bezirksliganiveau. Aber objektiv gesehen im Vergleich mit den letzten Jahren und mit den anderen Bezirksligen beginnt Bezirksliganiveau für mich (willkürlich definiert) bei einem TTR-Schnitt von 1680. Das können die 6 angeführten Mannschaften nicht vorweisen. Wenn man das anmaßend findet, bitteschön! Interessieren würde mich, wie andere den Begriff Bezirksliganiveau definieren. Geändert von Hansi Blocker (18.07.2013 um 07:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; Bitte "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du scheinst dich ja richtig gut auszukennen und jede Menge Zeit zu haben alle Mannschaften und alle BL-Gruppen zu studieren! Hast du überhaupt schonmal BL oder höher gespielt? Ich glaube meine Zweifel sind angebracht.. - Interessieren würde mich dein TTR-Wert! ![]() naja nichts desto trotz stimme ich Turboblock in den meisten Punkten voll zu! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zeit ja, da 35 Std. Woche ![]() Mein Motto: Wissen ist Macht! Was meinst Du mit BL? BL = Bezirksliga nein BL = Badenliga lieber nicht BL = Bundesliga ja Höchstes persönliches Rating: 2259 ![]() Noch Fragen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße aus Korea Condorman
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Bezirksliga Gr. 5 Saison 2013/2014 | sporty78 | Bezirk Düsseldorf | 26 | 25.02.2015 11:51 |
Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2013-2014 | AnSc | Bezirk Nord | 131 | 10.06.2014 07:27 |
Herren Bezirksliga Ost, Saison 2013/2014 | Noppen außen | Badischer TTV | 200 | 23.03.2014 16:48 |
Herren Bezirksliga Gruppe 3 Saison 2013/2014 | TTHorti | Bezirk Münster | 25 | 03.09.2013 12:14 |
Schüler Bezirksliga 2, Saison 2013/2014 | since1895 | Bezirk Düsseldorf | 0 | 11.06.2013 09:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.