|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
Umfrageergebnis anzeigen: Der König von Japan, die wahre Nr. 1 - Jun Mizutani, Kenta Matsudaira oder Koki Niwa? | |||
Jun Mizutani | 39 | 53,42% | |
Kenta Matsudaira | 17 | 23,29% | |
Koki Niwa | 17 | 23,29% | |
Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nationalteam Japan (JPN)
Mima ito hat ja vor 2-3 Jahren teilweise die top Chinesinnen geschlagen (bereits mit 15 siege Gegen chen meng , sun singsha und wang manyu), aber es scheint so als hätten die Damen dann darauf reagiert und kommen jetzt mit dem Stil besser klar.
Vielleicht ist da die KN auf der RH doch ein wenig limitiert bei mima, aber ändern kann man das vermutlich jetzt nicht mehr. Das ist halt generell ein Problem, sowohl harimoto als auch mima haben ja bereits früh siege gegen die top Chinesen geholt, aber sobald jemand dieses Level erreicht treiben die Chinesen sehr viel Aufwand um das Problem zu lösen wo vermutlich auch die Masse an guten Trainingspartnern hilft, sprich da wird dann jemand aus der 2. Reihe abkomandiert wie mima oder harimoto zu spielen. Ich könnte mir auch vorstellen das die chinesischen Trainer noch ein Stück besser sind und Schwächen eher ausmerzen können. Außerdem könnte ich mir vorstellen das junge Stars in Japan zu früh mit Geld überschüttet werden und dann ein wenig den biss verlieren. Japan hat ja eine sehr starke Industrie und sport stars werden da sehr gehyped und haben viele Sponsoren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mima ist eine grandiose Spielerin, aber die chinesischen Trainer haben ihr Spielsystem......ebenso wie bei Miu Hirano.....weitgehend "entschlüsselt" Mima hat gegen jede der Top-10 Chinesinnen in offiziellen Einzeln eine klar negative Spielbilanz.....Chen Meng und He Zhuojia hat sie meines Wissens in offiziellen Turnieren noch überhaupt nicht geschlagen Wenn ich jetzt von den Ergebnislisten ausgehe (und ich da keine Spiele vergessen habe) lauten ihre Spielbilanzen unter anderem 0-6 gegen Chen Meng 1-8 gegen Sun Yingsha 2-9 gegen Wang Manyu 2-4 gegen Wang Yidi 4-10 gegen Ding Ning 2-5 gegen Liu Shiwen 1-6 gegen Chen Xingtong 2-5 gegen Zhu Yuling 0-4 gegen He Zhuojia 2-3 gegen Qian Tianji Dagegen gibt es meines Wissens außerhalb China's KEINE Spielerin, gegen die Mima Ito keine positive Bilanz aufweisen kann Mima ist sicherlich die stärkste Spielerin außerhalb China's, wobei Hina Hayata da momentan nicht weit dahinter ist Geändert von Wolf11 (03.01.2022 um 15:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Niwa sollte nicht mehr nominiert werden, der hat nichts mehr gerissen. Er verliert fast jedes Spiel, egal ob international oder national. Er hat das Glück, das er vor Corona sich eine gute Position in der Weltrangliste erspielen konnte und davon lebt er jetzt lange. Und da es bei großen Turnieren um die Setzung geht, hat Niwa einen großen Vorteil. obwohl er von der Spielstärke gar nicht so weit oben stehen dürfte. Bei den Perspektivspielern in naher Zukunft gilt Togami Shunsuke als größte Hoffnung in Japan. Guter Service, gute Beinarbeit, sehr solide auf Vorhand und Rückhand, erst 20 Jahre alt. Ansonsten muss man sehen, ob sich Yukiya Uda verbessert und ob sich Oikawa (bester TLeague Spieler) international beweisen kann. Die Problematik ist nur: Es gibt derzeit sehr sehr wenig Turniere. Das ist Corona bedingt aber auch teils WTT bedingt. Es sind Stand heute keine Turniere in Sicht. Aber gut, es liegen 2022 und 2023 dazwischen. Ein bisschen Zeit bleibt ja noch. Uda und Togami sind beide erst 20, Oikawa ist 24. Also da wäre noch Luft nach oben, vor allem bei Uda und Togami. Also Harimoto, Niwa, Togami, Uda, Oikawa hätte ich im Blick bis 2024. |
|
||||
|
||||
Nationalteam Japan (JPN)
Mima Ito und Shunsuke Togami Japanische Einzel und Doppel Meister
Bei den All Japan Table Tennis Championships 2022 gibt es neue Titelträger. Während man der Weltranglistendritten Mima Ito trotz starker Konkurrenz wie Kasumi Ishikawa, Miu Hirano oder Hina Hayata die Favoritenrolle zusprechen konnte, hatten wohl nur Insider den 20-jährigen Shunsuke Togami auf der Rechnung, obwohl dieser sich bereits mehrfach stark in Szene setzte. In der […] MEHR Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren. ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
|
||||
|
||||
Die neuen Trikots der Japanischen Nationalmannschaften wurden vorgestellt.
