Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 04.09.2015, 14:07
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: Innsbruck
Alter: 52
Beiträge: 169
LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Kann man folgendes über die Geschwindigkeit beim aktiven Spiel sagen:

LS < WWC89 < Viscaria <(=) FFLC ? Oder ist das zu stark vereinfacht?

Ein Viscaria soll ja schon sehr flott sein.

Für einige Spieler sind die Virbrationen beim Spielen mit dem IZLF und LS schon zu heftig. Wie schaut es da beim FFLC aus. Die Virbrationen beim Energy Wood stören mich (beim Spielen) nicht. Vor dem Spiel .

Grüße,
LSnicket
__________________
Bluefire M2 2mm | Appelgren All+ World Champion 89 | Bluefire M2 2mm
(H8 max | Infinity VPS | H8 max)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.09.2015, 11:43
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.072
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Ist euch beim LC auch der dumpfe Sound des Holzes aufgefallen???

alle anderen vorherig genannten Eigenschaften kann ich nur bestätigen!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.09.2015, 12:59
affemitmuetze affemitmuetze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Bochum
Alter: 36
Beiträge: 139
affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Also meins in ~88g klingt heller als mein treiber k in ~84. Dumpf klang der Anschlag auf mich nicht bisher.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.09.2015, 10:15
karimkosto karimkosto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2013
Alter: 36
Beiträge: 24
karimkosto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Hi

Habe eine Frage zu dem konkaven Griff der Fire Fall Reihe. Sind die eher im Größenbereich von dem Stiga Master oder Legend konkaven Griff ?

LG
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.09.2015, 12:00
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Dettenheim
Beiträge: 749
Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

So. Ich habe jetzt mein LC getestet.
Und was soll ich sagen? Gutes Holz, aber es wird nicht meins bleiben Warum? Ich habe das LC als Alternative zum Prime Off- gesucht. Leider ist es mir deutlich zu schnell und das Anschlagfeeling ist gar nicht mein. Nachdem ich vor langer Zeit ähnliches beim Spirit und beim WSC feststellen musste , ist es wohl so dass Carbon und ich nicht zusammen passen.
Wer ein LC in konkav sucht, gerne PN, ich habe eins abzugeben !
Mister Pong
__________________
Primorac Off- //
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.09.2015, 17:44
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Zitat:
Zitat von karimkosto Beitrag anzeigen
Hi

Habe eine Frage zu dem konkaven Griff der Fire Fall Reihe. Sind die eher im Größenbereich von dem Stiga Master oder Legend konkaven Griff ?

LG

Kenne die Master-Griffe von Stiga nicht wirklich.

Der konkave Griff der Fire Fall-Hölzer ist ein wenig schlanker als der Legendgriff meines Stiga Infinity in der oberen Hälfte des Griffes und unten ist der Legendgriff deutlich breiter.

(Butterfly-Griffe sind auch etwas dicker als die Fire-Fall-Griffe)

Finde die konkaven Griffe der Victas-Hölzer ziemlich angenehm.
Sind auch nicht so eckig wie die geraden.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.09.2015, 12:28
karimkosto karimkosto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2013
Alter: 36
Beiträge: 24
karimkosto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Kenne die Master-Griffe von Stiga nicht wirklich.

Der konkave Griff der Fire Fall-Hölzer ist ein wenig schlanker als der Legendgriff meines Stiga Infinity in der oberen Hälfte des Griffes und unten ist der Legendgriff deutlich breiter.

(Butterfly-Griffe sind auch etwas dicker als die Fire-Fall-Griffe)

Finde die konkaven Griffe der Victas-Hölzer ziemlich angenehm.
Sind auch nicht so eckig wie die geraden.
Danke für die Antwort
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.12.2015, 19:10
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

so hab gestern dieses Holz (Firefall LC) getestet. 83 Gramm, Griff gerade

Ist langsamer als das Treiber K (83 gramm), schneller als das Korbel off europ. Version (84 Gramm).

Getestet immer Tenergy05 beidseitig

Aufschlag wie beim Korbel, der Ball verlässt schneller den Schläger als beim Korbel, aber auf der gegnerischen Tischhälfte kein Unterschied. Treiber K war da giftiger.

Rückschlagswirkung beim Gegner wie beim Korbel, die Rückschläge mit dem Treiber waren effektiver. Die Rückschlagsausführung ist natürlich schwieriger als wie beim Korbel, da das Holz schneller ist.

Gerade Schläge im Match schwieriger als beim Korbel und beim Treiber.

Block ein Traum, um Welten besser als beim Korbel und ein wenig besser als beim Treiber.

Topspin: weniger als beim Korbel und beim Treiber verhält es sich so, dass es sich in der Halbdistanz angenehmer spielt als das Firefall. Weiter hinten hat das Treiber gefühlt auch mehr Spin und die Flugkurve kann besser gesteuert werden als beim Firefall.

Und trotzdem behalte ich das Firefall und nicht das Treiber und wird es mein neues Referenzholz, weil es eine eingebaute Federung hat, zumindest wirkt es so. Ist eigentlich praktisch überall schlechter als das Treiber, aber die Federung ist so toll, dass ich das Holz dem Treiber vorziehe.

