|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Stiga Belag 2014
Das ist Grußelig. Ich kann hier nur den "Marketing-Experten" der Tischtennis-Firmen raten, sich mal ein Buch des Schreibgurus Wolf Schneider zu leisten. Der erste, der dieser Experten, der sich per PM meldet, schenke ich gerne ein gebrauchtes Exemplar. "Traue keinem Adjektiv". Am besten alle rausstreichen, dann kommt man der Wahrheit meist näher und der Verbraucher würde die Texte verstehen.
|
|
||||
|
||||
"- sensationeller Frischklebeeffekt dank „Dynamic Tension“-Technologie - perfekte Symbiose aus Fortschritt und Qualität „Made in Japan“ - griffige Oberfläche und gefühlvoller Anschlag - fantastisches Spielgefühl bei rasanten Topspin-Ralleys - mittelharter Schwamm setzt neue Maßstäbe für angriffslustige Offensivspieler Der neue, mit eingebautem Frischklebeeffekt ausgestattete Offensivbelag „Made in Japan“ wurde mit der Technologie-Neuheit „Dynamic Tension“ verfeinert. Diese Neuentwicklung aus dem japanischen Mutterhaus verleiht Ihren Schlägen maximales Tempo und nie gekannte Rotation. Die Kombination aus dem mittelharten Schwamm und der speziellen „Dynamic Tension“-Technologie garantiert Ihnen ein fantastisches Spielgefühl, besonders bei Topspin-Ralleys entfaltet der TSP Agrit sein ganzes Potential. Auch im Aufschlag/Rückschlag-Spiel überzeugt die Belag- Sensation durch die griffige, japanische Oberfläche und dem gefühlvollen Anschlag. Die bekannte, hohe Qualität der Beläge „Made in Japan“ spiegelt sich auch bei dem TSP Agrit wider. Testen Sie den neuen Standard im Offensivbereich – Testen Sie den TSP Agrit!"
Warum nicht: "Der neue, mit eingebautem Frischklebeeffekt ausgestattete Offensivbelag „Made in Japan“ wurde mit der Technologie-Neuheit „Dynamic Tension“ verfeinert. Diese Neuentwicklung aus dem japanischen Mutterhaus verleiht Ihren Schlägen mehr Tempo und Rotation. Die Kombination aus dem mittelharten Schwamm und der „Dynamic Tension“-Technologie eignet sich besonders für Topspin-Ralleys. Auch im Aufschlag/Rückschlag-Spiel hat der Belag stärken durch griffige, japanische Oberfläche und gefühlvollen Anschlag." Und zum "angriffslustigen Offensivspieler" - ein Offensivspieler, der nicht angriffslustig ist sollte wohl eher zuhause bleiben |
|
|||
|
|||
Ich denke, viele dieser Texte gehen ungelesen ins Leere. Man könnte sich trotzdem mehr Mühe geben...
"something completely new when it comes to sponge and surface technology" ist jedenfalls überfällig. Ich erinnere mich an einen Beitrag von ML, in dem er mit sehr klaren Worten darauf hingewiesen hat, dass mit tenergy auf der einen und Evolution auf der anderen Seite das Ende der Entwicklungs-Fahnenstange erreicht ist und nur mehr Varianten auf den Markt kommen werden, bis irgendwer etwas wirklich Neues macht. Ob das dann Stiga ist und ob "neu gleich gut" gilt, wird man sehen. |
|
||||
|
||||
Gebt den Stigas doch erst mal eine Chance, bevor ihr die hier verurteilt. Tenergy und Evolution sind für viele definitiv nicht das Ende der Fahnenstange.
|
|
|||
|
|||
Hatte qualitativ eigentlich immer nichts zu beanstanden bei den Stiga Belägen. Habe früher NeoS und Boost auf der Vorhand gehabt, davor noch Mendo und ganz früher noch andere, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnere. Grundsätzlich stehe ich den Stiga Entwicklungen erstmal positiv gegenüber, auch weil es einer der wenigen Hersteller ist, die nicht den ESN Einheitsbrei auf den Markt bringen.
Von daher: Schön mal wieder einen neuen Stiga Belag zu sehen, vielleicht wird es meine neue Vorhand. Vor allem dann, wenn das ewige "mehr Tempo ist am wichtigsten" Spiel mal aufhören sollte. Würde viel lieber mal wieder einen kontrollierten OFF- medium Belag mit moderatem FKE sehen, der auch noch von normal sterblichen zu kontrollieren ist. |
|
|||
|
|||
@Power Seven ... der Beitrag würde mich interessieren! Kannst du mir nen Link dazu schicken?
|
|
|||
|
|||
Das meine ich doch.
Zitat:
Und insofern umso interessanter, wenn da jetzt was wirklich Neues käme, und zwar zuerst von Stiga. Denn auch Butterfly muss was Anderes machen, als den x-ten tenergy rauszubringen (mit 8 Modellen sollten alle offensiven Konzepte bedient sein), und bei ESN wird sicher irgendwann auch was Anderes passieren als "Power Updates" und "Turbo"- oder "Supergrip"-Versionen bereits gut eingeführter Beläge. Also: all eyes on Stiga. Nicht zu viel spekulieren, abwarten, ausprobieren, urteilen. Übrigens, hab gerade mit einem Stiga-Spieler gesprochen, der war von der FB-Ankündigung so überrascht wie wir alle hier... |
|
|||
|
|||
Geändert von ttspieler11 (18.03.2014 um 13:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Ende der Fahnenstange ist immer noch ein getunter DHS mit so einem Belag hält für die VH eh keiner der genannten Beläge mit, nicht im Spin, nicht im Tempo…
Viele von euch vergessen, dass der Tenergy immer noch ein Belag für Profis ist und auch nur für die entwickelt wurde. D.h. für viele ist der Tenergy von vorne herein schon mal ungeeignet. Hoffen wir mal auf gute Beläge von Stiga! Wie gesagt richtige Japaner sind immer gut. Geändert von Butt Stallion (18.03.2014 um 13:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
@matti_89
Ich finde weder den Originalbeitrag noch meine Antwort darauf. Ich kann anhand einer Facebook-Unterhaltung mit einem Freund über diesen Beitrag noch nachvollziehen, wann das war - aber nicht mehr in welchem Thread etc. Ist ja auch egal. Stiga verspricht was Neues, sind wir also mal gespannt. |
Lesezeichen |
|
|