|
|||
|
|||
Cool gemachte Fotos.......
Ob man bei dem Pic der Mädels etwas hineininterpretieren darf ? Nicht mehr Mima Ito ist die "Leaderin of the gang", sondern Hina Hayata... Etwas, was auch schon bei diversen Turnieren in Japan in den letzten Monaten teilweise zu beobachten war Das sind im übrigen auch jene 5, die Japan wohl auch für die WM nominieren wird........von links Mima Ito, Miyuu Kihara, Hina Hayata, Miyu Nagasaki, Miu Hirano... War bestimmt nicht so einfach für die fast immer lächelnden Mädels, beim Shooting so cool und ernst zu schauen...... Geändert von Wolf11 (04.04.2023 um 14:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wer wurde für die WM 2023 nominiert?
Und wen tippt ihr für Olympia 2024? Mein Tipp: Mannschaft Startplatz 1 + Einzel Startplatz 1: Tomokazu Harimoto Mannschaft Startplatz 2 + Einzel Startplatz 2: Yukiya Uda Mannschaft Startplatz 3: Shunsuke Togami Mixed: Tomokazu Harimoto / Hina Hayata Ersatz: Maharu Yoshimura |
|
|||
|
|||
Tomokazu Harimoto steht eigentlich bereits jetzt fest, genauso wie Hina Hayata bei den Damen. Und es führt auch kein Weg an diesen beiden im Mixed vorbei.
Den zweiten Einzelstartplatz bekommt sehr wahrscheinlich Shunsuke Togami. Wobei in Japan nicht nominiert wird, sondern sich die Profis die Plätze erspielen müssen. Es gibt mehrere Olympia-Trials. Der dritte Platz in der Mannschaft dürfte ähnlich offen sein, wie die Nominierung als Ersatz. Ich gehe aber davon aus, dass der dritte Platz nicht beliebig erspielt werden kann, sondern hier im Hinblick auf das Doppel der Spieler zum Zug kommt, der am besten mit Harimoto oder wahrscheinlicher Togami als Doppelpartner harmoniert. Das könnte für Yukiya Uda sprechen, der wohl für die Einzelquali keine Rolle spielte. Denkbar wäre auch Hiroto Shinozuka, der wie Uda bereits in WTT Events mit Togami spielte. Und vielleicht wird derjenige der beiden, der nicht nominiert wird, dann als Ersatz genommen. Erwägt man ein Doppel mit Harimoto, könnte Yuto Kizukuri eine Option sein, aber das halte ich für wenig wahrscheinlich. Denkbar wäre tatsächlich auch Maharu Yoshimura, wenn man einen erfahrenen Spieler dabei haben möchte, nachdem die großen Drei (Jun Mizutani, Kenta Matsudaira, Koki Niwa) nicht mehr für die Nationalmannschaft zur Verfügung stehen. |
Lesezeichen |
|
|