Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 20.06.2018, 11:16
SpinBrother SpinBrother ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2016
Beiträge: 86
SpinBrother ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewicht von Belägen

Muss das Thema noch einmal aufleben lassen.

Kann man pauschal sagen, dass sich leichtere Beläge weicher spielen als härtere? Bzw umgekehrt spielen sich schwerere Beläge härter als weiche?

Grüße

Hatte im Testset (Klebefolie) einen Aurus Select und normalen Baracuda auf einen Ovtcharov True Carbon getestet was sehr schön vom Gefühl her war und auch einen super Katapult brachte. Jetzt habe ich mir den Schläger in dieser Kombination gekauft und der Schläger hat 0 Katapult bzw kaum - liegen Welten dazwischen - und beide Beläge spielen dich knüppelhart. Unspielbar für mich.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Hilfe
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.06.2018, 13:13
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewicht von Belägen

Also allgemein nicht, sondern nur innerhalb des gleichen Modells, also ein 110g FX-P wird sich nicht härter spielen als ein 108g MX-S, übertrieben ausgedrückt. Zudem ist es möglich das die Verpackung sich geändert hat (größer, kleiner, extra Werbung als Blatt drin usw.), wie wohl aktuell beim Nittaku Fastarc G1.

Jedoch bei gleichen Umständen und wenn mir das "Gummi" schwerer ist, fühlt sich das normal härter an, was am Spieler hängen mag...wird nicht jeder spüren.

In deinem Fall, wie gut gespielt sahen die Test Beläge aus??? Gerade die Teile im Koffer sind schon etliche Stunden alt und somit weich geklopft, nach einigen Wochen sollten deine sich auch weicher anfühlen.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.06.2018, 14:31
SpinBrother SpinBrother ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2016
Beiträge: 86
SpinBrother ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewicht von Belägen

Ja hatte das Gewicht immer halb einer Belag Version gemeint.

Die beiden Beläge aus dem Koffer sahen beide nahezu neu aus und hatten keinerlei Abrieb. Müssen wohl keine angespielten mehr da gehabt haben.

Daher verstehe ich es nur noch weniger
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.06.2018, 14:49
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewicht von Belägen

Zitat:
Zitat von SpinBrother Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich mir den Schläger in dieser Kombination gekauft und der Schläger hat 0 Katapult bzw kaum - liegen Welten dazwischen - und beide Beläge spielen dich knüppelhart.
Da muss viel passieren, dass sich ein Aurus Select knüppelhart spielt. Ich fürchte, beim Kleben ging was schief. Beläge abziehen, nochmals anständig kleben (lassen) und dann könnte das Problem gelöst sein.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.06.2018, 16:20
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewicht von Belägen

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Da muss viel passieren, dass sich ein Aurus Select knüppelhart spielt. Ich fürchte, beim Kleben ging was schief. Beläge abziehen, nochmals anständig kleben (lassen) und dann könnte das Problem gelöst sein.
Das stimmt, vielleicht viel zu viel Druck ausgeübt und stark unter Spannung montiert?!

Wobei wenn man zuvor einen Nimbus Sound hatte ist der Aurus Select knüppel hart 😜
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.06.2018, 07:52
SpinBrother SpinBrother ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2016
Beiträge: 86
SpinBrother ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Gewicht von Belägen

Bin von einem FX-P zu dem Select gewechselt und von einem FX-S zu dem Baracuda. Die Beläge sind in einem TT Shop geklebt worden aber damit habe ich schon öfters Probleme gehabt.

Falls es von Bedeutung ist.

Der Select wiegt geschnitten 44g und der Baracuda geschnitten 47g. Von daher habe ich diesbezüglich eigentlich keine schweren Exemplare getroffen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.06.2018, 09:52
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewicht von Belägen

Zitat:
Zitat von SpinBrother Beitrag anzeigen
Die Beläge sind in einem TT Shop geklebt worden aber damit habe ich schon öfters Probleme gehabt.
Dann umso mehr die Empfehlung sie zu demontieren und neu zu kleben.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.06.2018, 21:46
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewicht von Belägen

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Dann umso mehr die Empfehlung sie zu demontieren und neu zu kleben.
Volle Zustimmung, runter damit und neu Kleben!
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.03.2020, 09:59
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.789
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gewicht von Belägen

Eine kleine Frage zur Sicherheit zum Thema Feintuning:
Wenn ich zwei gleiche Beläge mit gleicher (angegebener) Schwammstärke habe, dann ist der schwerere immer auch der schnellere, richtig? Kann man das so verallgemeinern?
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.03.2020, 07:57
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewicht von Belägen

Zumindest sollte es der härtere sein denke ich...
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo Gewicht hin? Talurus Wettkampfhölzer 4 20.06.2010 02:04
BTY ALC Gewicht GuruX Wettkampfhölzer 4 11.09.2009 14:10
Gewicht 1.8 vs. 2.0 hanifah1 Noppen innen 12 24.11.2005 19:23
Gewicht von China-Soft-Belägen Variatio Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 02.11.2004 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77