Die Federung hat Vorzüge, wenn man den Ball gerade noch erreicht, kurzer Impuls und der Ball kann relativ aktiv auf die andere Seite gespielt werden, beim Korbel und Treiber bleibt da nur noch ein Lob.

Oder Du stehst nah an der Platte und musst einen Unterschnittball aufziehen oder einen Ball auf Block ziehen oder gegenziehen, wie das Holz wegfedert und dadurch den Ball beschleunigt ist einfach nur geil, wenn ich auch das Gefühl habe, dass die Rotationsmöglichkeiten dadurch eingeschränkter sind, das nehme ich in Kauf.

Bei der Rückhand habe ich gemischte Gefühle. einerseits ist der Katapult gut für die rückhand, andererseits, wenn ich bei diesem Holz bleibe, muss der harte Belag runter und durch einen weicheren ersetzt werden.


Im Wettkampf gegen Landesligaspieler, hab ich Vorhand fast immer den Punkt gemacht und Rückhand fast immer den Fehler. Rückhand-Flick bis auf 2 Ausnahmen immer ins Netz und Rückhandtopspin sehr schwierig, fast immr Fehler, da muss dann ein weicherer Belag her. Beim Korbel hat der Tenergy noch gepasst, da hat man genug Zeit zu ziehen. Bei Treiber und Firefall geht der Ball zu schnell vom Holz weg, da muss man schon eine sehr gute Rückhandtechnik haben...oder weicheren Schwamm wählen.

Geändert von Kämpfer17 (05.12.2015 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.12.2015, 11:12
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen




Und trotzdem behalte ich das Firefall und nicht das Treiber...


Muss man nicht verstehen.
Mit "Wettkampf gegen Landesligaspieler" meinst du sicher Trainingsspiele.

Ich betätige mich mal als Hellseher und prophezeie, dass du im echten Wettkamf keinen passiven Rückschlag venünftig auf den Tisch bekommen wirst.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.12.2015, 12:19
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen

Ich betätige mich mal als Hellseher und prophezeie, dass du im echten Wettkamf keinen passiven Rückschlag venünftig auf den Tisch bekommen wirst.
Mit dem Firefall LC?

Bei mir ist immer eine kleine Handgelenksbewegung dabei. Und ja mit Tenergy 05 auf der Rückhand in 1,9 wahrscheinlich nicht. Deswegen habe ich nach langem Nachdenken beschlossen einen Donic Quattro Formula der neuen Generation = kontrollelastisch mit weichem Schwamm in 1,8 oder 2,0 raufzukleben.

Sofern es bei diesem Holz bleibt. Warte jetzt noch das Holz von Tan Ruiwu ab. Kriege jetzt doch ein Neues. Im Handel nicht erhältlich. Und das ist auf der Rückhand auf Noppen optimiert.

P.S.: Warum ich das Firefall im Unterschied zum Treiber behalte:

Wegen dem eingebauten Katapult:

unterstützt beim Rückhandkonterduell, extreme Beschleunigung wird möglich
und kompensiert ein wenig die schlechte Beinarbeit beim Spielen mit der Vorhand, kurzer Impuls reicht schon, dass der Ball mit gebogener Flugkurve und einigermaßen an Spin zurückgespielt werden kann, auch wenn man den Ball gerade noch erwischt.
auch nah an der Platte federt der Schläger die gezognenen Unterschnittbälle mit gebogener Flugkurve auf die andere Seite, völlig ausreichend um den Punkt zu machen, topspinvariation wird jetzt nicht so unterstützt, speziell gegen gute Blockspieler ein Nachteil, aber bin jetzt nicht der Vieltrainierer. Bei besserer Beinarbeit ist das Treiber die bessere Wahl. Wenn ich sowieso mit der Vorhand fast immer den Punkt mache, interessiert mich mangelnde spinvariationsmöglichkeiten aber weniger.
Blocks sind ein Traum, besser als mit Treiber. Vielleicht auch durch die Federung. wirkt als würde der ankommende Impuls absorpiert werden.

Es ist schwer zu erklären, beim Treiber hat man das Gefühl einen Gang zu haben, beim Firefall LC 2.
Spieler mit guter Beinarbeit oder die mehr Wert auf giftige Service legen, mehr Spinvariation oder mehr Freude beim Spiel aus der Halbdistanz, sind mit dem Treiber besser bedient.

Geändert von Kämpfer17 (06.12.2015 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas Fire Fall FC (Fleece Carbon) Popperklopper Wettkampfhölzer 176 04.07.2024 11:01
Victas Fire Fall SC (Silver Carbon) Soundmaster Wettkampfhölzer 14 08.05.2024 07:02
Victas Fire Fall AC (Aramid Carbon) Matti 89 Wettkampfhölzer 20 20.02.2020 16:14
Victas Fire Fall VC (V-Carbon) Martin Paul Wettkampfhölzer 16 21.12.2017 00:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77