|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: R3volution X-Treme Power Booster
Muss mich anschließen, habe meinen Baracuda nochmals nachgetunt und habe nun irgendwie auch das Gefühl, er sei "langsamer" geworden, bzw. noch weicher und elastischer, nach weiterem Tuning bestimmt auch eher matschiger. Vielleicht ist das auch Einbildung, aber da du nun auch dieses Gefühl hast könnte es durchaus sein. Würde mich freuen, wenn andere auch noch ihre Erfahrung mit uns teilen würden, wenn sie denn den Tuner ausprobiert haben.
Man hat auch nicht den Effekt, dass die Noppen anfangen durchzuschimmern. |
|
|
|||
|
|||
|
Unter Volumenausdehnung verstehe ich so wie auf dem Bild. Das waren jetzt 2 dünne Schichten Lampenöl und 5 Minuten gefönt und ohne starkes Ausrollen, sondern einfach nur andrücken. Vorher war der Belag passend auf dem Holz. Hab jetzt nur geölt, weil ich den Belag neu kleben musste, weil er sich in der Mitte gelöst hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also gut 3 mm rund herum und nicht nach 5 Schichten von 16,3 cm auf 16,35cm wie bei den beiden Huricanes.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja ok bei meinem Baracuda musste ich aber auch mehr als 3 mm wegschneiden. Vielleicht springen China Beläge nicht so stark auf den Tuner an.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das mag sein. Ich hab bis jetzt nur die Hurricanes getestet. Hab aber noch einen Bluefire JP01 bearbeitet, aber noch nicht aufgeklebt. Hab auch leider vergessen ihn vorher zu messen (weiss nicht mehr genau auf welches Holz ich ihn geschnitten hatte). Von daher kann ich dazu nichts sagen.
Will den Bluefire zusammen mit dem extrem harten Palio mal noch testen - wenn dann endlich mein zweites neues Holz ankommt. Konntest Du schon Erfahrungen sammeln, wie lange der Effekt anhält?? |
|
|
||||
|
||||
|
Bis jetzt hält der Effekt unverändert, also seit bisschen über 4 Wochen.
Ich teste auch grad nen Friendship SST Cross, welcher extrem hart ist, er ist jetzt merklich weicher und spinniger. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok dann besteht ja noch Hoffnung für meinen Beton Palio. Ich hoffe nur, dass er nicht zu langsam wird.
4 Wochen ist doch recht ordentlich zumindest im Vergleich zu dem Tibhar Zeug dass ja nach ner Woche schon verflogen war. Schade nur für die beiden Neos wenn der Effekt so lange anhält. Ich werde dann mal an einem probieren ob da vom Tempo her noch was mit Babyöl im Schwamm geht, dann wird er hoffentlich auch nochmal etwas härter. Falls nicht leg ich die Dinger einfach mal ins Belaglager und warte mal 2 Monate. Vielleicht wäre hier auch weniger mehr gewesen. ![]() Ich denke man nennt das übertuned.... Shit happens |
|
|
||||
|
||||
|
Zu viel würde ich auf keinen Fall verwenden, dass hat ein Kumpel von mir schmerzlich erfahren müssen. Hat zu oft bzw. zu viele Schichten getunt und nun ist der Balg wirklich matsch
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja nachdem die Wölbung bei den Neos ja eher moderat ausgefallen war, hab ich nicht gegeizt mit dem Zeug. Mal sehen vielleicht ist ja noch was zu retten. Wenn nicht Pech gehabt - der Verlust hält sich ja in Grenzen.
Im Moment gefällt mir der Skyline auf dem XO extrem gut. Die hab ich mit Falco behandelt. Der Zusätzliche Speed war da ok. Vielleicht versuche ich mal noch eine oder zwei dünne Schichten mit dem MX-P. Tempo etwas runter, Spin etwas mehr = mehr Bogen. Vielleicht treffe ich ja dann wieder den Tisch mit dem MX-P. Aber erst ist wie gesagt der Beton-Palio dran - falls dann mal mein zweites Holz endlich kommen sollte. Im Moment will ich nämlich die Kombi XO mit Skylines nicht ändern, weil sie mir extrem viel Spass macht auch wenn zwei Chinesen echt anstrengend sind. Geändert von Def++ (05.05.2014 um 23:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also Lampenöl hat mehr Ausdehnungseffekt? Oder wie ist das zu verstehen?
Gibt es vom Spielgefühl einen Unterschied zw. Lampenöl-Tuning und R3volution Booster? Oder selber Effekt? Vrstl. ist das alles Öl und der Effekt (Anweichen) sollte eigentlich mit allen Tunern identisch sein. Bringt Föhnen was? Wird warm, zieht dadurch vielleicht besser ein. Andererseits verdunstet das Zeug dann ja auch. Was passiert, wenn man Tropfen Tuner (bzw. Lampenöl) auf einem Löffel beföhnt? Verdunstet das dann sofort? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|