|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mensa?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Du schreibst in Rätseln. Was hat der mit Mensa zu tun? Und bei seiner Fa. Synapticon finde ich Dein Zitat auch nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber sowas wie dir würde mir sicher auch passieren.Zitat:
Geht also nicht nur mir so. Klugi wohl mit einem IQ von 250. Kann man einfach nicht mehr folgen
|
|
|
||||
|
||||
|
Die hatte ich wohl falsch. Mir kam keine der Antworten logisch vor. Nicht komplett blöd erschien mir C. Allerdings war B richtig. Verstehe nur nicht wieso. Kann jemand helfen?
Es soll das Symbol gefunden werden, das die Reihe richtig fortsetzt.Edit: Wobei mir auch A und D plausibel erscheinen. Eigentlich alles außer der richtigen Antwort
Geändert von PlasmaLight (22.01.2014 um 17:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
B ist deshalb richtig, weil es das einzige Symbol darstellt, das sich von allen anderen unterscheidet und somit dann die einzige Möglichkeit bietet vier unterschiedliche Symbole, die nicht verwechselt werden können in dieser Reihe zu haben .
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
bei b könnte man argumentieren, dass nur nach reinen querstrichen (bzw. von links oben nach rechts unten) leere kugerl kommen. allerdings könnte für c sprechen, dass jedes 2. (dazwischen irgendwelche backslash-dinger) leere kreise sind. also nicht eindeutig und etwas willkürlich, diese aufgabe
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also eigentlich schon, aber nicht wenn das, was übrig bleibt, auch nicht passt Also ich verstehe nicht, wieso aus Kreisen auf einmal Dreiecke werden oder was das sein soll^^
Geändert von PlasmaLight (22.01.2014 um 18:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also Striche, Kreise, Striche mit Balken, Striche mit Balken, Kreise, Striche, usw. In Buchstaben: a,b,c,c,b,a,a,b,c,c, usw... B: * C: möglich, da jedes zweite Symbol konstant (also Kreise) sein könnte. Symbol, Kreis, Symbol, Kreis, Symbol, Kreis usw. (so dachte ich es) In Buchstaben: a,b,c,b,d,b,e,b,f usw. D: möglich, da siehe A nur mit der Begründung, dass die gleich Richtung mit und ohne Balken folgt. Also Striche links, Kreise, Striche mit mit Balken rechts, Striche rechts, Kreise, Striche mit Balken links, Striche links In Buchstaben: a,b,c1,c,b,a1,a,b,c1,c usw. * Edit: Gut, man könnte jetzt wie bei C sagen, dass die beiden außen konstant sind und sich immer jedes zweite Symbol ändert. Dann wäre C richtig. Aber das erscheint mir als Erklärung irgendwie nicht schlüssig, da es dann auch alles andere sein kann ![]() In Buchstaben: a,b,c,d,a,e,c,a,f,c ... Geändert von PlasmaLight (22.01.2014 um 18:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nee Logik zu zu suchen, wo es keine Logik gibt, ist vielleicht auch nicht so schlau ![]() Logisch ist für mich nur, dass einfach nach der einzigen Möglichkeit gesucht wurde vier verwechselungsfreie Symbole in einer Reihe zu haben und zwar so angeordnet, dass die Symbole mit den Strichen von einem gänzlich anderen Symbol unterbrochen wird. Mag aber sein, dass ich einfach zu blöd für so etwas bin ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Na das ist ja quasi das Paar, was vorgegeben ist. Aus A wird C. Oder A verhält sich zu C. Dann hat man B und muss das Pendant finden. Also A & C. Die Striche ändern ihre Richtung und bekommen jeweils einen Balken. Ergo müssten jetzt zumindest aus den Kreisen Kreise mit Balken werden. Die Richtung können sie ja schlecht ändern. Man hätte es besser machen können in dem man den linken Halbkreis dicker zeichnet und den rechten dünn lässt. Quasi wie ein zweifarbiger TT-Ball. Dann hätte man sie einfach bloß drehen brauchen und Strich durch. Das wäre für mich logisch gewesen ![]() Ich schreib denen mal eine Mail, dass ihr Test fehlerhaft ist
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Mit so einer (begrifflichen) Verknüpfung von Emotion/Gefühl und Intelligenz - besonders mit sowas wie "EQ" - kann ich nichts anfangen. Sieht nach einem verzweifeltem Versuch aus, eine Alternativbegabung für besonders Intelligenzschwache anzubieten. 

Seither hab ich keins mehr angerührt...
Es soll das Symbol gefunden werden, das die Reihe richtig fortsetzt.
Also ich verstehe nicht, wieso aus Kreisen auf einmal Dreiecke werden oder was das sein soll^^