Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: War es sinnvoll für Boll, anzutreten ?
Nein, wenn er nicht fit ist, hat er eh keine Chance und sollte sich lieber schonen 9 20,00%
Ja, immerhin hat er versucht, den Fans was für Ihr Geld zu bieten 11 24,44%
Ist für einen Aussenstehenden nicht zu beurteilen, das muss er ganz alleine von seinem Zustand abhängig machen 25 55,56%
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2009, 01:51
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Spielen mit schwerer Erkältung

Prinzipiell spricht eigentlich auch alles dagegen zu spielen, wenn man nicht gesund ist, außer das Spiel ist unwahrscheinlich wichtig und es gibt keinen der aushelfen kann.
Da der Fall eigentlich eher selten eintrifft, ist es meist sinnvoller immer erst wieder gesund zu werden :>
Alt 10.01.2009, 08:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, jeder ist vernünftig genug, abzuschätzen, wie krank er wirklich ist und kann dann einen Entschluss (Training/Spiel : ja, nein) treffen.

Ich persönlich spiele öfters mal mit leichten Krankheiten (Schnupfen, Kopfweh,...) das geht ja auch okay, oder derzeit spiele ich trotz des morschen Knies (Arzttermin vereinbart ).
Alt 10.01.2009, 09:26
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Kratzen im Hals oder bischen Husten ja, mit Grippe und Fieber niemals. Erstens gehts es nicht, weil man sich dermaßen elend fühlt, dass man erst gar nicht auf die Idee kommt anzutreten (obwohl es ja Hartriegel gibt, die sich dennoch dazu überwinden können). Und 2. hat der Organismus genug damit zu tun die Krankheit zu bekämpfen. Wird die Kraftreserve für Sport verbraucht, kann schlimmerses passieren. Dann fällt man nicht nur für ein Spiel aus und niemandem ist damit geholfen.

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 10.01.2009, 16:53
MA Lin-Enjoy MA Lin-Enjoy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MA Lin-Enjoy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, ich kenne es wie man sich anfühlt wenn man mit schwerer Krankheit sich körperlich anstrengen muss. Nicht gerade das Angenehmste wenn man mit hohen Fieber spielen muss. Eigentlich dürfte man mit so einer Krankheit nicht spielen. "Gesundheit ist wichtiger als irgendein Spiel" sagt dann immer jeder.
Ich würde mit so einer Krankheit trotzdem spielen. Auch wenn ich eben Sch... spiele. Kämpfen muss man ja immer. Aber nur in einem Turnier. Sonst würde ich meiner Mannschaft nicht alles versauen wollen.
Alt 10.01.2009, 21:58
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab vor kurzem bei der Vereinsmeisterschaft gespielt und gemerkt, dass ich langsam Fieber bekomme und dann auch total sch... gespielt...Das lag aber möglicherweise nicht am Fieber, denn danach hatten wir ein Verbandsspiel, und da hab ich eigentlich normal gespielt.

Deshalb denk, ich , dass es sehr auf die Einstellung ankommt, also ob man denkt: " Verdammt ich hab Fieber" oder "Ich bin geschwächt aber ich werd mein Bestes geben!"
Alt 10.01.2009, 23:12
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte die letzten Tage Mandelschmerzen. Ich hab mich entschieden, trotzdem zum Training zu gehen, weil es mir sehr gut ging, mein Arzt aber meinte, sich KEINER KÄLTE auszusetzen. Nun hab ich dieses Mal mit langen trainingssachen gespielt und schal. Ja, es war sehr sehr warm.... dann nach dem Training warm eingepackt, schnell nach Hause (Jacke angelassen, weiter warm angezogen geblieben)..., heißes Wasser in die Badewanne und dann ab, ein warmes Bad -

Tja, heute sind die Mandelschmerzen weg. Ich denke, mir hat das Training allgemein sehr gut getan, also von daher denke ich hast Du echt recht. WEnn ich daheim geblieben wäre wette ich, dass ich heute immer noch SChmerzen hätte.
Alt 11.01.2009, 02:44
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen
Ich hatte die letzten Tage Mandelschmerzen. Ich hab mich entschieden, trotzdem zum Training zu gehen, weil es mir sehr gut ging, mein Arzt aber meinte, sich KEINER KÄLTE auszusetzen. Nun hab ich dieses Mal mit langen trainingssachen gespielt und schal. Ja, es war sehr sehr warm.... dann nach dem Training warm eingepackt, schnell nach Hause (Jacke angelassen, weiter warm angezogen geblieben)..., heißes Wasser in die Badewanne und dann ab, ein warmes Bad -

Tja, heute sind die Mandelschmerzen weg. Ich denke, mir hat das Training allgemein sehr gut getan, also von daher denke ich hast Du echt recht. WEnn ich daheim geblieben wäre wette ich, dass ich heute immer noch SChmerzen hätte.
Stell ich auch immer wieder fest wenn man sich bewegt das es dann aufeinmal besser geht. Klar man sollte sich nicht überausgaben aber wenn man seine Spiele konsequent durchzieht geht das ja. Aber wenn man einmal raus ist ist es noch schwerer als sonst wieder reinzufinden. Aber entweder man tritt an und zieht es durch oder lässt es. Man sollte es schon einschätzen können ob man Spielfähig ist und wenn man sich hinstellen muss schenkt man ganz einfach ab und ende. Wenn man spielt ist man ja dann oft doch nicht so Krank. Klar irgend eine Ausrede gibt es immer
Alt 11.01.2009, 03:40
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Schwindel sofort aufhören. Ansonsten kann man taktisch spielen und sich nach vorne orientieren, sprich nah an der Platte flippen, blocken, schießen. Ich habe trotz Krankheit mal ganz gut gespielt, weil ich taktisch eben ne Klasse stärke war als sonst. Bin ich topfit, dann vernachlässige ich die Taktik oft, und gehe wie der Esel aufs Eis.
Alt 19.01.2009, 16:37
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

In welchen Klassen spielt Ihr?

Ist ein Sieg, selbst in der Verbandsliga, oder irgendein Titel es Wert, die Gesundheit dauerhaft aufs Spiel zu setzen? --> Nein!

Was sagen Eure Arbeitgeber/ Schulen/ Eltern zu diesem Thema?

Speziell bei den Jugendlichen hier, würden die Eltern nie zulassen, dass Ihr spielt, wenn ihr ernsthaft krank seid.

Aber es wird ja im Spitzensport vorgemacht, wobei wir wieder bei der Vorbildfunktion sind. Egal ob im Fußball, Wintersport, TT oder sonst wo, überall haben Sportler eine "Grippe", einen "Muskelfaserriss", .... Was nicht erwähnt wird, ist, dass es sich um starke Übertreibungen handelt, weil wir ja gerne über beinahe übermenschliche Leistungen lesen und uns daran aufgeilen.
Man kann mit einer Erkältung spielen oder mit einem Muskelkater, aber nicht mir einer Grippe oder einen Muskelfaserriss. Und überdies hat man Fieber erst ab über 39 Grad und beim Sport ist eine erhöhte Körpertemperatur nicht ungewöhnlich.
Alt 19.01.2009, 21:33
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ja moment es soll leute hier im forum geben die gehen deswegen extra auf arbeit oder in die schule damit sie zum tt können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »