|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Umstieg auf click-TT
Click-TT kann diverse verschiedene Bilanzwerte ausrechnen, nur braucht es dafür die Punktspielergebnisse. Wenn die in der click-TT-Datenbank vorhanden wären, könnte es damit auch TTR-Werte ausrechnen.
|
|
|||
|
|||
Wenn die TTR-Werte berechnet werden können, ist sowieso alles in Ordnung. Ich meine ja den Fall, dass die Daten nicht übernommen werden können und somit keine Daten vorhanden sind.
|
|
|||
|
|||
Rechtlich gehören die Daten dem PTTV, man müsste sie also rausrücken. Wer das dann nach click-tt übertragen kann, ist eine andere Frage
|
|
|||
|
|||
Die Werte einer Saison kann man auch mit dem Taschenrechner ausrechnen, das hat man früher auch geschafft.
Die spannende Frage wird nur sein, ob ihr nach der ersten click-TT Saison schon genug Spiele haben werdet, dass ihr den TTR vernünftig nutzen könnt. Meine Vermutung wäre eher, dass es 3-4 Spielzeiten dauert bis der Wert valide genug ist. Ich vermute außerdem, dass ihr die Ergebnisse aus TT-Info nicht maschinell übertragen werden könnt ohne dafür sehr viel Geld zu bezahlen, da es keine Schnittstelle gibt. Wem die Daten gehören sollte vertraglich geregelt sein. Vermutlich ist es aber so wie in allen Verbänden, dass sich niemand über diese Dinge Gedanken gemacht hat und auch niemand da ist, der sich um den Themenbereich neue Medien kümmert - daher wäre ich mir da nicht so sicher, ob der PTTV zweifelsfrei der Dateninhaber ist. Geändert von User 765 (07.02.2015 um 11:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie wird jetzt eigentlich nächste Saison aufgestellt, nach QTTR oder noch nach unseren alten Quoten im TT-Info???
|
|
|||
|
|||
Vorunde mit alten Quoten - Rückrunde QTTR laut einem Klassenleiter.
|
|
|||
|
|||
Und stimmt es, dass die letzten beiden Spielzeiten von tt-info übertragen werden?
|
|
||||
|
||||
Als click TT zb im WTTV eingeführt wurde, gab es noch garkein System wie TT Info oä in dem alle Einzelspielergebnisse gespeichert waren. Man konnte also nichts automatisch übertragen. Trotzdem wurden ich glaube die letzten 4 Jahre rückwirkend eingepflegt.
Wer die dann wie eingegeben hat weiß ich nicht. Tippe mal da haben einige Offizielle mit ihren Helfer das von Hand nachträglich eingegeben,,,, Dann wurde Click ein Jahr laufen gelassen (also die Vereine haben die Daten direkt eingegeben) und erst danach mußte man dann nach den QTTR werten aufstellen Ich denke das wird man dann bei euch ähnlich machen.
|
|||
|
|||
Wäre eine gute Lösung, soweit das bewerkstelligt werden kann
|
|
|||
|
|||
Bei der Click-tt Schulung am Wochenende wird man bestimmt mehr erfahren, bin gespannt was unser Teilnehmer von der Schulung berichtet!!!:klatsch
|
Lesezeichen |
|
|